Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV (https://www.trojaner-board.de/127992-adware-agent-c-users-xxxxx-appdata-local-temp-814044-uninstall-uninstall-exe-adware-agent-c-users-xxxxxx-downloads-flv.html)

Velch70 09.12.2012 19:27

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV
 
Hallo, ich habe ein Problem.
Malwarebyte hat folgendes gefunden:
C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe (Adware.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\xxxxx\Downloads\FLVPlayerSetup.exe (Adware.Agent)

MCAFEE Antivirus Plus ist aktuell und hat nichts gefunden.


Muss ich ausser Löschen wie es von MBAM angewiesen wird , noch etwas machen?


Danke Velch70
Logfile:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.09.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Frauke :: XXXXXX-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

09.12.2012 14:03:14
mbam-log-2012-12-09 (18-37-12).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 483487
Laufzeit: 4 Stunde(n), 1 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe (Adware.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLVPlayerSetup.exe (Adware.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

cosinus 10.12.2012 17:04

Hallo und :hallo:

Hast du noch weitere Logs von Malwarebytes oder anderen Virenscannern? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

M-K-D-B 10.12.2012 17:05

:hallo:


Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Zitat:

Zitat von Velch70 (Beitrag 970454)
Muss ich ausser Löschen wie es von MBAM angewiesen wird , noch etwas machen?

Ohne weitere Informationen kann ich dir das nicht sagen.

Auf jeden Fall solltest du die Funde von MBAM löschen lassen. :)


Gibt es denn sonst noch Probleme?

Velch70 10.12.2012 23:06

Problem an diesem Rechner gibt es noch nicht, MCAFEE hat nichts gefunden. Den Bericht bekomme ich nicht angehängt als TXT file. Das Ursprungsproblem liegt noch an einem anderen Rechner. Dafür mache ich aber am besten einen anderen thread auf. Dort ging der Echtzeitscan nicht mehr einzuschalten und dann habe ich MBAM runtergeladen und gestartet. Dort wurde Spyware.Passwords. gefunden. (Der Rechner ist erstmal vom Netz.)Danach habe ich sicherheitshalber alle Rechner im Haushalt scannen lassen und dann bei dem wichtigtsten Rechner den obengenannten Adware agent gefunden.
Was soll ich noch posten?

M-K-D-B 11.12.2012 20:12

Servus,



Wie du schon richtig erkannt hast, solltest du für deinen anderen Rechner einen neuen Thread aufmachen. :)


Ok, wir bleiben in diesem Thread hier bei dem Rechner mit den zwei "Adware.Agent"-Funden von MBAM.


Wir kontrollieren den Rechner:





Schritt 1
Downloade dir bitte DDS ( von sUBs ) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
dds.exe
  • Starte bitte dds mit einem Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Setze bitte einen Haken bei
    • dds.txt ( Sollte angehakt sein )
    • attach.txt
    Ändere keine Einstellungen ohne Anweisung
  • Wenn der Scan beendet ist, wird DDS 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellen:
    • dds.txt
    • attach.txt
Bitte poste beide Logfiles in deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button, um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
  • Defogger wird dich fragen "Defogger will forcefully terminate and disable all CD Emulator related drivers and processes... Continue?" bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Defogger fordert gegebenfalls zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.txt. Poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!





Schritt 3
Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Nein.
  • Klicke auf Scan
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden Logdateien von DDS,
  • die Logdatei von DeFogger,
  • die Logdatei von aswMBR.

Velch70 11.12.2012 21:19

Matthias,
hier die postings,

falls du heute keine Zeit hast , darauf zu antworten ,ist kein Drama.
Ich bin erst am Donnerstag erst wieder am Rechner.
Velch70

M-K-D-B 12.12.2012 17:30

Servus,



Ein bisschen Adware seh ich. Die entfernen wir. :)




Schritt 1
  • Folge folgendem Pfad: Start -> Systemsteuerung -> Software / Programme deinstallieren
  • Suche in der Liste Software mit dem folgenden Namen
    • Ask Toolbar
    • Ask Toolbar Updater
    und deinstalliere das Programm.
  • Solltest du am Ende der Deinstallation zu einem Neustart aufgefordert werden, so führe diesen durch.
  • Sollte es Probleme mit der Deinstallation geben, so lass es mich bitte wissen.





