Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung (https://www.trojaner-board.de/129046-langsamer-seitenaufbau-unabhaengig-browser-netzverbindung.html)

michael2513 04.01.2013 20:34

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung
 
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Seitenaufbau im Internet sehr lange dauert. Dies ist unabhängig vom Browser oder Art der Netzverbindung (also sowohl bei WLan als auch LAN). Am Provider kann es auch nicht liegen, da z.B. mit dem Laptop dieses Problemnicht auftritt.
Wenn ich micht richtig erinnere, passierte das alles zum ersten Mal, als der Rechner während einer Installation abstürzte.
Zusätzlich ist der Pc auch mehrfach "abgestürzt" (Blauer Bildschirm).

Leider bin ich nicht wirklich einExperte und hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Die Log-Files von OTL und Gmer hänge ich an. (Gmer musste ich auf 2 files teilen, weil die Datei sonst zu groß war, ich hoffe, das ist ok so)
Defogger hatte kein Problem gemeldet.

Vielen Dank schon mal.

cosinus 04.01.2013 21:59

Hallo und :hallo:

Mal eine kurze Frage, das ist jetzt nichts speziell gegen dich, ich hätte auch jeden anderen fragen können der die Logs so postet - wo bitte steht, dass die Logs in den Anhang gelegt werden sollen bzw. wo genau hast du das herausgelesen?

Logfiles im Anhang erschweren die Auswertung massivst

Bitte um Erläuterung damit man die Textstelle in der Anleitung für alle Neulinge mal gezielt ändern/verbessern kann. Danke.
Zitat:

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

michael2513 04.01.2013 23:02

Hallo Cosinus,

entschuldige bitte, dass ich diesen Fehler gemacht habe. Ich hatte mir vorher diese Anleitung durchgelesen:

http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Für mich war es leider nicht klar, das man die files besser nicht anhängen sollte und ich hatte gedacht, es sei so einfacher.

Vielen Dank

cosinus 04.01.2013 23:12

Schon ok, die Logs bitte im Anhang nicht nochmal posten, nur die folgenden bitte in CODE-Tags

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

michael2513 04.01.2013 23:19

Malwarebytes habe ich vorher auch laufen lassen, war aber ohne Fund. Mein Virenscanner (Comodo Internet Security) hat auch keine Funde gemeldet.

cosinus 05.01.2013 00:08

Malwarebytes Anti-Rootkit http://img.trojaner-board.de/malware...otkit/logo.png

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers

michael2513 05.01.2013 00:18

OK. Werde ich dann allerdings erst morgen machen können.

So, habe es doch noch geschafft;-)

Allerdings komme ich gar nicht zum Clean up, weil der Scan keinen Fehler findet.

Eine log-Datei wird dann anscheinend auch nicht erzeugt?

cosinus 05.01.2013 15:18

Code:

Windows Vista Home Premium Edition  (Version = 6.0.6000) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 7.0.6000.16982)

Warum fehlt deinem Vista eigentlich jegliches Updates?! :confused: :balla:
Wir sind bei SP2 und IE9 für Vista!

Code:

(COMODO) -- C:\Programme\Comodo\COMODO Internet Security\cmdagent.exe
Derartige Software halte ich generell für überflüssig bis tw. kontraproduktiv. Verwende wenn überhaupt nur einen reinen Virenscanner wie zB MSE oder Avast
Bitte Comodo zumindest mal testweise deinstallieren.

michael2513 05.01.2013 15:39

Wahrscheinlich, weil ich es neu installiert habe. Ich dachte ich könnte das Problem damit lösen. Und über Windows Update habe ich alle Updates installiert, die mir "angeboten" wurden. Soll ich SP2 dann jetzt mal installieren? (Finde ich das direkt bei Microsoft?) Und zusätzlich Avast, damit ich Comodo deinstallieren kann?

IE ist wahrscheinlich deshalb nicht die aktuelle Version, weil ich normalerweise Firefox benutze.

cosinus 05.01.2013 15:53

Nein, installiere die Updates wie SP1 und SP2 später. Man sollte NIEMALS an zuvielen Schrauben gleichzeitig drehen sonst weiß du zu später nicht mehr was die Ursache war!

Zitat:

Und zusätzlich Avast, damit ich Comodo deinstallieren kann?
Was bitte hat Comodo mit Avast zu tun?! :confused:
Du sollst einfach nur Comodo deinstallieren, nix Avast! :wtf: ich schreib ich etwas davon?

Zitat:

IE ist wahrscheinlich deshalb nicht die aktuelle Version, weil ich normalerweise Firefox benutze.
Das ist ja nun Quatsch. Das sind zwei völlig getrennte Browser die man parallel nutzen kann.
Ob man nun Firefox oder noch andere Browser installiert hat spielt definitiv keine Rolle für das Update des IE, du hast einfach nur noch keine Updates eingespielt.

michael2513 05.01.2013 16:30

So, Comodo ist runter. Seitenaufbau war jetzt auch recht zügig. Könnte es das dann schon gewesen sein?

cosinus 05.01.2013 16:40

Ja :D

Spiel mal bitte alle Updates ein :)
Wunder dich bitte nicht, bei Vista kann das recht lange dauern.

Microsoftupdate

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update

Der Rechner muss mehrmals neu gestartet werden. Bevor das SP2 installiert werden kann, muss das SP1 installiert sein.
Wiederhol die Updateprozedur bitte so lange, bis dir keine zu installierenden Updates mehr angezeigt werden.

Wenn du willst kannst du auch erst das SP1 und SP2 komplett runterladen, dann das SP1 installieren, nach einem bzw. womöglichen mehreren Neustarts dann das SP2.

Hier die Links:

SP1 für Vista x86 => Detail Seite Windows Vista SP1 (434.5 MB)
SP2 für Vista x86 => Detail Seite Windows Vista SP2 (348.3 MB)

michael2513 05.01.2013 16:47

Ok. Dann leg ich mal los und melde mich danach wieder. Das wir aber erst morgen sein.

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.

Fertig;-)

SP1 und SP2 installiert und auch sämtliche Updates. Sollte ich noch etwas machen, oder war es das (Das Problem ist jedenfalls behoben)?

cosinus 07.01.2013 20:14

Downloade Dir bitte SecurityCheck
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument ( checkup.txt ) öffnen.
Poste den Inhalt des Log bitte hier in CODE-Tags

michael2513 07.01.2013 21:02

hier das Ergebnis:

Code:

Results of screen317's Security Check version 0.99.56 
 Windows Vista Service Pack 2 x86 (UAC is enabled) 
 Internet Explorer 9 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Microsoft Security Essentials 
 Antivirus up to date! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100 
 Adobe Flash Player        11.5.502.135 
 Adobe Reader 10.1.4 Adobe Reader out of Date! 
 Mozilla Firefox (17.0.1)
 Google Chrome 23.0.1271.97 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe
 Microsoft Security Essentials msseces.exe
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C:  %
````````````````````End of Log``````````````````````



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131