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-   -   "MyStart by IncrediBar.com" in neuen Tabs im Firefox 13.0.1 (https://www.trojaner-board.de/118770-mystart-by-incredibar-com-neuen-tabs-firefox-13-0-1-a.html)

aarhus 07.07.2012 11:53

"MyStart by IncrediBar.com" in neuen Tabs im Firefox 13.0.1
 
Liebes Forum.

Einiges habe ich bereits unternommen, "MyStart by IncrediBar.com" zu entfernen:
  1. Als Add-on entfernt.
  2. Als Startseite entfernt sowohl im Firefox als auch unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Eigene Startseite ändern.
  3. Die auf Problem mit modernboard.de(#4) genannten Dateien gesucht ... aber nicht gefunden. [Ich krieg das mit der URL nicht hin. Es handelt sich um www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/108828-problem-searchnu-com-bzw-mystart-incredibar-windows-gehijackt.html]
Und trotzdem hat mein Problem Bestand: Immer dann (und nur dann) wenn ich im Firefox (nicht aber im Internet Explorer) einen neuen Tab öffne, erscheint "MyStart by IncrediBar.com". Wie werde ich das los?

Hier ist der Report von Malwarebytes:

Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.06.13

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
*** :: *** [Administrator]

Schutz: Aktiviert

06.07.2012 22:17:36
mbam-log-2012-07-06 (22-17-36).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 326949
Laufzeit: 34 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Für jeden Tipp dankbar grüßt
Aarhus

cosinus 11.07.2012 16:21

Bitte erstmal routinemäßig einen neuen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
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  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

aarhus 12.07.2012 06:39

Hallo Arne.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das waren jedoch so abschreckend viele Schritte (mit Dingen wie ESET, die mir nichts gesagt haben), dass ich lieber den einfachen Weg gegangen bin und mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe. Die gespeicherten Lesezeichen etc. der Browser habe ich dabei nicht übernommen.
Die Aktion war offenbar erfolgreich: "MyStart by IncrediBar.com" taucht nicht mehr auf!
Es dankt und grüßt
Aarhus


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