Schritt 2
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).






Schritt 3
Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (falls noch nicht vorhanden).
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Standard Ausgabe.
  • Setze einen Haken bei Scanne alle Benutzer.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die http://larusso.trojaner-board.de/Images/otlfix.jpg Textbox.
Code:

activex
netsvcs
msconfig
drivers32
safebootminimal
safebootnetwork
hklm\software\clients\startmenuinternet|command /rs
hklm\software\clients\startmenuinternet|command /64 /rs
CREATERESTOREPOINT

  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Scan Button.
  • Am Ende des Suchlaufs werden 2 Logdateien erstellt.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die beiden Logdateien von OTL.

Velch70 14.12.2012 21:54

bisher nur ein Datei, Rest kommt gleich

M-K-D-B 15.12.2012 11:48

Servus,


ok, gut. :)


Poste bitte noch die neue Logdatei von OTL.

Velch70 16.12.2012 13:49

Anhang 47513

Anhang 47514

Hallo,

ich dachte ich hätte die Dateien hochgeladen, hatte die Meldung (Größe überschritten ) aber übersehen.
OTL und Extras anbei.

Gruß Velch70:headbang:

M-K-D-B 16.12.2012 18:10

Servus,



du bist mit einem speziellen Trojaner infiziert. Ich brauche zunächst mehr Infos:



Code:

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Providers
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Wow6432Node\microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Providers
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation /S
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache /S
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Joosoft.com
%SystemRoot%\system32\*.tsp
%SystemRoot%\system32\*.tsp /64
C:\Windows\system32\*.dll /420
C:\Windows\SysNative\*.dll /420
C:\Windows\SysWOW64\*.dll /420

  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Nichts und danach den Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread

Velch70 16.12.2012 22:40

hier die neue OTL Datei

M-K-D-B 17.12.2012 17:46

Servus,



also irgendetwas hast du beim OTL-Scan falsch gemacht. :balla:
Zitat:

< HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation /S HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache /S HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Joosoft.com >
Es sieht so aus, als ob du mehrere Einträge, die wir untersuchen wollen, in eine Zeile gepackt hast. Das funktioniert dann nicht und wir bekommen eine Fehlermeldung wie oben.

Achte darauf, dass jede Zeile aus meiner Codebox auch 1:1 bei dir in OTL in das Textfeld kopiert wird. Das muss genau so aussehen. Vier Zeilen... und in jeder Zeile darf nur genau das stehen, was bei mir in der Zeile steht.

Kopiere evtl. die Zeilen einzeln in das Textfeld von OTL hinein.





Code:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation /S
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache /S
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost

  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Nichts und danach den Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread

Velch70 18.12.2012 20:50

Code:

OTL logfile created on: 12/18/2012 8:46:01 PM - Run 3
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0    Folder = C:\Users\Frauke\Desktop
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000409 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3.91 Gb Total Physical Memory | 2.82 Gb Available Physical Memory | 72.04% Memory free
7.82 Gb Paging File | 5.98 Gb Available in Paging File | 76.55% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 657.54 Gb Total Space | 485.80 Gb Free Space | 73.88% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 38.00 Gb Total Space | 16.16 Gb Free Space | 42.52% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: FRAUKE-PC | User Name: Frauke | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: Off | File Age = 30 Days
 
