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chjoos 01.06.2012 20:11

Weißer Bildschirm nach Systemstart WIN7
 
Guten Abend,

jetzt hat es mich leider auch erwischt und brauche Eure Hilfe.
Nach dem Hochlauf des Rechners und dem Anmelden unter meinem User wird der Bildschirm nach ca. 1 Minute weiß und es ist nichts mehr möglich.
Dies ist leider auch beim Anmelden eines zweiten Users der Fall.
Ich habe mir bereits einige Berichte mit ähnlicher Problematik bei Euch durchgelesen und habe mit OTL.exe einen "fast scan" durchgeführt.

Die Virensuche mit Kaspersky, welchen ich auf dem Rechner habe, brachte keine negativen Meldungen.

Ich habe nun Windows im abgesicherten Mode mit Netzwerk gestartet und it OTL ein File erstellt.
Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich PC technisch kein Ass bin. Bitte benutzt bei Euren Antworten bitte eine Sprache.
Anbei die Datei, die OTL erstellt hat.

Schon jetzt recht vielen Dank für Eure Hilfe

kira 02.06.2012 21:18

1.
Falls Du mit dem PC im "normalen Modus" nichts arbeiten kannst (wie z.B Programme herunterladen etc), versuche es bitte im abgesicherten Modus:
Drücke beim Hochfahren des Rechners mehrfach die Taste [F8] solange, bis Du eine Auswahlmöglichkeit hast und versuche die hier empfohlenen Programme herunterladen
erscheint ein schwarzer "Auswahlbildschirm", wo Du hier Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern auswählen sollst!

2.
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware Lade Dir Malwarebytes Anti-Malwarevon hier herunter
  • Installieren und per Doppelklick starten.
  • Deutsch einstellen und gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • "Komplett Scan durchführen" wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • Alle Funde - falls MBAM meldet in C:\System Volume Information - den Haken bitte entfernen - markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung

3.
Boote neu und schaue nach, ob Du schon im normalen Modus arbeiten kannst?
wenn ja, so geht es weiter:

4.
das Malwarebytes nochmal updaten-> erneut einen Vollscan machen-> Ergebnis posten

5.
Hast Du OTL falsch installiert:
OTL muss auf dem Desktop gespechert werden!
Stell deine Browser so ein, dass er OTL auf dem Desktop speichern soll!
also entfernen und erneut herunterladen:
-> Lade OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.

Nach installation in der Log-Datei soll etwa so aussehen:
Zitat:

Folder = C:\Users\***\Desktop
6.
Systemscan mit OTL
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.

    http://image.hijackthis.eu/upload/otl_screen_neu.jpg
  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

7.
Um festzustellen, ob veraltete oder schädliche Software unter Programme installiert sind, ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
  • Download den CCleaner herunter
  • Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls irgendeine Toolbar angeboten wird, bitte abwählen!-> starten -> Falls nötig, auf "Deutsch" einstellen.
  • starten-> klick auf `Extras` (um auf deinem System installierte Software zu anzeigen)-> dann auf `Als Textdatei speichern...`
  • ein Textdatei wird automatisch erstellt, poste auch dieses Logfile (also die Liste alle installierten Programme...eine Textdatei)

Zitat:

Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]

** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira

chjoos 03.06.2012 08:22

Hallo Kiran,

Danke für die Antwort. Der Rechner ist gerade bei einem Bekannten, der sich in sochen Sachen wohl auch auskennt. Mal schauen was bei der Untersuchung rauskommt. Ich halte Dich aber auf dem Laufenden, was die Ursache des Problems war.

Gruß Christian


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