Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst (https://www.trojaner-board.de/131484-claro-automatisches-suchprogramm-installiert-immer-selbst.html)

Burgerking07 24.02.2013 17:20

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst
 
Hallo!
Bemerke seit einiger Zeit, dass ich nicht mehr Google als Standardsuchmaschine installiert habe, sondern "Claro". Dieses lässt sich aber nicht entfernen.
Dann bin ich auf euer Board gestößen und habe gehofft, ihr könntet mir helfen.
Habe mir dann Malwarebytes Anti-Virus auf meinem Laptop installiert und habe bemerkt, dass ich 22 Viren auf meinem Computer habe, die Microsoft Security Essentials nicht einmal anzeigt...
Diese lassen sich auch nicht bereinigen. :headbang: Ich habe leider keine Ahnung, ob die alle mit "Claro" zusammenhängen.
Bis jetzt habe ich keine Auswirkungen auf meinem Computer erkannt, außer der oben Genannten.
Würde jegliche Hilfe wirklich schätzen! Danke im Vorraus!

Lg Burgerking07

markusg 24.02.2013 19:25

hi,
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.

Burgerking07 25.02.2013 01:26

danke für die schnelle antwort.

log im anhang.

markusg 25.02.2013 17:58

hatte ich nicht gesagt, du sollst skip wählen?
bitte update mal deine treiber, und den dsl manager musst du evtl. auch neu instalieren.

Burgerking07 26.02.2013 23:16

ja, das tut mir leid. ich hoffe das stellt kein zu großes problem dar.
Ich habe versucht, meine treiber upzudaten, aber mein PC sagt mir, dass alle aktuell sind...
den dsl manager habe ich deinstalliert, weil ich ihn ohnehin nicht mehr verwende.

markusg 27.02.2013 13:40

das ist ja günstig :d
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.


Burgerking07 28.02.2013 09:53

Log ist im Anhang. Hatte keine Probleme beim Ausführen der Software (keine Fehlermeldungen wegen dem Antivirus Programm).

markusg 28.02.2013 17:47

Hi,

lade den CCleaner standard:
CCleaner - Download - Filepony
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
öffnen, Tools (extras),uninstall Llist, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.

Burgerking07 28.02.2013 18:41

Hi,

bitte sehr :)

markusg 28.02.2013 19:14

deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden, instalieren.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
Sicherheit (erweitert)
Erweiterte Sicherheit anhaken
und alle Dateien auswählen.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Adobe Shockwave
bProtector
DAEMON
Adobe Creative
Audacity
Band
DVD
Ein Quantum
Facebook
Google SketchUp
Java(TM
Mozilla Firefox
PC Connectivity
SAMSUNG
Tom : beide
Ubisoft
USB STORM

Vuze: beide
Windows Live : alle für dich unnötigen
Wisdom

Öffne CCleaner, analysieren, starten, PC neustarten.
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Burgerking07 01.03.2013 12:49

hi,
das Programm "Samsung USB Driver for Mobile Phones" lässt sich nicht deinstallieren....
ich kann auf deinstallieren drücken und es führt alles aus, aber nach dem deinstallationsprozess gibt es das programm immer noch in der liste bei
Control Panel\Programs\Programs and Features, auch nach dem mehrfachen neustart.
außerdem ist mir aufgefallen, dass dabei steht es sei am 28.02.2013 installiert worden. ich selbst hab es nicht installiert, aber vlt ein update, das ich anscheinend nicht selbst bestätigt habe....?
soll ich trotzdem den adwcleaner ausführen?

markusg 01.03.2013 17:13

Ja, evtl. wird der driver doch benötigt

Burgerking07 01.03.2013 19:59

habe adwcleaner ausgeführt.

markusg 03.03.2013 20:25

Hi,
HitmanPro - Download - Filepony
hitmanpro laden, doppelklick, Lizenz, Testlizenz.
Auf Scan nichts löschen.
Log als xml exportieren und posten, bzw packen und anhängen

Burgerking07 04.03.2013 00:11

bitte sehr!

markusg 04.03.2013 17:48

alles mit hitmanpro gefundene löschen, neustart, neues otl log

Burgerking07 06.03.2013 08:43

hi,
das neue otl log:

markusg 06.03.2013 13:39

Hi,
bitte Internet explorer 10 instalieren, auch wenn du ihn nicht nutzt ist er wichtiger Systembestandteil:
Internet Explorer - Microsoft Windows

