Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   GVU Trojaner 2.10 auf Windows XP (https://www.trojaner-board.de/127742-gvu-trojaner-2-10-windows-xp.html)

jackietschan 02.12.2012 14:07

GVU Trojaner 2.10 auf Windows XP
 
Hallo,

auf meinem Rechner hat sich leider der GVU Trojaner 2.10 mit Webcam eingenistet und ich hoffe, ihr könnt mir damit helfen?

Ohne Internetzugang kann ich noch normal auf den Rechner zugreifen und konnte so einen Scan mit OTL und GMER durchführen, die ich mir im abgesicherten Modus runtergeladen und dann ausgeführt habe.

Die Gmer-Log-Datei und der OTL-Text sind leider zu groß um sie hier anzuhängen.
Wie kann ich sie denn hier anhängen?

Vielen Dank schonmal!!!

t'john 02.12.2012 16:37

:hallo:

Zippe die Logs: http://www.trojaner-board.de/69886-a...tml#post566999

jackietschan 02.12.2012 23:01

So, ich habe jetzt noch Malwarebites durchlaufen lassen und eine Log-Datei erstellt. Das Programm hat 4 Sachen gefunden, die ich am Ende gelöscht oder in Quarantäne geschoben habe, da bin ich mir nicht so sicher.
Der otl.txt, die gmer.log und die mbam.log-Dateien habe ich jetzt mit Rar klein gemacht und angehängt.
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

t'john 04.12.2012 20:23

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
MOD - C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Lokale Einstellungen\Temp\wpbt0.dll ()
O4 - HKLM..\Run: [] File not found
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk = C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\lsass.exe (Microsoft Corporation)
@Alternate Data Stream - 48 bytes -> C:\WINDOWS:488A4FAA697FA866
[2012.12.02 09:34:23 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0tbpw.pad
[2012.11.26 22:07:45 | 000,033,792 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\lsass.exe
[2012.11.26 22:07:45 | 000,001,079 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

jackietschan 05.12.2012 09:13

All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ deleted successfully.
File move failed. C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk scheduled to be moved on reboot.
File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\lsass.exe not found.
ADS C:\WINDOWS:488A4FAA697FA866 deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0tbpw.pad moved successfully.
File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\lsass.exe not found.
File C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
========== FILES ==========
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.dll not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.tmp not found.
File\Folder C:\ProgramData\TEMP not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Lokale Einstellungen\Temp\AcDeltree.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Lokale Einstellungen\Temp\DTLite4454-0316.exe moved successfully.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
Folder C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache not found.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: All Users

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: tschan
->Temp folder emptied: 127610642 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 727839 bytes
->FireFox cache emptied: 95353840 bytes
->Flash cache emptied: 756 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 19569 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 2951 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 1269062 bytes
RecycleBin emptied: 6792864 bytes

Total Files Cleaned = 221,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 12052012_090418

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found!

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...

Malwarebytes Anti-Rootkit 1.1.0.1009
Malwarebytes : Free anti-malware download

Database version: v2012.11.03.01

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
tschan :: RUN78 [administrator]

05.12.2012 10:43:59
mbar-log-2012-12-05 (10-43-59).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: PUP | PUM | P2P
Objects scanned: 27225
Time elapsed: 6 minute(s), 23 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)

# AdwCleaner v2.011 - Datei am 05/12/2012 um 10:48:25 erstellt
# Aktualisiert am 02/12/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : tschan - RUN78
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\tschan\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Programme\DAEMON Tools Toolbar

***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [638 octets] - [05/12/2012 10:48:25]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [697 octets] ##########

Vielen Dank für die Hilfe!!!
ich habe jetzt alles durchgeführt, muss ich jetzt noch etwas tun?
Grüße und danke nochmals.

t'john 05.12.2012 18:36

Sehr gut! :daumenhoc

Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

jackietschan 06.12.2012 07:58

Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0
Letztes Update: 06.12.2012 00:16:27

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\

Riskware-Erkennung: Aus
Archiv Scan: An
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn: 06.12.2012 00:20:12

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\180a8d75.qua -> (Quarantine-8) -> (JAVASCRIPT) gefunden: Exploit.PDF-JS.HA (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\180a8d75.qua -> (Quarantine-8) -> (TIFF) gefunden: Exploit.TIFF.Gen (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\1dfbfcd4.qua -> (Quarantine-8) gefunden: Gen:Variant.Kazy.115285 (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\4a55d79d.qua -> (Quarantine-8) -> (JAVASCRIPT) gefunden: Exploit.PDF-JS.HA (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\4a55d79d.qua -> (Quarantine-8) -> (TIFF) gefunden: Exploit.TIFF.Gen (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\4fa4ab01.qua -> (Quarantine-8) gefunden: Gen:Variant.Kazy.115285 (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\52675f51.qua -> (Quarantine-8) gefunden: Exploit.PDF-JS.GX (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\5269d83a.qua -> (Quarantine-8) gefunden: Exploit.PDF-JS.GX (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\52f5f82d.qua -> (Quarantine-8) gefunden: Gen:Variant.Kazy.115285 (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\541b1b5d.qua -> (Quarantine-8) gefunden: Trojan.Generic.KD.791281 (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\54573944.qua -> (Quarantine-8) gefunden: Trojan.Generic.KD.791281 (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\56f1030e.qua -> (Quarantine-8) gefunden: Trojan.Generic.KD.788286 (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\56f4f605.qua -> (Quarantine-8) gefunden: Trojan.Generic.KD.788286 (B)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\57338916.qua -> (Quarantine-8) gefunden: Gen:Variant.Kazy.115285 (B)

Gescannt 438666
Gefunden 14

Scan Ende: 06.12.2012 02:09:48
Scan Zeit: 1:49:36

Emisoft sagt mir, das es noch 14 Objekte gefunden.
Ich habe noch ein paar externe Festplatten, wie sollte ich mit denen vorgehen?
Auch säubern in mehreren Schritten?

