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Maddin90 05.07.2012 18:03

GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung?
 
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Tagen ein GVU-Trojaner eingefangen. Meine erste Idee war in diesem Fall eine Systemwiderherstellung durchzuführen. Nach dem ich das vollzogen hatte wollte ich aber auf nummer sicher gehen und hab mir Malwarebytes installiert und ausgeführt. Da ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht dieses Forum entdeckt hatte, habe ich die gefundenen Viren gelöscht.
Jetzt weiss ich aber nicht aber es sich damit erledigt hatte. Daher bitte ich hier um Hilfe.

Die mbam-log sah wie folgt aus:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.07.02.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
****** :: ******-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

03.07.2012 00:12:44
mbam-log-2012-07-03 (00-12-44).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 227311
Laufzeit: 6 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 13
HKCR\CLSID\{11111111-1111-1111-1111-110011041135} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{44444444-4444-4444-4444-440044044435} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\Interface\{55555555-5555-5555-5555-550055045535} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0000435.BHO.1 (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{11111111-1111-1111-1111-110011041135} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{11111111-1111-1111-1111-110011041135} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{11111111-1111-1111-1111-110011041135} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{11111111-1111-1111-1111-110011041135} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0000435.BHO (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0000435.FBApi (PUP.CrossFire.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0000435.FBApi.1 (PUP.CrossFire.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0000435.Sandbox (PUP.CrossFire.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0000435.Sandbox.1 (PUP.CrossFire.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Program Files (x86)\Premiumplay Codec-C\Premiumplay Codec-C.dll (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

cosinus 09.07.2012 14:42

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

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  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

Maddin90 09.07.2012 14:58

Hallo Arne,

vielen dank für die Hilfe, aber weil gestern gar nichts mehr ging hab ich Windows 7 komplett neuinstalliert.

Ich hoffe doch das jetzt alles wider in Butter ist. Bisher scheint es zumindest so:daumenhoc.

MFG Maddin


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