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falke_ 03.08.2012 14:16

BKA Trojaner Windows XP
 
Hallo,

ich muss von einem Bekannten den BKA-Trojaner entfernen. Es handelt sich um einen Windows XP Rechner und ich habe die OTL.txt angefuegt.

Besten Dan im Voraus!

falke_

t'john 03.08.2012 14:54

:hallo:

Fixen mit OTLpe


  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.



  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:

:OTL
SRV - File not found [Auto] -- -- (PicasaUpdater)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (Tosrfcom)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (Changer)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@zylom.com/ZylomGamesPlayer: File not found
O2 - BHO: (Picasa) - {AAA4C1FB-CF94-420D-9EB4-B3D9148BA73F} - File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\user_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\user_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O7 - HKU\user_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\user_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1
O27 - HKLM IFEO\msconfig.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\regedit.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\taskmgr.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009/08/18 11:14:41 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[2012/07/25 07:49:56 | 000,076,288 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Zhsirnl\erpvlgetec.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
@Alternate Data Stream - 230 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:B6E6C4EA
@Alternate Data Stream - 217 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:A1D3FEF0
@Alternate Data Stream - 201 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:43C9D140
@Alternate Data Stream - 200 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:41289DF0
@Alternate Data Stream - 193 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:B91EDB04
@Alternate Data Stream - 145 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:EF5B3572
@Alternate Data Stream - 137 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:2AE74FF9
@Alternate Data Stream - 133 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:7BFAAE70
@Alternate Data Stream - 124 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:2652902F
@Alternate Data Stream - 113 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:6FE17A89
@Alternate Data Stream - 102 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:45912F61
[2012/08/01 05:33:52 | 000,001,082 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job

[2012/07/29 05:58:00 | 000,001,086 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2012/07/25 08:48:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2012/07/25 07:49:56 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Zhsirnl

:Files
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]


  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf http://billy-oneal.com/Canned%20Spee.../OTL/btnOK.png.
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.

falke_ 03.08.2012 15:16

super, besten dank!!!

t'john 03.08.2012 16:00

Sehr gut! :daumenhoc

Rechner normal starten

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

falke_ 04.08.2012 10:57

hallo, vielen dank, anbei die log-datei.

t'john 04.08.2012 14:54

Malwarebytes Log?

t'john 22.08.2012 01:18

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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