Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Live Security Platinum (https://www.trojaner-board.de/119822-live-security-platinum.html)

Larilu 18.07.2012 18:18

Live Security Platinum
 
Hallo Leute.

Ärgerlicherweise hab ich mir den Live Security Platinum -trojaner eingefangen. Hab mir jetzt dieses Anti-Malware-Programm runtergeladen und den Scan gemacht. Das Programm hat 5 Sachen gefunden. Könnt ihr mir helfen und sagen was ich jetzt als nächstes machen muss?


hier das logfile

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.17.12

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
User :: LARAVAIO [Administrator]

Schutz: Aktiviert

17.07.2012 21:05:12
mbam-log-2012-07-18 (19-09-08).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 375197
Laufzeit: 2 Stunde(n), 17 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Live Security Platinum (Trojan.Lameshield) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2125958106-3350135411-2903059021-1000\$RC7Q9NW.exe (Trojan.Dropper.PE4) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\ProgramData\036DFF850009EDE7180B3077F875F020\036DFF850009EDE7180B3077F875F020.exe (Trojan.Lameshield) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\User\AppData\Local\Nokia\Nokia Music Player\20110217.log (Extension.Mismatch) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\0.6388970569721819.exe (Exploit.Drop.2) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)





VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!! Das ist wirklich super!

cosinus 23.07.2012 08:42

Zitat:

Keine Aktion durchgeführt.
-> No action taken.
Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! Bitte nachholen falls noch nicht getan!

NICHTS voreilig aus der Quarantäne löschen!

Larilu 24.07.2012 17:47

Hallo!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich aus Panik direkt schon am ersten Tag gemacht, sprich alles in Quarantäne verschoben.
Wie wäre das weitere Vorgehen?


LG Larilu

cosinus 24.07.2012 20:56

Das ist ja auch schon fast eine Woche her!

Bitte erstmal routinemäßig einen neuen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

Larilu 27.07.2012 13:21

Hey,

also habe heute nochmal nen scan mit malwarebytes gemacht und mir anschließend ESET runtergeladen und den auch nochmal scannen lassen.
hier die logfiles,
einmal von malwarebytes:
Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.27.04

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
User :: LARAVAIO [Administrator]

Schutz: Aktiviert

27.07.2012 10:17:22
mbam-log-2012-07-27 (10-17-22).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 358152
Laufzeit: 1 Stunde(n), 34 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum\Live Security Platinum.lnk (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Ende

und einmal von ESET
Code:

Log
Version der Signaturdatenbank: 7333 (20120727)
Datum: 27.07.2012  Uhrzeit: 12:53:42
Geprüfte Laufwerke, Ordner und Dateien: Arbeitsspeicher;Bootsektor;C:\Bootsektor;C:\;D:\Bootsektor;D:\;E:\Bootsektor;E:\;F:\Bootsektor;F:\
Bootsektor von Laufwerk C: - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\hiberfil.sys - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\pagefile.sys - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2125958106-3350135411-2903059021-1000\$RB2NJEP.exe = NSIS = trojankiller.exe - Variante von Win32/1AntiVirus evtl. unerwünschte Anwendung
C:\Program Files\DivX\DivX Plus Player\DPXPlugins\DPXDownloadManagerPlugin.dll = PECompact v2.xx - Fehler beim Entpacken
C:\Program Files\GridinSoft Trojan Killer\trojankiller.exe - Variante von Win32/1AntiVirus evtl. unerwünschte Anwendung - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans
C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{7BB90344-0647-468E-925A-7F69F7983421}\setup.ilg - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{9973498D-EA29-4A68-BE0B-C88D6E03E928}\setup.ilg - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Groove\ToolData\groove.net\GrooveForms\FormsTemplates\Hiring Requisition - Customized.fdt = MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft)
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Groove\ToolData\groove.net\GrooveForms\FormsTemplates\Hiring Requisition.fdt = MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft)
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Groove\ToolData\groove.net\GrooveForms\FormsTemplates\POLICIES.FDT = MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft)
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Groove\ToolData\groove.net\GrooveForms\FormsTemplates\Process Library.fdt = MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft)
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Groove\ToolData\groove.net\GrooveForms\FormsTemplates\Track Issues.fdt = MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft)
C:\Program Files\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD-uninst.exe = NSIS - Archiv beschädigt
C:\Program Files\SlySoft\CloneCD\ccd-uninst.exe = NSIS - Archiv beschädigt
C:\ProgramData\ArcSoft\Connection Service\_actdata.arg - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\0124985f9d71ac71f1ece433b4608393_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\a077ead69703e3bf1fd373a3c9376faa_46651306-df7a-496e-9089-df6e6e6be0be - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\c32fd534510e59ddf9b899f6634a5659_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\cd368440fe09a85b5326b8830a49944b_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\cf71d5f122411ed93a69f32784860468_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\f01f239a412d4f89986f8a944bc913b5_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\ProgramData\Sony Corporation\VAIO Entertainment Platform\1.0\VzCdb\Master.vzdb - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Users\All Users\ArcSoft\Connection Service\_actdata.arg - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\0124985f9d71ac71f1ece433b4608393_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\a077ead69703e3bf1fd373a3c9376faa_46651306-df7a-496e-9089-df6e6e6be0be - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\c32fd534510e59ddf9b899f6634a5659_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\cd368440fe09a85b5326b8830a49944b_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\cf71d5f122411ed93a69f32784860468_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\f01f239a412d4f89986f8a944bc913b5_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Users\All Users\Sony Corporation\VAIO Entertainment Platform\1.0\VzCdb\Master.vzdb - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Users\User\DivXInstaller811.exe = NSIS = Installer.exe = NSIS = 000 = PECompact v2.xx - Fehler beim Entpacken
C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\7YE0NLXX\200x600_wp_moviepuzzle[1].swf = CWS = file.swf - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\MI9WCD7P\watch_as3-vflHGsDou[1].swf = CWS = file.swf - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\T6LA9Q1T\comofunciona[1].swf = CWS = file.swf - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\T6LA9Q1T\unitymedia_2play_juli_perf_innovator_700x500_1[1].swf = CWS = file.swf - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\UKYQ3D75\flash[1].swf = CWS = file.swf - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jar_cache4517058225508064705.tmp = ZIP = org/jmol/util/CifDataReader.class - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jre-6u30-windows-i586-iftw-rv.exe = CAB = jusched - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jre-6u30-windows-i586-iftw-rv.exe = CAB = task.xml - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jre-6u30-windows-i586-iftw-rv.exe = CAB = task64.xml - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jre-6u31-windows-i586-iftw-rv.exe = CAB = jusched - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jre-6u31-windows-i586-iftw-rv.exe = CAB = task.xml - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jre-6u31-windows-i586-iftw-rv.exe = CAB = task64.xml - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\mZy0RmKV.exe.part = NSIS = sharedassets0.assets - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\div56E6.tmp\divB3AF.tmp = NSIS = 000 - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\download_temp\358226037605523E\99247.zip = ZIP = 9/3/5b39.cdt - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata\f_0000c8 = ZIP = pl.kml - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata\f_000103 = ZIP = zh-CN.kml - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata\f_00017a = ZIP = nl.kml - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata\f_00019f = ZIP = lt.kml - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata\f_0001f0 = ZIP = hr.kml - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata\f_0001fd = ZIP = hr.kml - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata\f_000286 = ZIP = fi.kml - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata\f_00028a = ZIP =  - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata\f_00028c = ZIP = fr.kml - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata\f_000294 = ZIP = id.kml - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata\f_00029b = ZIP =  - Archiv beschädigt
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48\27e29130-71ef3c24 = ZIP = f_u_a/f_u_d.class - Java/Exploit.CVE-2012-0507.CZ Trojaner - war Teil des gelöschten Objekts
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48\27e29130-71ef3c24 = ZIP = f_u_a/f_u_a.class - Java/Exploit.CVE-2012-0507.CZ Trojaner - war Teil des gelöschten Objekts
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48\27e29130-71ef3c24 = ZIP = f_u_a/f_u_c.class - Java/Exploit.CVE-2012-0507.CZ Trojaner - war Teil des gelöschten Objekts
C:\Users\User\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48\27e29130-71ef3c24 = ZIP = f_u_a/f_u_b.class - Java/Exploit.CVE-2012-0507.CZ Trojaner - war Teil des gelöschten Objekts
C:\Users\User\Documents\Tools, Vaio kram\SetupAnyDVD6710.exe = NSIS - Archiv beschädigt
C:\Users\User\Documents\Tools, Vaio kram\SetupAnyDVD6790.exe = NSIS - Archiv beschädigt
C:\Users\User\Documents\Tools, Vaio kram\SetupCloneCD5314.exe = NSIS - Archiv beschädigt
C:\Users\User\Downloads\avira_free_antivirus_de.exe = RAR = avsdklist.zip = ZIP = output.xml - Fehler - Datei ist passwortgeschützt
C:\Users\User\Downloads\avira_free_antivirus_de.exe = RAR = manualuninstallconfig.zip = ZIP = out.xml - Fehler - Datei ist passwortgeschützt
C:\Users\User\Downloads\avira_free_antivirus_de.exe = RAR = productreleasenotes.zip = ZIP = ProductReleaseNotes.xml - Fehler - Datei ist passwortgeschützt
C:\Users\User\Downloads\avira_free_antivirus_de.exe = RAR = qatestedproducts.zip = ZIP = QATestedProducts.xml - Fehler - Datei ist passwortgeschützt
C:\Users\User\Music\Paradise Lost, John Milton\paradise_lost_08083_librivox_64kb_mp3.zip.f90n4oz.partial = ZIP = paradiselost_14_milton_64kb.mp3 - Archiv beschädigt
