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-   -   windows system 32 hardware fehler: failed to save all components - wie symbole wiederherstellen? (https://www.trojaner-board.de/112577-windows-system-32-hardware-fehler-failed-to-save-all-components-symbole-wiederherstellen.html)

Bastien 29.03.2012 14:44

windows system 32 hardware fehler: failed to save all components - wie symbole wiederherstellen?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Ich habe Windows 7 und dasselbe Problem wie hier angemerkt:
http://www.trojaner-board.de/112265-...-system32.html

Und bin ziemlich fertig, nachdem ich versucht habe, allen möglichen Anweisungen aus dem Internet zu folgen. :heulen:
Als erstes habe ich, unwissend wie ich war, System Recovery versiucht und mein System auf einen Stand von vor drei Tagen zurückgesetzt, ohne Erfoplg.

Inzwischen habe ich mir Malwarebytes Anti-malware heruntergeladen und mein System gescannt. Nachdem das programm 5 Dateien heruntergeschmissen hat, habe ich verschiedene andere Virenprogramme und Malwarebytes erneut scannen lassen. Antivir, Windows Security Essentials und Spybot. Keines zeigt mir mehr irgendwelche Bedrohungen.
Auch habe ich mit unhide meine Desktop Symbole wieder hergestellt.
Mein letztes Problem liegt jetzt darin:
Ich habe einen Laptop von Dell, der immer ein "Dell-Dock" angezeigt hatte. Oben hatte ich eine Leiste, die meine wichtigsten Programme in Gruppen wie Dokumente/Musik/DataSave zusammengefasst hatte.
Das ist nicht wieder da.
Ebenso erscheinen keine programme und Dokumente, wenn ich auf das Windows Symbol meiner Leiste unten klicke.

Es tut mir leid, wenn meine Ausführungen nicht sehr gut sind, aber ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Computern und Fachbegriffen.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Mit den besten Grüßen

Bastien

Hier ein Screenshot von dem, was ich sehe, wenn ich das Windows-Symbol anklicke:

Anhang 32506

cosinus 29.03.2012 22:13

Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts. :glaskugel:
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

Bastien 01.04.2012 10:50

Hallo Arne!
Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast, um mir zu helfen! Ich konnte nicht früher antworten, weil der Trojaner wieder aufgetaucht ist und meinen Computer ein zweites mal lahmgelegt hatte, wo ich doch gedacht habe, das ganze wäre erledigt.
Ich habe noch einmal Malwarebytes benutzt, um ihn zu entfernen und dann unhide, um alles sichtbar zu machen.
Dabei kam das als "Bericht":

Code:

  Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.01.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Bastien :: ANDERIE-MEYER [Administrator]

01.04.2012 10:53:32
mbam-log-2012-04-01 (10-59-01).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 211832
Laufzeit: 4 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\ProgramData\IIGbnWFekoXJVBa.exe (Rogue.FakeHDD) -> 7048 -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|IIGbnWFekoXJVBa.exe (Rogue.FakeHDD) -> Daten: C:\ProgramData\IIGbnWFekoXJVBa.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowSearch (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\ProgramData\IIGbnWFekoXJVBa.exe (Rogue.FakeHDD) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Bastien\AppData\Local\Temp\3zOacljJb1Qty0.exe.tmp (Rogue.FakeHDD) -> Keine Aktion durchgeführt.






Ist es das, was du brauchst? Das kam, als der Scan fertig war. Es steht überall, dass ich keien Aktion durchgeführt habe, aber nachdem ich dieses Dokument gespeichert habe, habe ich alles, was Malwarebytes gefunden hat, runtergeschmissen und gleich den Computer neu gestartet und mehrere Komplett-Scans von Malwarebytes, Antivir und Microsoft Security Essentials durchgeführt, die alle nichts mehr gefunden haben.

Vielen Dank noch einmal!!

cosinus 02.04.2012 10:48

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.


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