Trojaner-Board

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-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Weißer Bildschirm "Warten sie während die Verbindung aufgebaut wird" u. "Please wait while the conne (https://www.trojaner-board.de/113593-weisser-bildschirm-warten-waehrend-verbindung-aufgebaut-u-please-wait-while-the-conne.html)

laleelu 13.04.2012 17:37

Weißer Bildschirm "Warten sie während die Verbindung aufgebaut wird" u. "Please wait while the conne
 
Hallo,
auch mich hat das mehrfach beschriebene Problem getroffen.
Anbei die benötigte OTL.txt.
Im voraus vielen Dank.
:heilig:

Gruß

laleelu

markusg 13.04.2012 18:53

hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:

:OTL
O4 - HKU\Storck_ON_C..\Run: [lmfvMDBr3jNvGGM] C:\Users\Storck\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [lmfvMDBr3jNvGGM] C:\Users\Storck\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O7 - HKU\Storck_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Storck_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Storck_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Storck\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\Storck\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Users\Storck\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\Storck\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O20 - HKU\Storck_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Storck\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\Storck\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O20 - HKU\Storck_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Users\Storck\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\Storck\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
:Files
C:\Users\Storck\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]



dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus :)

laleelu 15.04.2012 15:40

Hallo,
danke für die schnelle und professionelle Beantwortung, Problem gelöst und upload durchgeführt.

Gruß

laleelu

markusg 15.04.2012 15:44

danke
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:

Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

laleelu 23.04.2012 19:56

Hallo,
leider wurde nach mehrmaligem Versuch keine combofix.txt erstellt.

Gruß

Laleelu

markusg 23.04.2012 20:05

starte mal neu, drücke f8 wähle abgesicherter modus mit netzwerk, versuche es dort erneut

laleelu 24.04.2012 17:59

Hallo,
auch im abgesicherten Modus wird keine combofix.txt erstellt. Er meldet das er Rootkitaktivitäten festgestellt hat und den Rechner neu starten muß.

Gruß und im voraus vielen Dank


Laleelu

markusg 24.04.2012 18:10

nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?

laleelu 24.04.2012 19:04

Manchmal schon.

Gruß

Laleelu

markusg 24.04.2012 19:20

ok, bank anrufen, onlinebanking wegen zbot sperren lassen.

der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.


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