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-   -   Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 (https://www.trojaner-board.de/122060-fehler-c-windows-syswow64-rundl32-exe-folrgender-eintrag-fehlt-fq10.html)

vxplorer 14.08.2012 08:05

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10
 
Hallo zusammen, ich habe wie einige andere hier im Board die Meldung Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 bekommen. Daqraufhin habe ich wie emfohlen die OTL analyse gemacht und dieses Logs bekommen. Nun habe ich bereits gesehen, das man benutzerdefinierte Fixdaten benötigt, und ich habe keine Ahnung wie man damit umgeht. Vielen Dank im Vorraus!

t'john 14.08.2012 08:23

:hallo:

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:

:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497} - C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll (Microsoft Corporation)
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.de/"
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_270.dll File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found
O2:64bit: - BHO: (ZoneAlarm Security Engine Registrar) - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\Trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies)
O2 - BHO: (ZoneAlarm Security Engine Registrar) - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (ZoneAlarm Security Engine) - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\Trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (ZoneAlarm Security Engine) - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - No CLSID value found.
O3:64bit: - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (ZoneAlarm Security Engine) - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\Trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (ZoneAlarm Security Engine) - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies)
O4 - HKLM..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Program Files (x86)\Unlocker\UnlockerAssistant.exe" File not found
O4 - HKCU..\Run: [ASRockXTU] File not found
O4 - HKCU..\Run: [zASRockInstantBoot] File not found
O4 - Startup: C:\Users\Sebastian\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk = C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe (Microsoft Corporation)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O31 - SafeBoot: AlternateShell - cmd.exe
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2007.02.24 15:12:06 | 000,000,067 | R--- | M] () - E:\Autorun.inf -- [ UDF ]
O33 - MountPoints2\{3531c0e8-80e0-11e1-ab29-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{3531c0e8-80e0-11e1-ab29-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\SH4Autorun.exe -- [2007.08.13 10:32:42 | 008,523,776 | R--- | M] (Ubisoft)
[2012.08.11 17:34:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\boost_interprocess
[2012.08.13 16:02:47 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\23lldnur.pad
[2012.08.13 16:02:47 | 000,001,853 | ---- | M] () -- C:\Users\Sebastian\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk

[2012.08.14 08:06:43 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2012.08.14 08:07:46 | 000,021,856 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2012.08.14 08:07:46 | 000,021,856 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0

:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

vxplorer 14.08.2012 09:18

Ok, ich habe alles ausgeführt, Loggs unten.
Das FQ10 Fenster erscheint nicht mehr, aber WIN 7 muss angeblich neu aktiviert werden, ist das richtig ?

EDIT: Ich hab das jetzt einne Ordner mit"MoveFiles" von OTL, kann ich den löschen?

t'john 14.08.2012 12:03

Zitat:

Zitat von vxplorer (Beitrag 891749)
Das FQ10 Fenster erscheint nicht mehr, aber WIN 7 muss angeblich neu aktiviert werden, ist das richtig ?

Ja, einfach aktivieren. Lizenzaufkleber ist unten am Laptop oder hinten am Rechner.

Zitat:

EDIT: Ich hab das jetzt einne Ordner mit"MoveFiles" von OTL, kann ich den löschen?
Nein, nicht loeschen.


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

vxplorer 14.08.2012 12:59

Das Programm hat mir einnen verdächtigen Fund angezeigt, eine dll von einem meiner PC Spiele, ich habe diese von 3 Programmen noch einmal überprüfen lassen-nichts. Deshalb hab ich die Datei als Ausnahme markiert. Ich denke das Problem ist gelöst. :Boogie:

Vielen Dank für die schnelle und prezise Hilfe :dankeschoen:

t'john 14.08.2012 15:51

Sehr gut! :daumenhoc



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

t'john 27.09.2012 19:43

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

vxplorer 28.09.2012 13:19

Achso, sry hab ich verpennt. Alles wieder in bester Ordnung, vielen Dank für die Mühe. Diese Forum kann man nur weiterempfehlen. :daumenhoc


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