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Kein Internetzugang mehr - Packed.Win32.InstallCore.a Hallo zusammen, habe seit gestern (3.6. gegen 15:00) von einem Moment auf den anderen keinen Zugang zum Internet mehr. Nach Neustart weiterhin keine Internetverbindung. Auffällig war jedoch, dass im Status Netzwerkverbindungen beim LAN-Adapter größere Mengen Daten empfangen wurden. Da kappte ich die Internet-Verbindung. Full-Scan mit Kaspersky (Update war gerade 55 Min. alt) fand und beseitigte Packed.Win32.InstallCore.a. Kaspersky Roolkit-Detektion war ohne Befund. MalwareBytes fand und beseitigte PUP.BundleOffer.Downloader.S (Neu heruntergeladene Version konnte wegen fehlenden INets nicht online aktualisiert werden). Defogger, OTL und Gmer nach Anleitung durchgeführt. Gmer (aktuelle Version) bei der Einstellung (kein IAT/EAT) stürzt ab. Kaspersky war deaktiviert. Wichtig: bin erst ab Mittwoch 06.06. abends wieder online (über anderen Rechner mit anderer INet-Verbindung). Wäre schön, wenn ihr mir wieder zum Internet verhelfen könntet. Freundliche Grüße FS |
Zitat:
Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden. Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
Vielen Dank für die ersten Reaktionen und dass sich meines Problems angenommen wird. Mein Hauptthema ist ja, dass ich keinerlei Internetzugang vom betroffenen Rechner habe. Daher klappte auch das Online-Update von Malwarebytes nicht. Ich habe aber mittlerweile auf eurer Site den Hinweis auf die "mbam-rules.exe" gefunden und werde das Update heute Abend nachholen. Wenn ich es richtig verstehe, wird die Nutzung von ESET am fehlenden Internet-Zugang scheitern. Gibt es Umgehungslösungen oder Alternativen, oder denke ich falsch? Danke für die Zeit, (und den Hinweis auf das CODE-Tag), FS |
Zitat:
Du solltest mal genauer das Problem und die Symptome, Fehlermeldungen etc. beschreiben! Und wie genau du ins Netz gehst! |
... war eine lange Nacht. Netzwerkkabel zum Internet ist nicht angeschlossen. Rechner neu gestartet. 1. Scan mit Malwarebytes: Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400 3. Malwarebytes erneut aufgerufen: Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400 Sofort 60MB Download über die Netzwerkverbindung, vermutl. Kaspersky-Update). 5. ESET Online Scan im IE gestartet. Code: ESETSmartInstaller@High as CAB hook log: Vorgeschichte:
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Also Problem gelöst? :rolleyes: Zitat:
Finger weg von Softonic!! Softonic ist eine Toolbar- und Adwareschleuder! Finger weg! Software lädt man sich mit oberster Priorität direkt vom Hersteller und nicht von solchen Toolbarklitschen wie Softonic! Im Notfall würde natürlich chip.de gehen |
Zitat:
Gibt es eine Erklärung, warum GMER sich kommentarlos verabschiedet? Beunruhigt mich noch etwas. Aber:
dann denke ich ist die Kuh vom Eis. Euch danke ich für eure Zeit, ihr habt es echt drauf, Anerkennung ist unterwegs :taenzer: FS |
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