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Kaspersky startet nicht Hallo, Kasperky öffntet sich nicht. Es ist die Firewall aktiv, aber der Virenschutz ist nicht vorhanden. habe alles deinstalliert und neu aufgezogen, aber es tut sich nichts. Dieses Problem begann mit dem Bereinigen des PC's. Es kam schleichend, d. h. Anfangs ist er vielleicht bei jedem 5. hochfahren nicht gestartet, und nun gar nicht mehr. Kann es sein, daß ich noch i-wo vom Bereinigen was habe, was da evtl. kollidiert? Tina |
Nun habe ich selber etwas gestöbert. E ist ja auch Steganos live encyption engine 17 drauf. K. A., wo das herkommt. Nun habe ich das hier gefunden: Steganos Security Suite Boot-Patch Was haltet ihr davon? soll ich das mal versuchen? |
Da ist garantiert irgendwas aktiv, was nicht will, dass der Scanner aktiviert wird. Du stocherst doch im Trüben. Ich würde neu installieren, danach hat man wieder einen vertrauenswürdigen Zustand. |
Hi, ich hab Kasperky deinstalliert und neu installiert. Geht trotzdem nicht. Tina |
Ich meinte auch Windows und nicht Kaspersky. |
Windows neu installieren???? |
Ich zähle 1 und zusammen. Der Rechner war infiziert und wurde augenscheinlich bereinigt. Wenn AV oder Firewall sich nicht aktivieren lassen, sind das Indizien dafür, das im Hintergrund noch was werkelt, das die Aktivierung nicht zulässt. Das wurde nicht entdeckt (habe deinen Thread mal gelesen). Und das ist bestimmt nicht OTL oder Eset Online. Fazit: Platte+MBR platt machen, Windows neu installieren. Dann geht es wieder. Anders kriegst du so was nicht in einen vertrauenswürdigen Zustand. |
Hi, anders kann man es nicht machen? Das, was Du vorschlägt, ist mehr als eine Nummer zu groß für mich, das kann ich nicht, hab da viel zu viel Angst, daß da was passiert. Tina |
Hallo, Stefan hat zwar Recht, dass man nur 100% sicher sein kann wenn man neu aufsetzt, aber das Problem muss nicht unbedingt durch noch schlummernde Malware verursacht werden. Zitat:
wer garantiert dir das? Vllt ist es ja ein anderer Fehler in Kaspersky, der NICHT durch eine komplettte Neuinstallation behoben wird :pfeiff: @Tina: Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
Note: Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread. Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards. 1. aswMBR Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop. Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du aswMBR ausführst, denn v.a. Avira meldet darin oft einen Fehlalarm!
Noch ein Hinweis: Sollte aswMBR abstürzen und es kommt eine Meldung wie "aswMBR.exe funktioniert nicht mehr, dann mach Folgendes: Starte aswMBR neu, wähle unten links im Drop-Down-Menü (unten links im Fenster von aswMBR) bei "AV scan" (none) aus und klick nochmal auf den Scan-Button. 2. TDSS-Killer Download TDSS-Killer auf Desktop siehe => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du den TDSS-Killer ausführst, denn v.a. Avira meldet im TDSS-Tool oft einen Fehalalrm! Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition ( meistens Laufwerk C: ) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs. Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten! http://saved.im/mtg4nzy0ywy5/settings_2012-09-04.png |
Hallo Cosinus, danke erstmal für Deine Mühe. Hier ist der erste Code: Code: aswMBR version 0.9.9.1707 Copyright(c) 2011 AVAST Software Code: 23:16:37.0906 0692 TDSS rootkit removing tool 2.8.15.0 Oct 31 2012 21:47:35 |
Die Logs bitte in CODE-Tags posten! :kloppen: Ich hab es mal korrigiert, aber halte dich bitte bei den nächsten Logs auch daran! Die LOgs sehen ok aus probier bitte auch ein Log mit GMER zu erstellen Edit: Bitte auch FSS probieren, egal ob das mit GMER hinhaut oder nicht Downloade dir bitte Farbar's Service Scanner
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Wie geht das in Code Tags? Was muß ich da beim Antworten beachten? Tina |
Wurde doch in meinen Hinweisen erklärt bzw. verlinkt => http://www.trojaner-board.de/misc.php?do=bbcode#code Die Logs bitte NICHT anhängen!! Sie müssen nur dann in den Anhang (als eine ZIP-Datei mit allen Logdateien), wenn sie zu groß sind um direkt gepostet zu werden! Ansonsten bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Das ist einfacher, übersichtlicher und man spart sich ne Menge Rumklickerei! Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
GMER nun endlich beendet. Hat ja Stunden gedauert.... [code] GMER Logfile: Code: GMER 1.0.15.15641 - hxxp://www.gmer.net |
Ok, was bitte ist mit Farbars Service Scanner? |
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