Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Windows 7 HP 64 Bit SP1 (keine Rückmeldung) (https://www.trojaner-board.de/124813-windows-7-hp-64-bit-sp1-keine-rueckmeldung.html)

cosinus 01.10.2012 15:31

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

sinconoc 02.10.2012 04:46

Die Scans haben ein paar Stunden gedauert, aber sie scheinen sich gelohnt zu haben. MBAM habe ich noch mit Quarantäne-Inhalt und Logdateien auf dem Rechner. Auch ESET habe vorsichtshalber noch behalten, möchte ich aber nach Abschluss dieses Themas hier wieder deinstallieren.

Zunächst die drei mbam-Logdateien
  1. Code:

    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400
    www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: v2012.10.01.05

    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    major2 :: MFJ2 [Administrator]

    Schutz: Aktiviert

    2012-10-01 17:48:36
    mbam-log-2012-10-01 (17-48-36).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 562528
    Laufzeit: 4 Stunde(n), 16 Minute(n), 10 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 2
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\html (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    Infizierte Dateien: 10
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\keyHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\config.txt (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\domHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\evHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\uninstall.exe (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\updateHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\html\dimensions.ini (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\html\install.html (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\html\uninstall.html (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\html\uninstallComplete.html (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    (Ende)

  2. Code:

    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400
    www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: v2012.10.01.05

    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    major2 :: MFJ2 [Administrator]

    Schutz: Aktiviert

    2012-10-01 17:48:36
    mbam-log-2012-10-01 (22-07-04).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 562528
    Laufzeit: 4 Stunde(n), 16 Minute(n), 10 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 2
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Dateien: 10
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\keyHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\config.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\domHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\evHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\uninstall.exe (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\updateHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\html\dimensions.ini (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\html\install.html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\html\uninstall.html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\major2\AppData\Roaming\loadtbs\html\uninstallComplete.html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.

    (Ende)

  3. Code:

    2012/10/01 17:46:29 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Starting protection
    2012/10/01 17:46:29 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Protection started successfully
    2012/10/01 17:46:29 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Starting IP protection
    2012/10/01 17:46:31 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        IP Protection started successfully
    2012/10/01 17:47:43 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Starting database refresh
    2012/10/01 17:47:43 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Stopping IP protection
    2012/10/01 17:47:43 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        IP Protection stopped successfully
    2012/10/01 17:47:46 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Database refreshed successfully
    2012/10/01 17:47:46 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Starting IP protection
    2012/10/01 17:47:47 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        IP Protection started successfully
    2012/10/01 19:37:12 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Executing scheduled update:  Daily
    2012/10/01 19:37:22 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Scheduled update executed successfully:  database updated from version v2012.10.01.05 to version v2012.10.01.06
    2012/10/01 19:37:22 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Starting database refresh
    2012/10/01 19:37:22 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Stopping IP protection
    2012/10/01 19:37:23 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        IP Protection stopped successfully
    2012/10/01 19:37:55 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Database refreshed successfully
    2012/10/01 19:37:55 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Starting IP protection
    2012/10/01 19:37:57 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        IP Protection started successfully
    2012/10/01 22:12:31 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Starting protection
    2012/10/01 22:12:31 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Protection started successfully
    2012/10/01 22:12:32 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        Starting IP protection
    2012/10/01 22:12:33 +0100        MFJ2        major2        MESSAGE        IP Protection started successfully


Und nun die ESET-Logdatei
Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=78cbf912a1d4ca47a505dbe166a26b57
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-10-02 01:14:36
# local_time=2012-10-02 02:14:36 (+0000, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=4096 16777215 100 0 366590 366590 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 199567 101592378 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 637 637 0 0
# scanned=370421
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=13149


cosinus 02.10.2012 08:15

adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Rx].txt. (x=fortlaufende Nummer)

sinconoc 02.10.2012 13:45

Sorry, aber auf meinem Rechner ist das ganz große Chaos ausgebrochen. Ständig blue screen mit Fehler "Bad_Pool_Header". Browser zeigen nicht mehr richtig an. Outlook hat keinen Explorer mehr. Nur noch "Safari" scheint zu funktionieren.

Ich melde mich, wenn die Situation wieder stabil(er) ist.

cosinus 02.10.2012 14:15

Ich hoffe nicht, dass diese sog. Optimierer von Uniblue dein System zerlegt haben :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

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