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Trojaner durch Deutsche Post E-Mail Hi! Durch die Deutsche Post E-Mail die mir geschickt wurde, habe ich mir Trojaner eingefangen. Da ich das neues Windows 8 habe, bin ich mir unsicher wie ich die Entfernung vornehmen soll. Die Logs habe ich gespeichert: Infizierte Registrierungswerte: 1 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|urbrnbxi (Trojan.Ransom) -> Daten: "C:\Users\Katha\AppData\Local\ojrwrrdj.exe" -> Keine Aktion durchgeführt. Wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre das super. Danke schon mal im vorraus. Liebe Grüße K.T. |
Hallo und :hallo: Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
Note: Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread. Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards. Zitat:
Auszüge der Logs sind sinnfrei! Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 |
hallo! hier der gesamte Text: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.11.10.07 Windows 7 x64 NTFS Internet Explorer 9.10.9200.16420 Katha :: PC-KATHARINA [Administrator] Schutz: Aktiviert 10.11.2012 17:23:14 mbam-log-2012-11-10 (17-30-02).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 219718 Laufzeit: 4 Minute(n), 53 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 1 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|urbrnbxi (Trojan.Ransom) -> Daten: "C:\Users\Katha\AppData\Local\ojrwrrdj.exe" -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 1 C:\Users\Katha\AppData\Local\ojrwrrdj.exe (Trojan.Ransom) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende) |
Sind das alle Logs mit Funden? 1. aswMBR Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop. Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du aswMBR ausführst, denn v.a. Avira meldet darin oft einen Fehlalarm!
Noch ein Hinweis: Sollte aswMBR abstürzen und es kommt eine Meldung wie "aswMBR.exe funktioniert nicht mehr, dann mach Folgendes: Starte aswMBR neu, wähle unten links im Drop-Down-Menü (unten links im Fenster von aswMBR) bei "AV scan" (none) aus und klick nochmal auf den Scan-Button. 2. TDSS-Killer Download TDSS-Killer auf Desktop siehe => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du den TDSS-Killer ausführst, denn v.a. Avira meldet im TDSS-Tool oft einen Fehalalrm! Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition ( meistens Laufwerk C: ) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs. Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten! http://saved.im/mtg4nzy0ywy5/settings_2012-09-04.png |
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