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Sehr seltsam. Probiere es bitte ein letztes Mal im abgesicherten Modus.
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Hallo, es hat geklappt! Hat Dateien und Ordner gelöscht. Dateien was gelöscht und was in Quarantäne sind auf C abgelegt. Hier das Logfile welche unter C:/NoMBR/Combofix.txt Code: ComboFix 12-12-30.01 - Doris 30.12.2012 22:51:54.4.2 - x86 MINIMAL Ergänzung: vor Abschluss Combofix und war nochmals ein BlueScreen und ein Neustart. Dann startete nochmals das Combofix-Fenster mit den letzten Aktionen (z.B. Hinweis darauf jetzt keine Programme zu starten bis Combofix fertig ist...) |
Kein Problem, nur ist das Logfile nicht vollständig. War das nur so lange oder hast du einen Teil vergessen? Zudem möchte ich dir dringend nahelegen, dieses System nicht weiter für sicherheitsrelevante Zwecke zu verwenden und empfehle dir eine Neuinstallation. Wir machen aber gerne mit Bereinigen weiter, wenn du das möchtest. |
Hallo, hab das Logfile nochmals verglichen. Ist vollständig kopiert worden, zumindest sind die ersten und letzten Zeilen jeweils identisch. Aus Deiner Empfehlung in Richtung Neuinstallation schließe ich, daß eine vollständige Bereinigung nicht sicher gestellt werden kann. Sicherheitsrelevante Infos oder Daten sollen zukünftig aber auch bearbeitet werden können, weil das Gerät auch geschäftlich genutzt wird. Anstelle der Neuinstallation würde ich dann fast vorschlagen ein neues Gerät anzuschaffen, weil das Notebook über das wir sprechen bereits in die Jahre gekommen ist. Kann ich dann die Daten einfach vom "infizierten" alten Notebook über eine externe Festplatte aufs Neue kopieren oder besteht die Gefahr Malware mit rüber zu ziehen? Würde einfach die relevanten Daten auf die Platte schieben und am neuen Rechner mit Malware scannen lassen. (Autorun ist dort bereits deaktiviert) |
Gewerblich genutzte Rechner bereinigen wir hier eigentlich ohnehin nicht, eben genau aus diesen Gründen. Ja die Daten kannst du so retten. Scanne die externe Platte aber vor dem überspielen auf den neuen Rechner z.b. mit Eset ESET Online Scanner Zitat:
Wie gesagt, ich vermute stark, dass das System so sehr infiziert ist, dass wir nicht Sicher stellen können, dass wirklich alles weg ist ( und das kann man ohnehin nie so wirklich ). |
Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ? Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten. Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist |
Hallo Ryder, hab gestern begonnen die Daten auf eine externe Platte zu sichern. Würde jetzt erstmal um neue Hardware schauen. Wenn Du den beschriebenen Weg zum Datentransfer als sinnvoll ansiehst dann denke ich, daß ich es schaffen werde! Damit für Dein Engagement das alte System weitgehend zu cleanen herzlichen Dank!! |
Schön, dass wir helfen konnten :abklatsch: Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/ |
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