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strommueller 13.08.2012 16:39

BKA Trojaner Version 1.13
 
Hallo, ich grüße euch.

Ich habe mir heute den BKA Trojaner Version 1.13 eingefangen. Bild des Trojaners wird nach dem Start Windows XP, SP3 eingeblendet und nichts geht mehr. Habe im abgesicherten Modus (Admin) OTL laufen lassen und hänge das Ergebnis mal hier ran.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im voraus

t'john 13.08.2012 23:32

:hallo:

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:

:OTL
SRV - (ICQ Service) -- C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe File not found
DRV - (WDICA) -- File not found
DRV - (PDRFRAME) -- File not found
DRV - (PDRELI) -- File not found
DRV - (PDFRAME) -- File not found
DRV - (PDCOMP) -- File not found
DRV - (PCIDump) -- File not found
DRV - (lbrtfdc) -- File not found
DRV - (i2omgmt) -- File not found
DRV - (EverestDriver) -- K:\everestultimate_build_2253\kerneld.wnt File not found
DRV - (Changer) -- File not found
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-436374069-1202660629-682003330-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
FF - prefs.js..browser.search.update: false
FF - user.js - File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@movenetworks.com/Quantum Media Player: File not found
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-436374069-1202660629-682003330-500\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O16 - DPF: {00000055-9980-0010-8000-00AA00389B71} http://download.microsoft.com/download/A/7/D/A7D1EBE3-8E78-4CBE-B22B-EEECF9E3A1BC/fhg.CAB (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_21)
O16 - DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/ultrashim.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_21)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_21)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2008.05.08 17:08:01 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
[4 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[2012.08.13 02:59:22 | 000,053,248 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\gvglnziu.exe
@Alternate Data Stream - 860 bytes -> C:\WINDOWS\tasks\Sicherung Dateien LW C:.job
@Alternate Data Stream - 24 bytes -> C:\WINDOWS:50D862ABD4CA43F4
@Alternate Data Stream - 115 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Temp:1CA73D29

[2012.08.13 16:11:01 | 000,001,092 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2012.08.13 16:10:05 | 000,000,496 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\1-Klick-Wartung.job
[2012.08.13 16:10:03 | 000,001,088 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2012.08.13 11:24:00 | 000,001,218 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-436374069-1202660629-682003330-1003UA.job
[2012.08.13 02:59:28 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\fiwfvmautgvknjd
[2012.08.13 02:59:28 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\cqeagzirlvqtomt
[2012.08.13 01:54:01 | 000,000,322 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\MP Scheduled Scan.job
[2012.08.11 13:24:00 | 000,001,166 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-436374069-1202660629-682003330-1003Core.job
[2012.06.11 19:31:08 | 004,503,728 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ll0_gkp.pad
[2012.06.09 15:31:33 | 004,503,728 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0tbpw.pad
[2004.08.04 14:00:00 | 000,002,048 | -HS- | C] () -- C:\WINDOWS\Installer\{7f5875ff-f244-f273-25f8-3a58f031e904}\@

:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

strommueller 14.08.2012 12:22

Hallo liebes Helfer-Team,

ersteinmal DANKE für die schnelle Antwort.

Habe Mailwarebyte drüberlaufen lassen, hat aber nichts gefunden.
LOG im Anhang.
Dann ADWCleaner zwei mal laufen lassen (search und delete), auch hier beide LOGs im Anhang.

Rechner im normal-Modus gestartet und die Meldung des "BKA" erscheint nicht mehr.

Nochmals vielen Dank für euren Einsatz

strommueller 14.08.2012 13:28

Hab da noch eine Frage,

gibt es für OTL, eine Seite auf der man die Logfiles interpretieren lassen kann, so wie bei Hijackthis?

Liebe Grüße aus Berlin

A.

t'john 14.08.2012 15:25

Wo ist das Log vom Fix?

Zitat:

Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

strommueller 14.08.2012 16:49

oops, hatte ich ganz vergessen :headbang:
hier ist das Log nach dem Fix

Danke

strommueller 14.08.2012 17:31

Hab da noch eine Frage,

was soll mit dem Ordner C:\_OTL\MovedFiles\ passieren.
Avira Antivirus hatte Alarm geschlagen, nachdem es den
Ordner C:\_OTL\MovedFiles\ durchsucht hat.
Siehe bitte auch den Avira Loffile im Anhang.

Danke :dankeschoen:

t'john 14.08.2012 17:50

Klar, da haben wir die Trojaner gefangengenommen ;)

Sehr gut! :daumenhoc

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

strommueller 14.08.2012 19:44

Hallo t'john,

hier die beiden Logs.
Mailwarebyte hat noch eine infizierte Datei entdeckt.
Rechner läuft stabil

und nochmals danke :abklatsch:

t'john 14.08.2012 20:27

Sehr gut! :daumenhoc


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

strommueller 15.08.2012 07:55

Schönen guten Morgen,

habe beide Logs angefügt. Emisoft hat da so einiges gefunden.

Einen schönen Tag

t'john 15.08.2012 08:29

Sehr gut! :daumenhoc

Lasse die Funde loeschen, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

strommueller 16.08.2012 07:16

Schönen guten Morgen,

so, das wäre auch erledigt.
ESET Logfile ist angefügt
EMSISOFT Log habe ich vorsichtshalber auch noch angefügt
EMSISOFT hat 181 gefunden und 173 gelöscht ???

und Danke

t'john 16.08.2012 12:30

Sehr gut! :daumenhoc



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

strommueller 17.08.2012 19:07

Hallo t'john,

Emisoft deinstalliert,
Eset Online Scanner nach Deinen Vorgaben ausgeführt,
hat KEINEN Fund.
Leider kein Logfile, da ich voreilig :glaskugel2: den Ordner
ESET gelöscht habe, ich Lummel.
War aber wiklich kein Fund.
Wenn Du es für nötig erachtest, mache ich natürlich noch einen
Scan und dann mit Logfile.

Wenn ich im nachhinein den "Zeitaufwand" betrachte, der hinter
dieser Reinigung steckt, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll gewesen
wäre, den ganzen Rechner neu aufzustetzen. ABER man weiß ja vorher
nicht, wie stark das System in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Aber wie man es macht.

Nochmals ganz lieben Dank und grüße aus Berlin

A.


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