Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Telekom sperrt Port 25 (https://www.trojaner-board.de/122353-telekom-sperrt-port-25-a.html)

t'john 29.08.2012 03:03

Sehr gut! :daumenhoc


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

KBF 31.08.2012 15:50

ESET:
Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=837a6453a1fee94f83a3da08fa8a2d70
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=true
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-30 04:54:08
# local_time=2012-08-30 06:54:08 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5121 16777213 100 75 452088 626815 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 66 85 34549616 97971563 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 169 169 0 0
# scanned=182706
# found=2
# cleaned=2
# scan_time=3934
C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\***\AppData\Roaming\AcROiehelpe171.dll.vir        Win32/Spy.Banker.YEV trojan (cleaned by deleting - quarantined)        00000000000000000000000000000000        C
C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\***\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe171.dll.vir        Win32/Spy.Banker.YEW trojan (cleaned by deleting - quarantined)        00000000000000000000000000000000        C


MfG
KBF

t'john 31.08.2012 20:27

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck




Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: http://tools.trojaner-board.de/plugincheck.html

KBF 02.09.2012 17:27

PluginCheck:
Code:

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

    Firefox 15.0 ist aktuell

    Flash ist nicht installiert oder aktiviert.

    Java (1,7,0,7) ist aktuell.

    Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.

Nch Deaktivierung von Java:
Code:

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

    Firefox 15.0 ist aktuell

    Flash (11,4,402,265) ist aktuell.

    Java ist Installiert aber nicht aktiviert.

    Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.


Gruß KBF

t'john 03.09.2012 19:20

Kontrollscan:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

KBF 04.09.2012 19:23

Malwarebytes:
Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.04.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
*** :: ***-PC [Administrator]

04.09.2012 17:52:55
mbam-log-2012-09-04 (17-52-55).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 363826
Laufzeit: 49 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Bedeutet das, dass sich der Trojaner immer noch auf dem Rechner befindet?


Gruß
KBF

t'john 04.09.2012 20:27

Scan mit SystemLook

Hiermit prüfe ich, ob für diese Infektion übliche Einträge noch vorhanden sind. Das Tool ändert nichts, wirft mir nur die nötigen Infos aus.

Lade SystemLook von jpshortstuff von einem der folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop (falls noch nicht vorhanden).

Download Mirror #1

User mit 64Bit-Windows-Versionen benutzen diese Version => http://jpshortstuff.247fixes.com/SystemLook_x64.exe
  • Doppelklick auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
    Vista- und Windows 7-User unbedingt mit Rechtsklick und als Administrator starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:

    Code:

    :regfind
    DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE

    :folderfind
    DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE

    :filefind
    DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE

  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, diese hier in den Thread posten.
  • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.

KBF 05.09.2012 18:38

SystemLook:
Code:

SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff
Log created at 19:34 on 05/09/2012 by ***
Administrator - Elevation successful

========== regfind ==========

Searching for "DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\task\00011D9D]
"GUID"="{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE}"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-2567998734-899332912-2584073250-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\task\00011D9D]
"GUID"="{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE}"

========== folderfind ==========

Searching for "DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE"
No folders found.

========== filefind ==========

Searching for "DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE"
No files found.

-= EOF =-

Gruß
KBF

t'john 06.09.2012 01:53

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
:reg
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\task\00011D9D]
"GUID"=-

[HKEY_USERS\S-1-5-21-2567998734-899332912-2584073250-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\task\00011D9D]
"GUID"=-

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

KBF 06.09.2012 12:45

Hallo t'john,

Du schreibst, dass der Fix it :OTL anfängt.
Fehlt da noch was?

Gruß KBF

t'john 06.09.2012 18:57

Sorry fuer die Verwirrung, angepasst.

KBF 06.09.2012 20:34

OTL:
Code:

========== OTL ==========
========== REGISTRY ==========
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\task\00011D9D\\GUID deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-2567998734-899332912-2584073250-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\task\00011D9D\\GUID not found.
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.58.1 log created on 09062012_212929

SystemLook hab ich auch noch mal laufen lassen:
Code:

SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff
Log created at 21:32 on 06/09/2012 by ***
Administrator - Elevation successful

========== regfind ==========

Searching for "DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE"
No data found.

========== folderfind ==========

Searching for "DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE"
No folders found.

========== filefind ==========

Searching for "DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE"
No files found.

-= EOF =-


Gruß KBF

t'john 07.09.2012 12:05

Sehr gut! :daumenhoc

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

KBF 10.09.2012 20:20

Malwarebytes:
Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.10.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
*** :: ***-PC [Administrator]

10.09.2012 19:40:13
mbam-log-2012-09-10 (19-40-13).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 366022
Laufzeit: 1 Stunde(n), 12 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


MfG KBF

t'john 11.09.2012 00:51

Noch Probleme mit der Kiste?


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