Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   FQ 10 Fehler in C, Folgender Eintrag fehlt. (https://www.trojaner-board.de/122263-fq-10-fehler-c-folgender-eintrag-fehlt.html)

copperhead3 16.08.2012 18:06

FQ 10 Fehler in C, Folgender Eintrag fehlt.
 
Hallo,

erstmal Klasse dass es dieses Board hier gibt:daumenhoc

Nach einem Fund und Beseitigung mit Antivir habe ich beim booten folgende Fehlermeldung. FQ 10 Fehler in C, folgender Eintrag fehlt.

Ich habe mit Malwarebytes und OTL schon Logs machen lassen.

Wie muss ich nun weiter vorgehen?


Grüße Olli

t'john 17.08.2012 02:25

:hallo:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

copperhead3 17.08.2012 11:21

Hallo,

ich mache vermutlich etwas falsch:confused:

Ich bekomme nach dem Scan mit OTL nur ein Logfile!
Kann es daran liegen, dass ich heute Morgen schon einen Prüflauf gemacht habe und anschliesend die Dateien gelöscht habe. Denn bei jedem nachfolgenden Scan erscheint nur ein Logfile.


Grüße Olli

t'john 17.08.2012 15:08

Bitte das Malwarebytes Logfile posten!
(Reiter Logberichte)

copperhead3 17.08.2012 17:47

Hallo,

die Fehlermeldung FQ 10 Fehler in C erscheint nicht mehr!
Ich habe mir in Malwarebytes die Quarantäne angeschaut. Hier befindet sich der Trojaner Namens: Trojan.Ransom.Gen.

Kann ich den einfach löschen?

Im Anhang noch die Logfile von Malwarebytes.


Grüße Olli

copperhead3 18.08.2012 10:45

So hier das Logfile.

t'john 18.08.2012 14:37

Wo ist das Log mit dem Fund?

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

copperhead3 19.08.2012 20:12

Sodele,

hier die Datei von AdwCleaner.


Grüße Olli

t'john 19.08.2012 20:50

Sehr gut! :daumenhoc


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

copperhead3 20.08.2012 09:15

Hier sind die beiden Dateien.

Was passiert mit den gefundenen Trojanern und den anderen schädlichen Dateien welche in Quarantäne sind, einfach löschen?

t'john 20.08.2012 14:15

Sehr gut! :daumenhoc

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

copperhead3 20.08.2012 22:07

Hallo,

hier die Log Datei von ESET

Grüße
Olli

t'john 20.08.2012 22:51

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 6 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck

copperhead3 21.08.2012 06:24

Hallo t'john,

ich habe Java installiert, nun sind 2 Eintraäge in der Systemsteuerung vorhanden!
- Java 7 Update 5, Update 6 gibt es auf dem Link nicht!
- JavaFX 2.1.1

Wenn ich die Dateien anklicke bekomme ich nur die Option "deinstallieren". Einen Reiter "Allgemein" mit Temporäre Internetdateien kann ich nicht finden.


Grüße Olli

copperhead3 21.08.2012 09:20

HAllo,

hat doch noch alles geklappt.
Man muß halt richtig lesen:pfeiff:

Im Anhang der PluginCHeck


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