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Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt Hallo Leute Nun hats mich auch erwischt mit dem Trojaner "Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt". :schrei: Habe mit dem zweit Rechner eine "REATOGO-X-PE" Boot CD gemacht und das infizierte System damit gestartet. Danach die Schritte wie in anderem Post beschrieben: Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon. • Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes. • Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes. • entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist. und den Code in das Feld "Benutzerdefinierte Scans/Codes eingefügt. Das Ergebnis ist diese otl.txt (anbei gezipt). und nun - wie weiter ? Danke schon mal für Eure Hilfe ! Cheers Ronn |
.... und noch das extras.txt |
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung? Abgesicherter Modus zur Bereinigung
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Hallo Cosinus Ja, der abgesicherte Modus funktioniert und iNet habe ich auch. Ronn Hallo Ich habe nun im abgesicherten Modus Malware installiert und einen QuickScan gemacht. Malware wurde nach der installation auf die aktuellste Version geupt. Hier das log: Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300 Nach dem Booten in den Normalen Modus hab ich nach wie vor den gesperrten Screen. Ein erneuter QuickScan in abgesicherten Modus brachte keine Befunde mehr. Cheers Ronn |
Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
Hier die beiden Logs Malware FullScan Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300 und Eset Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
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Hier das Log von Adwarecleaner: Code: # AdwCleaner v1.801 - Logfile created 08/18/2012 at 00:23:58 Das ganze hat sich nun erübrigt. Ich habe mein System neu aufgesetzt. Danke trotzdem für die Hilfe :daumenhoc Cheers Ronn |
Da du alles komplett neu gemacht hast wären wir durch, abschließend poste ich noch meinen Updateleitfaden! :) Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks => Adobe Flash Player Distribution | Adobe Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
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