![]() |
System Check - "Windows - Delayed Write Failed", schwarzer Bildschirm, Datenverlust? Hallo liebe Community, ich war gerade am Surfen, als Firefox zweimal abgestürzt ist und plötzlich hatte ich nach einem Neustart ein neues Programm namens "System Check" auf dem Rechner, nachdem die Aufmachung auf ein Windows-Dienstprogramm hindeutet dennoch die Meldungen und Benachrichtigungen auf Englisch ausgegeben werden wurde ich skeptisch und hab vorsichtshalber mal das LAN Kabel gezogen. Folgende Meldung öffnet sich nun ca. 20 Mal :headbang: Zitat:
Symptome sind also relativ ähnlich zu diesem Thread: http://www.trojaner-board.de/103691-...teien-weg.html Im Moment führe ich eine Systemwiederherstellung durch auf dem Zeitpunkt vom letzten Windows-Update. Mein System ist Windows 7 64bit Professional. Der Virenscanner von Trend Micro hat mal nichts gefunden :wtf::crazy: Ich werde im Anschluss die Logs hier anfügen. Gehe mal davon aus das OTL, die installierten Programme via CCleaner und defogger, dds ausreichen? Eine Editierung des ersten Posts war leider nicht mehr möglich :wtf: Die OTL.txt, Extras.txt und install.txt von CCleaner sind im Anhang Die Systemwiederherstellung hat soweit nach ca. 45 Minuten funktioniert und die Dateien sind wieder sichtbar, Desktophintergrund ebenfalls. Wie kann ich sicher gehen, dass der Schädling sicher/vollständig entfernt wurde? |
Dein ZIP-Datei ist kaputt, ich kann sie nicht entpacken |
sorry, mein Fehler war zu blöd das als zip zu speichern und hab irgendwie das ganze alr rar abgespeichert. Hier die neue zip-Datei mit dds, attach, ccleaner install, OTL usw. |
Anbei noch der Bericht des Scans mit Antivir Free Code:
|
Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden. Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
Hier erst mal der Scan von malwarebytes, welche wohl ganz gut aussihet und im Anschluss den Log des ESET Online-Scanners. mbam-log-2012-03-24 (09-59-52).txt Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000 Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt? Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind. |
Hallo, schon mal danke für die tolle Hilfestellung hier :dankeschoen: Ich kann leider keine weiteren Log-Dateien zur Verfügung stellen, hatte bisher die Software malwarebytes nicht in Benutzung ;-) |
Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code: netsvcs
|
Der Text aus der Log ist leider zu lang für den CODE-Tag :crazy: |
Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! |
Code: All processes killed |
Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du den TDSS-Killer ausführst, denn v.a. Avira meldet im TDSS-Tool oft einen Fehalalrm! Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition (meistens Laufwerk C:) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs. Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten! http://saved.im/mtkwmtcxexhp/setting...8_16-25-18.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board