========== Custom Scans ==========
 
< HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation /S >
"DisplayName" = @%systemroot%\system32\wkssvc.dll,-100
"Group" = NetworkProvider
"ImagePath" = %SystemRoot%\System32\svchost.exe -k NetworkService -- [2009/07/14 02:14:41 | 000,020,992 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"Description" = @%systemroot%\system32\wkssvc.dll,-101
"ObjectName" = NT AUTHORITY\NetworkService
"ErrorControl" = 1
"Start" = 2
"Type" = 32
"DependOnService" = BowserMRxSmb10MRxSmb20NSI [binary data]
"ServiceSidType" = 1
"RequiredPrivileges" = SeChangeNotifyPrivilegeSeImperson [Binary data over 200 bytes]
"FailureActions" = 80 51 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 03 00 00 00 14 00 00 00 01 00 00 00 60 EA 00 00 01 00 00 00 C0 D4 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00  [binary data]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Linkage]
"Bind" = \Device\Smb_Tcpip_{E6DFC408-C39C-4 [Binary data over 200 bytes]
"Route" = "Smb" "Tcpip" "{E6DFC408-C39C-41B3 [Binary data over 200 bytes]
"Export" = \Device\LanmanWorkstation_Smb_Tcpi [Binary data over 200 bytes]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\NetworkProvider]
"DeviceName" = \Device\LanmanRedirector
"Name" = Microsoft Windows Network
"DisplayName" = @%systemroot%\system32\wkssvc.dll,-102
"ProviderPath" = %SystemRoot%\System32\ntlanman.dll -- [2010/11/21 04:24:00 | 000,069,120 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters]
"ServiceDll" = %SystemRoot%\System32\aptw71ukf.dll
"ServiceDllUnloadOnStop" = 1
"EnablePlainTextPassword" = 0
"EnableSecuritySignature" = 1
"RequireSecuritySignature" = 0
"OtherDomains" =  [binary data]
 
< HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache /S >
"DisplayName" = @%SystemRoot%\System32\dnsapi.dll,-101
"Group" = TDI
"ImagePath" = %SystemRoot%\system32\svchost.exe -k NetworkService -- [2009/07/14 02:14:41 | 000,020,992 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"Description" = @%SystemRoot%\System32\dnsapi.dll,-102
"ObjectName" = NT AUTHORITY\NetworkService
"ErrorControl" = 1
"Start" = 2
"Type" = 32
"DependOnService" = Tdxnsi [binary data]
"ServiceSidType" = 1
"RequiredPrivileges" = SeChangeNotifyPrivilegeSeCreateGlobalPrivilege [binary data]
"FailureActions" = 80 51 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 03 00 00 00 14 00 00 00 01 00 00 00 C0 D4 01 00 01 00 00 00 E0 93 04 00 00 00 00 00 00 00 00 00  [binary data]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache\Parameters]
"ServiceDll" = %SystemRoot%\System32\dnsrslvr.dll
"ServiceDllUnloadOnStop" = 1
"extension" = %SystemRoot%\System32\dnsext.dll
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache\Parameters\DnsCache]
"ShutdownOnIdle" = 0
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache\Security]
"Security" = 01 00 14 80 F8 00 00 00 04 01 00 00 14 00 00 00 30 00 00 00 02 00 1C 00 01 00 00 00 02 80 14 00 FF 01 0F 00 01 01 00 00 00 00 00 01 00 00 00 00 02 00 C8 00 08 00 00 00 00 02 18 00 9D 01 02 00 01 02 00 00 00 00 00 05 20 00 00 00 21 02 00 00 00 02 18 00 FF 01 0F 00 01 02 00 00 00 00 00 05 20 00 00 00 20 02 00 00 00 02 14 00 FD 01 02 00 01 01 00 00 00 00 00 05 12 00 00 00 00 00 14 00 8D 01 02 00 01 01 00 00 00 00 00 05 04 00 00 00 00 02 14 00 8D 00 02 00 01 01 00 00 00 00 00 05 14 00 00 00 00 02 14 00 8D 00 02 00 01 01 00 00 00 00 00 05 13 00 00 00 00 02 18 00 CD 00 02 00 01 02 00 00 00 00 00 05 20 00 00 00 2C 02 00 00 00 02 28 00 CD 01 02 00 01 06 00 00 00 00 00 05 50 00 00 00 04 C9 44 AF 94 D9 D3 E5 2B E1 B7 1C 17 84 87 13 6E 1A FA 65 01 01 00 00 00 00 00 05 12 00 00 00 01 01 00 00 00 00 00 05 12 00 00 00  [Binary data over 200 bytes]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache\TriggerInfo]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache\TriggerInfo\0]
"Type" = 4
"Action" = 1
"GUID" = 07 9E 56 B7 21 84 E0 4E AD 10 86 91 5A FD AD 09  [binary data]
"Data0" = 5355UDP [binary data]
"DataType0" = 2
 
< HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost >
"netsvcs" = AeLookupSvcCertPropSvcSCPolicySv [Binary data over 200 bytes]
"LocalService" = RemoteRegistryWinHttpAutoProxySvc [Binary data over 200 bytes]
"LocalSystemNetworkRestricted" = NetmanAudioEndpointBuilderdot3sv [Binary data over 200 bytes]
"LocalServiceNoNetwork" = PLA [binary data] -- [2010/11/21 04:24:08 | 001,508,864 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"rpcss" = RpcSs [binary data]
"LocalServiceNetworkRestricted" = AudioSrvBthHFSrvLmHostswscsvcWPCSvc [binary data]
"LocalServiceAndNoImpersonation" = SSDPSRVupnphostSCardSvrTBSQWAVEwcncsvc [binary data]
"DcomLaunch" = PowerPlugPlayDcomLaunch [binary data]
"NetworkService" = CryptSvcDHCPTermServiceDNSCache [Binary data over 200 bytes]
"imgsvc" = StiSvc [binary data]
"wcssvc" = WcsPlugInService [binary data] -- [2009/07/14 02:16:18 | 000,032,768 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"hpdevmgmt" = hpqcxs08hpqddsvc [binary data]
"Update-Service-Installer-Service" = Update-Service-Installer-Service [binary data]
"Update-Service" = Update-Service [binary data]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\LocalService]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\LocalServiceAndNoImpersonation]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\LocalServiceNetworkRestricted]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\LocalServiceNoNetwork]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\LocalSystemNetworkRestricted]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\netsvcs]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\NetworkService]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\NetworkServiceRemoteDesktopHyperVAgent]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\NetworkServiceRemoteDesktopPublishing]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\termsvcs]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\wcssvc]
 
< HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost >
"netsvcs" = AeLookupSvcCertPropSvcSCPolicySv [Binary data over 200 bytes]
"LocalService" = RemoteRegistryWinHttpAutoProxySvc [Binary data over 200 bytes]
"LocalSystemNetworkRestricted" = NetmanAudioEndpointBuilderdot3sv [Binary data over 200 bytes]
"LocalServiceNoNetwork" = PLA [binary data] -- [2010/11/21 04:24:08 | 001,508,864 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"rpcss" = RpcSs [binary data]
"LocalServiceNetworkRestricted" = AudioSrvBthHFSrvLmHostswscsvcWPCSvc [binary data]
"LocalServiceAndNoImpersonation" = SSDPSRVupnphostSCardSvrTBSQWAVEwcncsvc [binary data]
"DcomLaunch" = PowerPlugPlayDcomLaunch [binary data]
"NetworkService" = CryptSvcDHCPTermServiceDNSCache [Binary data over 200 bytes]
"imgsvc" = StiSvc [binary data]
"wcssvc" = WcsPlugInService [binary data] -- [2009/07/14 02:16:18 | 000,032,768 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"hpdevmgmt" = hpqcxs08hpqddsvc [binary data]
"Update-Service-Installer-Service" = Update-Service-Installer-Service [binary data]
"Update-Service" = Update-Service [binary data]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\LocalService]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\LocalServiceAndNoImpersonation]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\LocalServiceNetworkRestricted]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\LocalServiceNoNetwork]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\LocalSystemNetworkRestricted]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\netsvcs]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\NetworkService]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\NetworkServiceRemoteDesktopHyperVAgent]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\NetworkServiceRemoteDesktopPublishing]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\termsvcs]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost\wcssvc]

< End of report >


so , jetzt hoffe ich das ich alles richtig gemacht habe:crazy:

M-K-D-B 19.12.2012 19:39

Servus,




Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.


