Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Akm Trojaner Win XP (https://www.trojaner-board.de/114886-akm-trojaner-win-xp.html)

chris.kross 07.05.2012 16:07

Akm Trojaner Win XP
 
Hallo, habe alles so wie in der Anleitung von markusg beschrieben, gemacht. Scan läuft soeben, muß noch warten bis die otl.txt erstellt wird. Hoffe es kann mir jemand helfen. Kenne mich nicht so gut am PC aus. DANKE schon im Voraus.

chris.kross 07.05.2012 16:12

Habe die Datei schon.

cosinus 08.05.2012 13:05

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten

chris.kross 08.05.2012 16:29

Hallo cosinus, abgesicherter modus mit netzwerktreibern funkt leider nicht. Er startet, dann kommt die akm sperre.

cosinus 08.05.2012 18:02

Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:

:OTL
O3 - HKU\Dominik_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - No CLSID value found.
O3 - HKU\Dominik_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [VX5LWxsct4OYCCz] C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Anwendungsdaten\itunes_service86.exe ()
O4 - HKU\Dominik_ON_C..\Run: [svchost]  File not found
O4 - HKU\Dominik_ON_C..\Run: [VX5LWxsct4OYCCz] C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Anwendungsdaten\itunes_service86.exe ()
O7 - HKU\Dominik_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Dominik_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Dominik_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Anwendungsdaten\itunes_service86.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Anwendungsdaten\itunes_service86.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Anwendungsdaten\itunes_service86.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Anwendungsdaten\itunes_service86.exe ()
O20 - HKU\Dominik_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Anwendungsdaten\itunes_service86.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Anwendungsdaten\itunes_service86.exe ()
O20 - HKU\Dominik_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Anwendungsdaten\itunes_service86.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Anwendungsdaten\itunes_service86.exe ()
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2011/06/06 14:49:31 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Anwendungsdaten\itunes_service86.exe
:Commands
[purity]
[resethosts]

Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten

chris.kross 08.05.2012 18:11

okay, ich bin gerade dabei es zu versuchen. dauert ein wenig. Danke schon mal für deine hilfe.

Super, danke, danke du bist der Beste. PC läuft wieder normal. Ist jetzt noch etwas zu machen?
Danke nocheinmal!!!!

cosinus 09.05.2012 08:40

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19