Trojaner-Board

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-   -   Schwarzer Bildschirm, Windows System wurde geblockt (https://www.trojaner-board.de/113791-schwarzer-bildschirm-windows-system-wurde-geblockt.html)

sooker 18.04.2012 12:14

Schwarzer Bildschirm, Windows System wurde geblockt
 
Hallo Trojaner-Board,

in völliger Verzweiflung wende ich mich an Euch und erbitte Euren Rat. Ich habe genau das Problem, welches PaulanerPC am 07.02.2012 beschrieben hat.

Befindet sich der Rechner im Internet, wird der Bildschrim schwarz und es erscheint die Fehlermeldung, dass das Windows System geblockt wurde. Ich werde aufgefordert für einen Betrag X ein Programm zu erwerben, welches den Rechner wieder säubert. Das Problem tritt allerdigs nicht auf, wenn keine Internetverbindung besteht.

Bitte um Hilfe.
sooker

markusg 18.04.2012 13:15

hi
starte mal neu drücke f8 wähle abgesicherter modus mit netzwerk.
melde dich im betroffenen konto an, internet sollte gehen.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:

activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT

  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread

sooker 18.04.2012 17:45

Hi markusg,

ich habe den Vorgang wie Du ihn beschrieben hast 3 mal ausgeführt. Jedoch kommt immer an einer Stelle beim manuellen file scan "Out of memory" und der Scanvorgang wird abgebrochen. Habe ich einen Fehler gemacht?

sooker

markusg 18.04.2012 17:51

versuche es mal ohne mein script bitte

sooker 18.04.2012 18:14

Servus,

ohne den Eintrag hat der Scan funktioniert. Hier das Ergebnis im Anhang.
sooker

markusg 18.04.2012 18:23

hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:

:OTL
O4 - HKCU..\Run: [SkypePM] C:\Users\IT-Movation\AppData\Local\Skype\SkypePM.exe (Microsoft Corporation)
 :Files
C:\Users\IT-Movation\AppData\Local\Skype\SkypePM.exe
C:\Users\IT-Movation\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
:Commands
[Reboot]



• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus :)

sooker 18.04.2012 18:41

Hi markusg,

der Upload hat geklappt. Habe Dir die Datei über den Uploadchannel geschickt.
sooker

markusg 18.04.2012 18:50

sehr gut.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:

Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

sooker 18.04.2012 20:56

Hi markusg,

bis jetzt sieht es gut aus. Das logfile ist erstellt und der Rechner hat ganz normal gestartet. Bevor ich wieder online gehe, warte ich noch Deine Antwort ab. Ich danke Dir schon mal ganz herzlich für Deine Hilfe.
sooker

markusg 19.04.2012 09:44

ja, inet verbindung herstellen bitte.
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.


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