Velch70 19.12.2012 22:50

so, da ist der nächste Scan

Gruß Velch70

M-K-D-B 20.12.2012 17:27

Servus,




ComboFix wird am Ende der Bereinigung dich auffordern, Dateien hochzuladen. Folge bitte den Anweisungen und lass die Dateien zur weiteren Analyse hochladen! Vielen Dank!




Schritt 1
Combofix-Skript
WARNUNG für die MITLESER:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von folgenden Download-Spiegel neu herunter: Link
  • Speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!
  • Drücke die Windows + R Taste --> notepad (hinein schreiben) --> OK
  • Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.

    Code:

    http://www.trojaner-board.de/127992-adware-agent-c-users-xxxxx-appdata-local-temp-814044-uninstall-uninstall-exe-adware-agent-c-users-xxxxxx-downloads-flv.html

    Driver::
    Update-Service

    Collect::[100]
    C:\Windows\SysNative\aptw71ukf.dll
    C:\Windows\system32\d3dysoos7.dll
    C:\Windows\SysNative\xptsgtyo.tsp
    C:\Windows\system32\UpdSvc.dll

    Registry::
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
    "Update-Service-Installer-Service"=-
    "Update-Service"=-

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
    "Update-Service-Installer-Service"=-
    "Update-Service"=-

    [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Joosoft.com]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters]
    "ServiceDll"=hex(2):25,53,79,73,74,65,6D,52,6F,6F,74,25,5C,53,\
      79,73,74,65,6D,33,32,5C,77,6B,73,73,76,63,2E,64,6C,6C,00

  • Speichere dies als CFScript.txt auf deinem Desktop.
  • Wichtig: Stelle deine Anti Viren Software temporär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Schließe alle laufenden Programme damit ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe wie in diesem Bild:
  • Mache nichts am Computer, bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein. Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Wenn ComboFix fertig ist wird es ein Log erstellen: C:\ComboFix.txt
    Bitte füge es hier als Antwort (in CODE-Tags mit dem #-Button des Editors) ein.

Hinweis:
Suspect:: und Collect::
Falls im Skript diese Anweisungen enthalten sind, sollen Dateien zur Analyse eingeschickt werden. Es erscheint eine Message-Box, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen. Teile mir unbedingt mit, ob der Upload geklappt hat!







Schritt 2
Bitte downloade dir LSPFix
  • Starte die LSPFix.exe
  • Markiere die Box "I know what I'm doing"
  • In der Keep Box solltest du eine oder mehrer dieser d3dysoos7.dll Dateien finden.
  • Wähle jede einzelne vorhandene d3dysoos7.dll und verschiebe diese in die Remove Box indem du den >> Button drückst.
  • Wenn alle Dateien verschoben wurden klicke Finish>>.
  • Starte deinen Rechner neu auf!





Schritt 2
Code:

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Providers
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Wow6432Node\microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Providers
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation /S
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache /S
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Joosoft.com
%SystemRoot%\system32\*.tsp
%SystemRoot%\system32\*.tsp /64
C:\Windows\system32\*.dll /420
C:\Windows\SysNative\*.dll /420
C:\Windows\SysWOW64\*.dll /420

  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von ComboFix,
  • die Logdatei von OTL.

Velch70 20.12.2012 23:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schritt 1 ist abgelaufen, der Schritt 2 startet mit folgendem Fehler:
siehe Anhang LSPfix

M-K-D-B 21.12.2012 20:01

Servus,


poste die neue Logdatei von ComboFix (C:\ComboFix.txt).

Starte LSP-Fix mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen und gib Bescheid, ob es nun funktioniert.

Führe den OTL-Scan durch und poste die Logdatei.

Velch70 21.12.2012 21:09

jetzt hat es geklappt

Dateien anbei

M-K-D-B 21.12.2012 21:22

Servus,


du hast mir zweimal die ComboFix.txt hochgeladen.

