Trojaner-Board

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tom26 30.08.2012 00:29

die letzten beiden Analyse-Tools sind nicht wirklich

hilfreich.
Combofix funktioniert selbst nach Installation der Recovery Console nicht.
Nach Ausführen der ServicesRepair.exe wird kein ESET-Programmordner angelegt. Das installierte Programm ist auf dem Rechner nicht auffindbar!!!-?

MfG
tom

t'john 30.08.2012 18:41

Das koennen wir noch versuchen:


Windows Repair Tool (AIO)

  • Downloade Windows repair tool
  • Entpacke das Zip und starte Repair_Windows.exe
  • Klicke auf Start repairs Tab dann: Start

    folgende Punkte auswählen

    Reset Registry Permissions
    Reset File Permissions
    Register System Files
    Repair WMI
    Repair Windows Firewall
    Repair Internet Explorer
    Remove Policies Set By Infections
    Repair Winsock & DNS Cache
    Repair Proxy Settings
    Repair Windows Updates
    Set Windows Services To Default Startup
    Repair MSI (Installer)



    Auswählen: Restart System When Finished
    Dann Start Button klicken.

tom26 01.09.2012 00:42

Windows repair tool ausgeführt.
Bei dynamischer IP-Vergabe weiterhin keine LAN-Verbindung.
IP statisch vergeben. LAN-Verbindung hergestellt (TCP/IP-Einstellungen korrekt)– trotzdem kann keine Webseite angezeigt werden.

Was mich stutzig macht ist, dass der RAS-Dienst nicht beendet werden
kann – Hack via VPN-Tunnel über Kabelmodem?

MfG
tom

t'john 01.09.2012 02:30

Entscheide: Neuaufsetzen oder InplaceUpgrade

tom26 01.09.2012 12:45

InplaceUpgrade ist für XP nicht verfügbar und neu Aufsetzen keine Option
(sonst hätte ich es längst gemacht).
Es sollte doch möglich sein, herauszufinden wie die Netzwerkverbindung
manipuliert wurde.
Werde mal den Treiber neu installieren.

MfG
tom

t'john 01.09.2012 17:44

Du kannst noch versuchen eine statische IP zu vergeben.

tom26 01.09.2012 23:42

Hatte ich in #33 bereits ausgeführt, dass ich es versucht habe.
Nebenbei bemerkt bringt es mir gar nichts, da der Provider keine statischen
Adressen zuläßt.
Gibt es auf diesem Board Helfer, die sich mit Netzwerkproblemen auskennen und die ich über eine PN erreichen kann?
Danke für die Tipps.

MfG
tom

t'john 02.09.2012 09:19

Ich nehme an, du benutzt ein MODEM und keinen Router.

Schon mal das Modem neugestartet?

tom26 02.09.2012 10:23

Selbstverständlich.(Hatte ich auch anfangs ausführlich dargestellt).
Kabel (chello/österr.)- Modemtest durch Provider ausgeführt.
Abgesehen davon funktioniert die Verbindung auf einem anderen Rechner klaglos.

MfG
tom

t'john 02.09.2012 10:44

Schon mal das Modem neugestartet?

tom26 02.09.2012 22:45

Diese Frage sollte durch Tread #39 geklärt sein!

MfG
tom

t'john 03.09.2012 20:00

http://www.trojaner-board.de/122074-...tml#post901646

tom26 04.09.2012 22:44

Das Modem wird vor jedem Hochfahren neu gestartet, da es nach jedem Herunterfahren vom Netz genommen wird.

mfg
tom

t'john 05.09.2012 14:25

http://www.trojaner-board.de/122074-...tml#post901646

t'john 26.10.2012 02:41

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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