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dr.no88 31.08.2012 18:47

BKA-Virus 1.13 eingefangen!
 
Hola werte Trojaner-Board Community! :)
Wenige Stunden vorm Urlaub vor reichlich 2 Wochen hab ich mir volles Balett den guten BKA-UKASH-Dummfang Virus eingefangen, dem ich nun zu Leibe Rücken möchte! :) Wichtig dabei ist, dass mein PC im Prinzip schon wieder läuft aber warscheinlich noch kompromittiert ist. Meine Schritte bis jetzt waren im Abgesicherten Modus den Autostarteintrag mit "msconfig" unter "Ausführen" rauszunehmen, sowie die .exe und nen Ordner (mit den tollen Bilderchen :crazy:) unter "C:/ProgrammData" von Hand zu löschen.
Ich habe nun, wie bei diesem netten Programm scheinbar so üblich, mal nen OTL Scan gemacht! :)
Ich würde mich über Hilfe auf jeden Fall freuen, da ich meinem PC momentan kein Tabula-Rasa antun will und man den Rechner scheinbar auch ohne wieder recht sicher bekommen kann! :party:
Danke schonma im vorraus! :)

P.S.: Die OTL Dateien musst ich mal als .rar verpacken, da die extras.txt bei mir scheinabr a bissle groß geraten ist! :wtf:

Edit: Hab mein Betriebssystem ganz vergessen anzugeben! Es handelt sich um Windows 7 x64 Pro! :D

t'john 01.09.2012 02:41

:hallo:

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.sweetim.com
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}: "URL" = http://search.sweetim.com/search.asp?src=6&q={searchTerms}
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll (SweetIM Technologies Ltd.)
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\..\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}: "URL" = http://search.sweetim.com/search.asp?src=6&q={searchTerms}
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" =
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyServer" = http=127.0.0.1:5555
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "SweetIM Search"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://search.sweetim.com/search.asp?src=2&q="
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Google"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.de/"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: battlefieldheroespatcher@ea.com:4.0.27.0
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {e0204bd5-9d31-402b-a99d-a6aa8ffebdca}:1.2.5
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {464F169E-ACE1-4C5F-A778-A433A3DABBAE}:1.0
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}:4.8.2
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {35379F86-8CCB-4724-AE33-4278DE266C70}:1.0.6
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: gamestats.org@gmail.com:1.0
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://search.sweetim.com/search.asp?src=2&q="
FF - prefs.js..network.proxy.no_proxies_on: ""
FF - prefs.js..sweetim.toolbar.previous.browser.search.defaultenginename: "chrome://browser-region/locale/region.properties"
FF - prefs.js..sweetim.toolbar.previous.keyword.URL: "chrome://browser-region/locale/region.properties"
FF - user.js - File not found
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_1_102.dll File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@esn.me/esnsonar,version=0.70.4: C:\Program Files (x86)\Battlelog Web Plugins\Sonar\0.70.4\npesnsonar.dll (ESN Social Software AB)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@esn/esnlaunch,version=1.104.0: C:\Program Files (x86)\Battlelog Web Plugins\1.104.0\npesnlaunch.dll File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@esn/esnlaunch,version=1.116.0: C:\Program Files (x86)\Battlelog Web Plugins\1.116.0\npesnlaunch.dll File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nsJSRealPlayerPlugin;version=: File not found
O2 - BHO: (SweetIM Toolbar Helper) - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll (SweetIM Technologies Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (SweetIM Toolbar for Internet Explorer) - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll (SweetIM Technologies Ltd.)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (SweetIM Toolbar for Internet Explorer) - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll (SweetIM Technologies Ltd.)
O4 - HKCU..\Run: [RESTART_STICKY_NOTES] C:\Windows\System32\StikyNot.exe File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0
O8:64bit: - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000 File not found
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000 File not found
O16:64bit: - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_13-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_13)
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0013-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_13-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_13)
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_13-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_13)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_26)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0026-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_26)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_26)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{e3af1c03-b41e-11de-af31-0021855e63a7}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{e3af1c03-b41e-11de-af31-0021855e63a7}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\setup.exe
[2012.08.14 20:19:53 | 000,057,344 | ---- | M] () -- C:\Users\Norbert\0.13304903068645468.exe
 
@Alternate Data Stream - 24 bytes -> C:\Windows:A96BB681647ECF90

:Files

C:\Users\Norbert\AppData\Local\{*}
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Norbert\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Norbert\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
%SystemRoot%\System32\*.tmp
%SystemRoot%\SysWOW64\*.tmp
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

dr.no88 02.09.2012 12:45

Ich hab mich nun doch dazu entschlossen meinen PC platt zu machen, zugunsten 100%iger sicherheit und wieder mehr performance! :)
Trotzdem vielen Dank für die Mühe und die persönliche sowie schnelle Hilfe hier im Board ist mal echt der Knaller! :daumenhoch:

gruß dr.no

t'john 03.09.2012 18:40

Alles klar ;)

Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?


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