Auch die OTL.txt hat als Inhalt die Logdatei von ComboFix. :stirn:


Bitte lade mir die richtige Logdatei von OTL hoch. :)

Velch70 21.12.2012 21:42

sorry, irgendwann klappt es immer.Danke für deine Geduld

M-K-D-B 22.12.2012 11:58

Servus,



wir müssen nochmal ran!

Bitte beide Schritte genau so ausführen wie beschrieben!




Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:

:OTL
[2012/01/11 20:50:45 | 000,569,856 | ---- | M] (VoIP Service Provider) -- C:\Windows\SysNative\xptsgtyo.tsp
[2012/01/11 20:50:45 | 000,286,720 | ---- | M] () -- C:\Windows\system32\d3dysoos7.dll
[2011/12/16 19:25:12 | 000,114,000 | ---- | M] (Joosoft.com GmbH) -- C:\Windows\system32\UpdSvc.dll
[2011/12/16 19:25:12 | 000,114,000 | ---- | M] (Joosoft.com GmbH) -- C:\Windows\SysWOW64\UpdSvc.dll

:reg
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Joosoft.com]

:Commands
[emptytemp]

  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread






Schritt 2
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Standard Ausgabe.
  • Setze einen Haken bei Scanne alle Benutzer.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die http://larusso.trojaner-board.de/Images/otlfix.jpg Textbox.
Code:

activex
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Providers
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Wow6432Node\microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Providers
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation /S
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache /S
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Joosoft.com
%SystemRoot%\system32\*.tsp
%SystemRoot%\system32\*.tsp /64
C:\Windows\system32\*.dll /420
C:\Windows\SysNative\*.dll /420
C:\Windows\SysWOW64\*.dll /420

  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Scan Button.
  • Am Ende des Suchlaufs werden 2 Logdateien erstellt.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des OTL-Fix,
  • die beiden Logdateien des neuen OTL-Scans.

Velch70 22.12.2012 18:02

Ich hoffe, dass der Fix richtig funktioniert hat. Ich habe keinen Namen geändert oder hinzugefügt.

Gruß Velch70

M-K-D-B 23.12.2012 10:48

Servus,


du hast alles richtig gemacht. :daumenhoc

Wir entfernen noch ein paar Reste und führen anschließend ein paar Kontrollscans durch:





Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:

:OTL
IE - HKU\S-1-5-21-202450914-1495109679-2338228822-1000\..\SearchScopes\{ECC8F649-404B-49BA-9802-83A383DA68AD}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=ORJ&o=&src=kw&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=U3&apn_dtid=OSJ000YYDE&apn_uid=B65E4169-F867-48FB-B149-FD6722993FAD&apn_sauid=C54C5202-285E-471D-95B2-8BF9174C7D82
[2012/04/22 08:19:43 | 000,289,280 | ---- | M] (Works Ltd.) -- C:\Windows\SysNative\aptw71ukf.dll

:Commands
[emptytemp]

  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread






Schritt 2
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.





Schritt 3

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset







Schritt 4
Downloade Dir bitte SecurityCheck
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument ( checkup.txt ) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.





Schritt 5
Drücke bitte die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nunfolgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner
  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus :)





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von OTL,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck,
  • eine Rückmeldung bezüglich des Uploads.

Velch70 24.12.2012 13:55

Bin ebenso offline bis 26.12. :heilig: . Melde mich mit den Ergebnissen.
Ein Frohes Fest vom Velch70

M-K-D-B 24.12.2012 16:32

Servus,


alles klar, dann bis zum 26.12.

Frohe Weihnachten! ;)

Velch70 27.12.2012 20:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leider funktioniert Schritt 3 nicht, siehe Fehlermeldung.
Welche Proxy Einstellungen muss ich machen?

M-K-D-B 28.12.2012 12:26

Servus,


lies dir das mal durch:
Probleme mit der Internetverbindung (Proxy-Einstellungen prüfen)

Sollte das auch nicht helfen, fahre mit SecurityCheck fort.