!!!FROHEN NOKOLAUSI!!! :)

t'john 06.12.2012 17:28

Sehr gut! :daumenhoc

Zitat:

!!!FROHEN NOKOLAUSI!!! :)
:D

Die Funde sind bei Avira in Quarantaene. Das reicht. ;)

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

jackietschan 07.12.2012 15:58

Auch noch freohen Nikolaus nachträglich :)

Emsisoft lasse ich jetzt durchlaufen und die logfile poste ich hier wenns durchgelaufen ist.
avira und comodo habe ich ausgeschaltet. ich bin jetzt aber online, kann ich mir da jetzt nicht gleich wieder was neues einfangen?
welche kostenlose antivirus-software und welche firewall kannst du mir für die zukunft empfehlen?

grüße

t'john 07.12.2012 18:46

Nich rumsurfen bis wir fertig sind.

Microsoft Security Essentials - Microsoft Windows
und Windows-eigene Firewall

Log posten!

jackietschan 09.12.2012 12:08

Ich surfe nicht bis wir fertig sind. Der Rechner läuft wieder ganz gut soweit, vom Trojaner hab ich jedenfalls nichts mehr gemerkt. Bei den letzten Scans hab ich leider eine Sache falsch gemacht, ich wiederhole sie jetzt gerade mit den Festplatten. Sobald ich fertig bin, poste ich die Log-Dateien hier.
Frohen zweiten Adwent!
Liebe Grüße

t'john 10.12.2012 13:26

Alles klar.

jackietschan 10.12.2012 15:05

Ich habe jetzt 2 Log-Dateien erstellt, jeweils mit externen Festplatten und Mobiltelefon.

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6844
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=c9c6eac5808e2f4b84b2990f3fe32815
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-07 03:39:54
# local_time=2012-12-07 04:39:54 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 9117 220318084 150559 0
# compatibility_mode=3074 16777213 100 100 121136 26622358 0 0
# scanned=137498
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3626
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internet# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6844
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=c9c6eac5808e2f4b84b2990f3fe32815
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-07 06:22:07
# local_time=2012-12-07 07:22:07 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 18850 220327817 160292 0
# compatibility_mode=3074 16777213 100 100 14522 26632091 0 0
# scanned=280670
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=6306
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6844
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=c9c6eac5808e2f4b84b2990f3fe32815
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-09 07:48:59
# local_time=2012-12-09 08:48:59 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 40396 220505829 33141 0
# compatibility_mode=3074 16777213 100 100 40303 26810103 0 0
# scanned=327610
# found=3
# cleaned=3
# scan_time=35045
E:\Programme\CAD\Rhino_3D\Rhino_3D_von_Christian_´08.09\RhinoMarine\RhinoMarine.v4.0.1.rar probably a variant of Win32/Agent.JGIFYBE trojan (deleted - quarantined) F5ECE63735C352F1E4E72144F5262633797A810D C
F:\e-Book´s+Tutorials\Handwerk\Möbel_etc\Magazine_FineWoodworking\TAUNTON.THE.BEST.OF.FINE.WOODWORKING-SUNiSO\TAUNTON.THE.BEST.OF.FINE.WOODWORKING-SUNiSO.iso PDF/Exploit.Gen trojan (deleted - quarantined) E1814C24ED6650CCC3D729D43753EE9D3B73B04E C
F:\Schulen\CAD,EDV\AutoCad2008\AutoCad_Schule_DAA\I N F O_A L L G E M E I N\ANTIVIR MIT HANDBUCH UND EXTRAS.zip Eicar test file (deleted - quarantined) 592715B2D0F269FAC4B9FFC9B9EA4A61C48F85B9 C

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6844
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=c9c6eac5808e2f4b84b2990f3fe32815
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-07 03:39:54
# local_time=2012-12-07 04:39:54 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 9117 220318084 150559 0
# compatibility_mode=3074 16777213 100 100 121136 26622358 0 0
# scanned=137498
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3626
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internet# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6844
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=c9c6eac5808e2f4b84b2990f3fe32815
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-07 06:22:07
# local_time=2012-12-07 07:22:07 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 18850 220327817 160292 0
# compatibility_mode=3074 16777213 100 100 14522 26632091 0 0
# scanned=280670
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=6306
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6844
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=c9c6eac5808e2f4b84b2990f3fe32815
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-09 07:48:59
# local_time=2012-12-09 08:48:59 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
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F:\e-Book´s+Tutorials\Handwerk\Möbel_etc\Magazine_FineWoodworking\TAUNTON.THE.BEST.OF.FINE.WOODWORKING-SUNiSO\TAUNTON.THE.BEST.OF.FINE.WOODWORKING-SUNiSO.iso PDF/Exploit.Gen trojan (deleted - quarantined) E1814C24ED6650CCC3D729D43753EE9D3B73B04E C
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t'john 11.12.2012 16:34

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 9 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck

jackietschan 12.12.2012 22:02

Ich habe jetzt Java 7 Update 9 installiert.
Wenn ich über den Pfad gehe: Start/Systemsteuerung/Software, dann wird mir nur "Java 7 Update 9" angezeigt.
Da hab ich dann nur die Option "Java 7 Update 9" zu entfernen.

Ältere Versionen werden mir hier nicht angezeigt.
Was muss ich jetzt tun?

Liebe Grüße
Jackietschan :)


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