C:\Windows\bthservsdp.dat - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\MEMORY.DMP - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Logs\CBS\CBS.persist.log - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Logs\DPX\setupact.log - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Logs\DPX\setuperr.log - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.0\Windows Communication Foundation\SMSvcHost.exe.config - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Panther\catalogs\OfflineUpgradeStore.dat - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Panther\catalogs\OnlineEnvStore.dat - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Panther\catalogs\OnlineMigStore.dat - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Panther\catalogs\OnlineUpgradeStore.dat - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Panther\UnattendGC\diagerr.xml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Panther\UnattendGC\diagwrn.xml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Panther\UnattendGC\setupact.log - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\Panther\UnattendGC\setuperr.log - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PLA\System\System Diagnostics.xml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PLA\System\System Performance.xml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\DeviceRedirection.admx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\EnhancedStorage.admx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\inetres.admx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\NCSI.admx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\RacWmiProv.admx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\ReAgent.admx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\sdiageng.admx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\sdiagschd.admx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\Search.admx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\ShapeCollector.admx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\WindowsMediaDRM.admx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\WindowsMediaPlayer.admx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\DeviceRedirection.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\EnhancedStorage.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\InetRes.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\NCSI.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\RacWmiProv.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\ReAgent.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\sdiageng.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\sdiagschd.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\Search.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\ShapeCollector.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\WindowsMediaDRM.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\WindowsMediaPlayer.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\PolicyDefinitions\en-US\InetRes.adml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\security\database\secedit.sdb - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\restore\MachineGuid.txt - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\sysprep\Panther\diagerr.xml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\sysprep\Panther\diagwrn.xml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\sysprep\Panther\setupact.log - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\sysprep\Panther\setuperr.log - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\sysprep\Panther\IE\diagerr.xml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\sysprep\Panther\IE\diagwrn.xml - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\sysprep\Panther\IE\setupact.log - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\sysprep\Panther\IE\setuperr.log - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\ACEEventLog.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Application.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\DFS Replication.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\HardwareEvents.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Internet Explorer.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Key Management Service.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Media Center.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Application-Experience%4Problem-Steps-Recorder.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Application-Experience%4Program-Compatibility-Assistant.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Application-Experience%4Program-Compatibility-Troubleshooter.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Application-Experience%4Program-Inventory.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Application-Experience%4Program-Telemetry.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Audio%4CaptureMonitor.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Audio%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Backup.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Bits-Client%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-CodeIntegrity%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-CorruptedFileRecovery-Client%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-CorruptedFileRecovery-Server%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-DateTimeControlPanel%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Dhcp-Client%4Admin.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Dhcpv6-Client%4Admin.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnosis-DPS%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnosis-MSDT%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnosis-PLA%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnosis-Scheduled%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnosis-Scripted%4Admin.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnosis-Scripted%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnosis-ScriptedDiagnosticsProvider%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnostics-Networking%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-DiskDiagnostic%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-DiskDiagnosticDataCollector%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-DiskDiagnosticResolver%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Fault-Tolerant-Heap%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Forwarding%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-GroupPolicy%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Help%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-HomeGroup Control Panel%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-HomeGroup Provider Service%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-IKE%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-International%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing%4Admin.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-Power%4Thermal-Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-StoreMgr%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-WDI%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-WHEA%4Errors.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-WHEA%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-WHEA.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Known Folders API Service.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]
C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-LanguagePackSetup%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen  [4]

eset fragt mich jetzt danach, ob ich säubern oder löschen will. was ich soll ich am besten machen?

und noch ne frage: seit gestern loggt sich mein laptop nich mehr ins wlan ein... kann das mit dem virus zusammenhängen??


Vielen vielen lieben dank für die hilfe!!!!

cosinus 27.07.2012 14:23

Das ist aber kein Log vom ESET-OnlineScanner, das sieht nämlich anders aus!


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