Ich sehe im OTL logfile nämlich keine speziellen Proxy-Einstellungen auf deinem Rechner.

Velch70 29.12.2012 01:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hat alles geklappt. Das mit dem ProxyEinstellungen hat wohl an dem zu spät ausgeschaltetem MCAFEE gelegen. ESET ist 5 h durchgelaufen und hat 4 files gefunden.
4 Dateien anbei und der upload von OTL hat funktioniert


Gruß Velch70

M-K-D-B 29.12.2012 11:30

Servus,




die Funde von ESET befinden sich in der Quarantäne von ComboFix bzw. OTL und können keinen Schaden mehr anrichten. :)
Mit den Schritten 5 und 6 wird die Quarantäne gelöscht und alle Schädlinge sind weg. ;)




Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.



Schritt 1
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 10 ) herunter laden.
  • Entferne den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ..." während der Installation.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Haken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.
schneller Plugin-Test: PluginCheck





Schritt 2
Deine Version von Adobe Flash Player ist veraltet.
Bitte folge diesen Schritte, um Adobe Flash zu aktualisieren:
  • Bitte besuche diese Seite von Adobe.
  • Wähle dein Betriebssystem und deinen Internetbrowser ("Internet Explorer" oder "other" für Firefox zum Beispiel)
  • Deaktiviere gegebenenfalls den Haken vor Google Chrome bzw. McAfee Security Scan.
  • Installiere die neuste Version auf deinem Computer.





Schritt 3
Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader
Start--> Systemsteuerung--> Software / Programme deinstallieren--> Adobe Reader
und lade dir die neue Version von Hier herunter-
Entferne den Hacken für den McAfee SecurityScan bzw. Google Chrome.





Schritt 4
Starte DeFogger und klicke auf Re-enable.
Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.





Schritt 5
Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.

Windows-Taste + R drücke. Kopiere nun folgende Zeile in die Kommandozeile und klicke OK.
Code:

Combofix /Uninstall
http://larusso.trojaner-board.de/Images/CFuninstall.jpg

Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert, damit auch aus dieser die Schädlinge verschwinden.

Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.





Schritt 6
Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Schließe die sich öffnende Textdatei.
  • Klicke abschließend auf Deinstallation.
  • Bestätige mit Ja.
  • Starte deinen Rechner neu auf!





Schritt 7
Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe.
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.



Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Velch70 29.12.2012 22:39

Hallo MKDB,

danke schonmal bisher.
Da bin ich aber froh , dass ich diese Dinger wider los bin.
Schritt 1-4 hat funktioniert, Schritt 5 : Deinstallation von Combofix.
Fehler: Combofix kann nicht gefunden werden.
Combofix liegt in einem Ordner auf C:\Users\Frauke\Documents\Privat1\Virusscan

Kann ich Schritt 6 trotzdem ausführen?

Danke auch für die Tipps sicheres Surfen.
Die addons für Firefox habe ich hinzugefügt( Wir verwenden nur Firefox:daumenhoc)
Windows und McAfee waren auf autoupdate gestellt.
Java und Adobe hatte ich vernachlässigt.

Gruß Velch70

M-K-D-B 30.12.2012 11:29

Servus,



Zitat:

Zitat von Velch70 (Beitrag 980617)
Schritt 5 : Deinstallation von Combofix.
Fehler: Combofix kann nicht gefunden werden.
Combofix liegt in einem Ordner auf C:\Users\Frauke\Documents\Privat1\Virusscan

Ja dann kanns auch nicht funktionieren... :rolleyes:

Verschiebe die Datei ComboFix.exe auf den Desktop.

Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.

Windows-Taste + R drücken. Kopiere nun folgende Zeile in die Kommandozeile und klicke OK.
Code:

"%userprofile%\Desktop\ComboFix.exe" /Uninstall


Zitat:

Zitat von Velch70 (Beitrag 980617)
Kann ich Schritt 6 trotzdem ausführen?

Anschließend kannst du Schritt 6 ausführen. :)





Ich bin froh, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.


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