Ich sehe, du hast 2 gb arbeitsspeicher bei nem 64 bit System.
Hier kannst du 4 und mehr gb einbauen, und solltest auch 4 gb eingebaut haben, da Programme unter 64 bit systemen mehr arbeitsspeicher benötigen.
Deine c Festplatte musst du auch blad mal freischaufeln, nur noch 20 gb frei

otl fix

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:

:OTL
IE - HKCU\..\SearchScopes\{E0B9FC6B-DD2A-4766-9D7B-57ABBC967829}: "URL" = http://search.softonic.com/INF00042/tb_v1?q={searchTerms}&SearchSource=4&cc=&r=192
File not found (No name found) -- C:\USERS\CHRISTOPHER\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\GB47LABX.DEFAULT\EXTENSIONS\{BA14329E-9550-4989-B3F2-9732E92D17CC}
File not found (No name found) -- C:\USERS\CHRISTOPHER\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\GB47LABX.DEFAULT\EXTENSIONS\FFXTLBRA@SOFTONIC.COM
O2:64bit: - BHO: (DVDVideoSoft WebPageAdjuster Class) - {EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns64.dll (DVDVideoSoft Ltd.)
O2 - BHO: (Skype Browser Helper) - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - No CLSID value found.
O4 - HKCU..\Run: [Wisdom-soft ScreenHunter 6.0 Pro] 0 File not found
O4 - HKCU..\RunOnce: [Report] \AdwCleaner[S1].txt ()
O20 - AppInit_DLLs: (c:\progra~3\browse~1\261123~1.78\{61d8b~1\browsermngr.dll) -  File not found
:files
:Commands
[emptytemp]

  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread


Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
http://imageshack.us/a/img841/7292/thisisujrt.gif Bitte lade Junkware Removal Tool
auf Deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick. Vista und 7 Nutzer bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Das Tool
    wird sich öffnen und mit dem Scan beginnen.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf
    dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.

Burgerking07 07.03.2013 11:10

hi,
hab den internet explorer installiert.
log für OTL anbei.
habe JRT ausgeführt, und habe das log gesehen. habe dann aber meinen pc neu gestartet und seitdem ist es nicht mehr auf meinem computer zu finden. es war am desktop, aber es ist nicht mehr da...

burgerking07

markusg 07.03.2013 12:14

nutze mal die windows suche und suche
JRT.txt

Burgerking07 07.03.2013 21:19

das hab ich bereits versucht, aber ohne erfolg...

markusg 08.03.2013 14:19

noch probleme festzustellen

Burgerking07 10.03.2013 10:42

sonst fällt mir eigenlich nichts mehr auf... :)
mein internet is langsamer (lt. speedtest.net) als vor einem halben jahr, aber das kann an etwas anderem auch liegen.
ich danke vielmals für die kompetente hilfe!! ich finds echt super, dass es leute wie dich gibt, die bereit sind, ihr wissen so großzügig zu teilen, um anderen zu helfen! :)
DANKE!

Burgerking07 10.03.2013 11:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab die file gefunden...

markusg 11.03.2013 13:41

hi,
hast du schon mal versucht, deinen router zu resetten?
evtl. vorher zugangsdaten speichern.
außerdem sollte man sich auf speedtests nicht verlassen, da gibts auch schwankungen.
aber wie gesagt, mal router resetten und auch mal updaten (firmware update) und dann mal testen.
falls du nicht weist, wie das mit dem reset und update geht, mal router typ posten, sollte auf oder unter dem gerät stehen

Burgerking07 11.03.2013 20:56

hey,
naja, ich bin derzeit in einem Studentenheim und da hab ich keinen Zugriff auf einen Router, es läuft alles über das interne LAN Netzwerk. Hab gedacht es könnt am Virus liegen, ist aber kein Problem, es funktioniert ohnehin alles einwandfrei und du hast mir so schon so viel geholfen! :)

markusg 12.03.2013 15:30

naja, dann ist ja klar, wenn viele das netz nutzen kann es nun mal zu einbrüchen kommen was die geschwindigkeit angeht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131