![]() |
Trojaner Problem Hallo, ich habe höchstwahrscheinlich ein Trojaner-Problem. Als ich heute den Rechner einschaltete, arbeitete ständig die Festplatte(Geräusche als ob sich Antivir aktualisiert) und plötzlich war das Windows-Sicherheitscenter ausgeschaltet sowie die Helligkeit des Notebooks empfindlich schwächer... Ich konnte natürlich auch nicht auf das Internet zugreifen und allgemein war die Windows-Funktionalität stark eingeschränkt. Was ich schon vorgenommen habe: Antivir- Suchlauf, hat etwas gefunden, befindet sich in Quarantäne. Neustart brachte wieder dasselbe Problem. Malwarebytes fand im Quick-Scan gar nichts. Mit der Windows 7 DVD gestartet und System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt. Danach kam eine Fehlermeldung, dass die Systemwiederherstellung nicht richtig funktioniert hat. Trotzdem ließ sich danach das System scheinbar normal starten. Daher kann ich diesen Zeilen hier schreiben. Ich hätte als nächstes vor, einen Malwarbytes Full-Scan vorzunehmen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und einen besseren Weg zeigen. Die Formatierungsoption möchte ich als Letztes nutzen, da ich das System erst vor einigen Monaten neu aufgesetzt habe. Ich danke Euch im voraus... |
Und das MBAM-Log soll ich mir ausdenken? :) Poste es bitte hier damit ich weiß worum es geht. ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
|
Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400 |
Alles klar, dann schauen wir mal: :hallo: Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich. ![]() Bitte Lesen: Regeln für die Bereinigung Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
Gelesen und verstanden? Schritt 1: Laufwerksemulationen abschalten mit Defogger Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop und starte es: Schritt 2: Scan mit aswMBR
Schritt 3: Scan mit dem TDSS-Killer Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen.
Schritt 4: Scan mit DDS+ (mit attach) Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop. |
Ich bin die Schritte der Reihe nach durch....aber ich habe ein Problem: Ich habe die aswMBR.txt wie oben beschrieben auf dem Desktop abgespeichert-nur : ich finde sie nicht! Bei der Suche mit der Suchfunktion bekomme ich die Datei mit fehlender Verknüpfung. Hätte ich vielleicht bei Schritt 4 dieses Programm nicht schließen sollen? Soll ich die Schritte wiederholen? Die anderen logfiles liegen vor. Guten Morgen, ich denke obiger Beitrag von mir kann gelöscht werden. Ich habe heute alles vom Administratorkonto versucht. Also Schritt 1 Code: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Code: aswMBR version 0.9.9.1707 Copyright(c) 2011 AVAST Software Code: 11:06:06.0566 5348 TDSS rootkit removing tool 2.8.16.0 Feb 11 2013 18:50:42 DDS Logfile: DDS Logfile: Code: DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_x86 --- --- --- --- --- --- Code: . |
Bevor es weitergeht: Hattest du auf diesem Rechner schon mal eine Infektion? Ist dir da noch was bekannt? |
Ich hatte den Ukash/BKA-Trojaner vor 6 Monaten... Ansonsten nichts mit diesem System |
Hm, ich möchte dennoch auf Nummer "Sicher" gehen und brauche einen weiteren Scan. Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool
|
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für deine Unterstützung. Hier der Logfile... Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 17-02-2013 01 |
Lass dich von Avira nicht verwirren. Das meldet oft nicht richtig an Windows ob es funktioniert oder nicht. Wir hier bei TB empfehlen es eher nicht mehr. Jetzt führe bitte TDSSKiller nochmals aus wie beschrieben und lass das TDSS File System entfernen. Dann bitte ein Neustart. Danach bitte nochmals ein neues Logfile mit TDSSKiller. |
Hallo, ich habe eben nochmal den TDSSKiller scannen lassen und TDSS File System entfernt. Nun ist das Logfile so groß, dass ich es nicht posten kann, auch nicht als Anhang. Packen kann ich es auch nicht, da schreibgeschützt. Es ist 277kB groß, während das alte nur ca 135kB groß war...was soll ich tun? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Mit deiner Erlaubnis, hab ich ein PDF draus gemacht... |
Puh! Gut :) Dann hat das schon mal geklappt und wir können jetzt mit dem Rest weiter machen. Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!) Deinstallation von Programmen Schritt 2: AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen Downloade Dir bitteSchritt 3: Temporäre Dateien löschen mit TFC Schritt 4: Scan mit Combofix
|
Alle Schritte wurden der Reihe nach akribisch durchgeführt. Die beiden Logfiles: Schritt 2 Code: # AdwCleaner v2.112 - Datei am 22/02/2013 um 22:02:48 erstellt Code: ComboFix 13-02-22.01 - Phil 22.02.2013 22:20:46.1.2 - x86 |
Sehr schön, das müßte es gewesen sein! Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!) Windows-Defender abschalten Da du einen anderen Virenscanner benutzt solltest du dringend den windowseigenen Scanner abschalten:
Schritt 2: Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern! :kaffee: Schritt 3: Scan mit SecurityCheck Downloade Dir bitte ![]()
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board