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RobertRS 19.08.2012 17:11

GVU Trojaner mit Webcam
 
Hallo,
anbei meine beiden Dateien wie in eurer Anleitung beschrieben.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

t'john 19.08.2012 17:30

:hallo:

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:

:OTL
SRV - (Application Updater) -- C:\Programme\Application Updater\ApplicationUpdater.exe (Spigot, Inc.)
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope =
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.com/ie
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\IE\5.8\pdfforgeToolbarIE.dll (Spigot, Inc.)
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope =
IE - HKCU\..\SearchScopes\{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}: "URL" = http://vshare.toolbarhome.com/search.aspx?q={searchTerms}&srch=dsp
IE - HKCU\..\SearchScopes\{18C4FD30-DAB0-43B8-A4A5-0B634558D4FF}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8
IE - HKCU\..\SearchScopes\{8DB9D589-D3EA-40B5-AF0E-8AE013D00752}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?fr=chr-greentree_ie&ei=utf-8&ilc=12&type=302398&p={searchTerms}
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://de.search.yahoo.com/search?fr=greentree_ff1&ei=utf-8&ilc=12&type=302398&p="
FF - prefs.js..browser.search.param.yahoo-fr: "chr-greentree_ff&type=302398&ilc=12"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Ask.com"
FF - user.js - File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Player Plugin,version=1.0.0: C:\Program Files\DivX\DivX Player\npDivxPlayerPlugin.dll File not found
O2 - BHO: (pdfforge Toolbar) - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\IE\5.8\pdfforgeToolbarIE.dll (Spigot, Inc.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (pdfforge Toolbar) - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\IE\5.8\pdfforgeToolbarIE.dll (Spigot, Inc.)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (vShare Toolbar) - {043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF} - C:\Programme\vShare\vshare_toolbar.dll ()
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSettings.exe (Spigot, Inc.)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009.06.10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{bf326099-dadf-11df-91f8-98b5ea3fe652}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{bf326099-dadf-11df-91f8-98b5ea3fe652}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\SETUP.EXE
[2012.08.12 14:14:10 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\kp_0loor.pad
[2012.07.21 16:04:15 | 000,001,887 | ---- | M] () -- C:\Users\Marcel\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
[2012.08.19 17:29:44 | 000,000,202 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\AutoKMS.job
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

t'john 29.09.2012 20:53

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

RobertRS 11.11.2012 19:31

Hallo,
Nein es gab keine Probleme. Allerdings habe ich mich kurz danach entschlossen den pc sicherheitshalber zu formatieren.

Besten Dank für die Hilfe


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