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Dann mach das Log normal, also kein CustomScan, aber im normalen Modus Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.
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Es tut mir leid - auch das scheitert an den Firefox settings :( |
Dann müssen wir OTL erstmal überspringen Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten Anleitung und Downloadlink hier => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du den TDSS-Killer ausführst, denn v.a. Avira meldet im TDSS-Tool oft einen Fehalalrm! Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition ( meistens Laufwerk C: ) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs. Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten! http://saved.im/mtg4nzy0ywy5/settings_2012-09-04.png |
Immerhin das hat geklappt :) Code: 23:20:07.0945 6088 TDSS rootkit removing tool 2.8.10.0 Sep 17 2012 19:23:24 |
Die Einträge sind alle ok bzw. legitim! Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie Zitat:
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Alles gemacht, allerdings ist nirgends auf meinem Rechner eine combofix.txt zu finden - automatisch ging nichts auf :confused: |
Gibt es einen Ordner C:\Qoobox? |
"Es wurden keine Suchergebnisse gefunden". :wtf: Edit: Ahahahaaaa! DA hat er sich versteckt! Hab ihn. Darin gibt es einen Ordner "Quarantine" und darin ein File "Catchme.log". Willst du das haben? Das ist das einzige, was irgendwie brauchbar aussieht.... P.S.: Ich bekomme seither bei jedem Start eine Meldung, dass der Dienst für Windows Defender angehalten wurde und ich den manuell einschalten soll - was aber nicht klappt :( |
Ich brauch den Quarantäneordner von Combofix. Bitte folgendes machen: 1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinflussen! 2.) Ordner Quarantine in C:\Qoobox in eine Datei zippen 3.) die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten! 4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen 5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten |
Erledigt :) Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht - ist schon ne Weile her, dass ich was gezippt habe. |
Ist leider nichts Brauchbares drin Starte Windows neu, lösch die alte combofix.exe, lade CF neu runter und probier es bitte mit combofix nochmal. |
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