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-   -   BKA Trojaner 1.13 Windows 7 64 Bit Befall - Hilfe >__< (https://www.trojaner-board.de/121633-bka-trojaner-1-13-windows-7-64-bit-befall-hilfe-__.html)

Grugu 09.08.2012 12:03

BKA Trojaner 1.13 Windows 7 64 Bit Befall - Hilfe >__<
 
Hallo beim Trojaner Board!

Vor ein paar Stunden beim Surfen mit meinem Laptop war auf einmal der Bildschirm weiß und es kam die bekannte Aufforderung der "Bundespolizei" bitte 100€ zu bezahlen. Zum Einen bin ich nicht so dämlich auf diesen Käse einzugehen und zum Anderen auch knapp bei Kasse... ^___-

Nein im Ernst, dieser Virus geht mir sowas von auf den Wecker. Ich bin nun wirklich kein Laie mehr im Umgang mit PCs und habe bis jetzt alles loswerden können, wenn ich denn jemals ein Problem hatte. Auch hier dachte ich, ich wäre den Virus schon wieder los...

Im abgesicherten Modus Antimalware drüber laufen lassen, alles gelöscht was an Funden auftrat und der Virus hatte beim normalen Start Probleme. Der Rechner lief dann erstmal normal. Bei einem erneuten Neustart allerdings war der Virus wieder da wie vorher und nichts geht mehr >___<

Ich bin es jetzt leid. Ich selbst komme hier alleine anscheinend nicht mehr weiter und brauche Hilfe... *seufz*

Soweit ich weiß braucht man die beiden Textdateien von OTL um das Problem zu beheben. Die habe ich bereits erstellt.

Anhang 40172
Anhang 40173

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!

t'john 09.08.2012 12:26

:hallo:

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:

:OTL
SRV - (Bigfoot Networks Killer Service) -- C:\Programme\Bigfoot Networks\Killer Network Manager\BFNService.exe ()
DRV - (libusb0) -- C:\Windows\SysWOW64\drivers\libusb0.sys ()
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "www.google.de"
FF - prefs.js..network.proxy.http: "95.31.23.122"
FF - prefs.js..network.proxy.http_port: 3128
FF - prefs.js..network.proxy.no_proxies_on: "localhost, 127.0.0.1, stealthy.co"
FF - prefs.js..network.proxy.share_proxy_settings: true
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0
FF - user.js - File not found
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_270.dll File not found
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O4:64bit: - HKLM..\Run: [] File not found
O4 - HKLM..\Run: [AceGain LiveUpdate] C:\Program Files (x86)\AceGain\LiveUpdate\LiveUpdate.exe File not found
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe ()
O4 - HKCU..\Run: [lqvjorhymqdesns] C:\ProgramData\lqvjorhy.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O16:64bit: - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_03-windows-i586.cab (Java Plug-in 10.3.0)
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0017-0000-0003-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_03-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.7.0_03)
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_03-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.7.0_03)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{49ad6423-5a0d-11e1-a28b-d4bed913aea3}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{49ad6423-5a0d-11e1-a28b-d4bed913aea3}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\setup.exe
O33 - MountPoints2\{9fcabc0f-58d4-11e1-ba02-74de2b9be59c}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{9fcabc0f-58d4-11e1-ba02-74de2b9be59c}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\setup.exe
[2012.08.09 08:40:20 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\udtlggvgmtixhjr

[2012.08.09 08:40:20 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\bnlgjdtlaepeuin
[2012.08.09 08:40:15 | 000,061,440 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\lqvjorhy.exe

@Alternate Data Stream - 85 bytes -> C:\ProgramData:$SS_DESCRIPTOR_LVVWVBGV0VFBTLX4D06YH7LVUTPXGJMBKE1R0WT1VH7E24F7PHCTVF4VMVFVVX4VM

:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

Grugu 09.08.2012 13:49

Vielen Dank! Es läuft wieder!!!

:dankeschoen: :lach:

t'john 10.08.2012 14:02

Wo ist das Log?
Wir sind noch nicht fertig!

Dein Rechner ist weder sauber noch abgesichert!

Grugu 11.08.2012 09:38

Anhang 40364

Hier, bitte! War wohl etwas zu euphorisch....

t'john 11.08.2012 15:12

Sehr gut! :daumenhoc

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

Grugu 12.08.2012 19:00

Anhang 40541
Anhang 40542

Hier sind die beiden Log Dateien. Sieht soweit ich sagen kann wohl alles ganz okay aus.

t'john 12.08.2012 19:29

Sehr gut! :daumenhoc


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

t'john 26.09.2012 12:40

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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