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Windows XP Rechner blockiert Hallo, ich habe seit heute nachmittag ein Problem mit meinem Windows XP Rechner. Gleich nach dem Hochfahren, bekommen ich einen weißen Bildschirm angezeigt und der PC ist blockiert. Ich habe schon herausgefunden, dass dieses "Ding" anscheinend Conteneur Activex heißt und auch schon einige Informationen dazu gefunden. Deswegen habe ich auch schon einen Scan mit OTLPE durchgeführt. Allerdings komme ich mit den Log Dateien nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe. Die OTLPE Logs habe ich angehängt. |
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung? Abgesicherter Modus zur Bereinigung
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Nein hat nicht funktioniert. Ich habe mir zwischenzeitlich mit OTLEPEN geholfen. Der Rechner blockiert nun nicht mehr und ich hoffe, dass ich alles erwischt habe. |
Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen: 1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen! 2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen 3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten! 4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen 5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten |
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