Trojaner-Board

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-   -   Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner (https://www.trojaner-board.de/120911-computer-wurde-gesperrt-bundespolizei-trojaner.html)

Sickboy74 31.07.2012 20:33

Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner
 
Hallo liebes Forum! Ich habe den ihr im Forum schon öfter berichteten Trojaner.
Ich habe bisher nur den Anti-Malware Check im abgesicherten Modus gemacht und 2 Files in Quarantäne gestellt, aber das hat nix gebracht.

Bitte um Hilfe. Falls ich noch irgendwelche logfiles posten soll bitte sagen
Hier ist was ich bisher habe:

t'john 31.07.2012 23:47

:hallo:

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:

:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - No CLSID value found
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2431245
IE - HKU\.DEFAULT\..\SearchScopes,DefaultScope = {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-18\..\SearchScopes,DefaultScope = {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\URLSearchHook: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - No CLSID value found
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\URLSearchHook: {F3FEE66E-E034-436a-86E4-9690573BEE8A} - C:\Program Files (x86)\YouTube Downloader Toolbar\IE\5.0\youtubedownloaderToolbarIE.dll (Spigot, Inc.)
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {6B74CD92-09D6-463B-B503-A914405AC968}
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\SearchScopes\{6B74CD92-09D6-463B-B503-A914405AC968}: "URL" = http://www.google.de/search?q={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\SearchScopes\{AD0CDB2A-E415-429C-85CD-B50D9BCA7241}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?fr=chr-greentree_ie&ei=utf-8&ilc=12&type=937811&p={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = local
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Yahoo"
FF - prefs.js..browser.search.param.yahoo-fr: "chr-greentree_ff&type=937811&ilc=12"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Google"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.gmx.net/"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.3.6
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {e4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781}:0.9.2
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: nosquint@urandom.ca:2.1
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {23fcfd51-4958-4f00-80a3-ae97e717ed8b}:2.1.1.94
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {6904342A-8307-11DF-A508-4AE2DFD72085}:2.1.1.94
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {000F1EA4-5E08-4564-A29B-29076F63A37A}:1.0.3.148
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {73314414-d4e3-2dfb-0038-dfb631c56e68}:4.6.7.3
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {2458abc0-f443-11dd-87af-0800200c9a66}:3.6.3.1.03.04.10
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://de.search.yahoo.com/search?fr=greentree_ff1&ei=utf-8&ilc=12&type=937811&p="
FF - prefs.js..network.proxy.gopher: ""
FF - prefs.js..network.proxy.gopher_port: 0
FF - prefs.js..network.proxy.http: "localhost"
FF - prefs.js..network.proxy.http_port: 9666
FF - prefs.js..network.proxy.socks: "localhost"
FF - prefs.js..network.proxy.socks_port: 9050
FF - prefs.js..network.proxy.socks_remote_dns: true
FF - prefs.js..network.proxy.ssl: "localhost"
FF - prefs.js..network.proxy.ssl_port: 9666
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_262.dll File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@esn/esnlaunch,version=1.102.0: C:\Program Files (x86)\Battlelog Web Plugins\1.102.0\npesnlaunch.dll File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@pandonetworks.com/PandoWebPlugin: C:\Program Files (x86)\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=8: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.2.183.39\npGoogleOneClick8.dll File not found
O2 - BHO: (YouTube Downloader Toolbar) - {F3FEE66E-E034-436a-86E4-9690573BEE8A} - C:\Program Files (x86)\YouTube Downloader Toolbar\IE\5.0\youtubedownloaderToolbarIE.dll (Spigot, Inc.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (YouTube Downloader Toolbar) - {F3FEE66E-E034-436a-86E4-9690573BEE8A} - C:\Program Files (x86)\YouTube Downloader Toolbar\IE\5.0\youtubedownloaderToolbarIE.dll (Spigot, Inc.)
O3 - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {CC05A3E3-64C3-4AF2-BFC1-AF0D66B69065} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [] File not found
O4 - HKLM..\Run: [sgtlzmdwnzbohcn] C:\ProgramData\sgtlzmdw.exe ()
O4 - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000..\Run: [sgtlzmdwnzbohcn] C:\ProgramData\sgtlzmdw.exe ()
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O4 - Startup: C:\Users\Phil\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\gqVNBeg.exe.lnk = File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{91d2d7af-679a-11e1-a127-485b3935cfb9}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{91d2d7af-679a-11e1-a127-485b3935cfb9}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\Setup.exe
O33 - MountPoints2\{e2d4ebd8-5860-11e0-acd1-485b3935cfb9}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{e2d4ebd8-5860-11e0-acd1-485b3935cfb9}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\Setup.exe
O33 - MountPoints2\{f0861c87-9992-11df-a1ad-485b3935cfb9}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{f0861c87-9992-11df-a1ad-485b3935cfb9}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\INSTALL.EXE
[2012.07.31 19:39:07 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\ntnphzlenuunoyi
[2012.07.31 19:27:01 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\SecTaskMan
[6 C:\Windows\SysNative\*.tmp files -> C:\Windows\SysNative\*.tmp -> ]
[2012.07.31 20:25:29 | 000,387,584 | ---- | M] () -- C:\Users\Phil\Desktop\rescue2usb.exe
[2012.07.31 20:13:45 | 000,000,957 | ---- | M] () -- C:\Users\Phil\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\gqVNBeg.exe.lnk
[2012.07.31 19:39:08 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\uljkwejjfldsnvq
[2012.07.31 19:38:57 | 000,061,440 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\sgtlzmdw.exe
@Alternate Data Stream - 85 bytes -> C:\ProgramData:$SS_DESCRIPTOR_LVVWVBGV0VFBTLX4D06YH7LVUTPXGJMBKE1R0WT1VH7E24F7PHCTVF4VMVFVVX4VM

[2012.07.31 19:40:55 | 000,083,400 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\c13fab751ba0823d.sys

:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

Sickboy74 01.08.2012 14:21

Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.
Ich kann den PC schon wieder normal starten.

Hier das Logfile:

t'john 01.08.2012 14:40

Sehr gut! :daumenhoc


1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

Sickboy74 01.08.2012 18:19

Hier die logs

Ich habe nun das Problem das ständig die fehlermeldung "die ordnungszahl319 wurde in der dll "iertutil.dll" nicht gefunden und mein internet funktioniert nicht mehr und ich weis nicht warum(funktioniert mit anderem computer).
Mein Antivirenprogramm(bitdefender) funktioniert auch nich mehr so richtig, da ich manche optionen nicht mehr aktivieren kann z. B. active virus control

t'john 02.08.2012 04:17

Wie stellst du internet her? WLAN?

Wo ist AdwCleaner[R1].txt und AdwCleaner[S1].txt?

Sickboy74 02.08.2012 14:10

Also internet geht wieder.(internet über lan und router)
Hier ist AdwCleaner[R1].txt und AdwCleaner[S1].txt:

t'john 02.08.2012 14:23

Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

Sickboy74 02.08.2012 16:05

Hier der Bericht:

t'john 02.08.2012 16:59

Sehr gut! :daumenhoc


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

t'john 21.08.2012 03:31

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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