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-   -   Laptop von Live Security Platinum befallen (https://www.trojaner-board.de/121661-laptop-live-security-platinum-befallen.html)

Chris_Ufra 09.08.2012 16:18

Laptop von Live Security Platinum befallen
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop, der von Live Security Platinum befallen ist. Es gibt im Netz zwar viele Tipps, doch die erscheinen mir bestenfalls die Symptome, aber nicht die Ursache zu beseitigen. Weil ich es nur einmal, dafür aber richtig machen will, bin ich hier gelandet.
Bei mir blockt dieses Schadprogramm alle ausführbaren Dateien mit dem Hinweis diese seien infiziert (Blödsinn!), weshalb ich nur noch im abgesicherten Modus operieren kann. Demzufolge habe ich die notwendigen Scans und Log-Dateien im abgesicherten Modus erstellt.

Die Logs zu den Scans sind in einer komprimierten Datei ("Logfiles.zip") zusammengefasst und als Anhang gepostet.

Ich bin in folgender Reihenfolge vorgegangen.

1. Vollständige Scan mit Malwarebytes Anti-Malware.

Beim Schieben in die Quarantäne war bei einer Datei leider kein Haken dran. Demzufolge ist mit der nichts passiert (siehe Log). Sollte die dann später noch manuell entfernt werden?

2. Scan mit defogger.

Es wurde kein Neustart nach Beendigung des Scans verlangt und es kam auch keine Fehlermeldung. Trotzdem habe ich die defogger_disable Log mit dazu gepackt.

3. Scan mit OTL.

OTL.txt und EXTRA.txt siehe Anhang.

4. Wegen x86 basiertem Rechner habe ich auch Gmer angewendet.

Anders als in Eurer Beschreibung hat es nach dem Öffnen der .exe keine „WARNING!!!“ ausgegeben. Somit musste ich auch nicht mit No quittieren.

Gmer.txt siehe anbei.

Ich hoffe Ihr könnt damit arbeiten und mir weiterhelfen.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus.

Es ist wirklich toll dass es solche Plattformen wie die Eure gibt, die auf den ersten Blick seriös und mit Sachverstand weiter helfen.

Auf Eure Hilfe hoffe ich sehr.

MfG

Chris_Ufra

cosinus 13.08.2012 18:15

Bitte erstmal routinemäßig einen neuen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

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  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log


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