Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Weißer Bildschirm (offline) + Zahlungsaufforderung (online) -> kein Boot möglich (https://www.trojaner-board.de/111978-weisser-bildschirm-offline-zahlungsaufforderung-online-kein-boot-moeglich.html)

Mickw 20.03.2012 19:41

Weißer Bildschirm (offline) + Zahlungsaufforderung (online) -> kein Boot möglich
 
Hallo Trojaner-Board Team,

Der aktuelle Laptop zeigt einen weißen Bildschirm mit der Nachricht "Please wait while the connection is beeing established" sowie das selbe auf deusch. Nach meiner Information zeigte der Rechner noch bei meinem Schwiegervater (also mit Internetzugang) eine Zahlungsaufforderung an. Jetzt steht der Laptop bei mir und da der Account noch nie mit meinem WLAN verbunden war, zeigt er deshalb wahrscheinlich den weißen Bildschirm an (offline).

Das Windows Vista Home Premium 32-bit System hat 3 Accounts, der Adminaccount war befallen. Bis heute Nachmittag konnte ich auch auf die nicht-admin accounts zugreifen, was leider jetzt nicht mehr funktioniert. Das Abgesicherte Modus geht in keiner der 3 Varianten.

Nach den anderen posts zu urteilen, müsste ich einen Scan mit der OTLPENet.exe durchführen. Leider funktioniert das CD Laufwerk nicht. Deshalb versuche ich einen Bootfähigen USB Stick herzustellen und den Rechner damit zu starten.

Ich werde jetzt versuchen eine bootfähige Version zu erstellen und mich dann bald nochmal melden (hoffentlich mit einer log file).

Danke @Trojaker-Board Team für Eure Zeit und Geduld sowie die schnellen Antworten! :)

Grüße
Mickw

EDIT: Ich bin eurer Anweisung http://www.trojaner-board.de/111822-...-trojaner.html zur Erstellung des Bootfähigen USB Sticks gefolgt und leider kam diese nachricht: PeToUSB Error FormatEx Error [11] An error occurred formating the drive.

Ich bitte um Vorschläge! Vielen Dank!

markusg 20.03.2012 20:32

hi,
1. alternativen usb stick probiert?
2. ist der stick formatiert worden?

Mickw 20.03.2012 21:07

Hi markusg,

danke für deine Antwort!

Ich habe den Stick vor dem Vorgang frisch auf FAT32 formatiert.

kleiner Hinweis: In bin der Anleitung gefolgt, aber nicht mit 7zip sondern Winrar und ich habe nicht die OTLPEstd genutzt ( wie in der Anleitung gezeigt ) sondern die neuste OTLPENet.exe.

Ich versuche jetzt nochmal einen anderen Stick bzw. mit dem selben noch einmal!

Grüße
Mickw

markusg 20.03.2012 21:12

bzw auch mal ntfs format, evtl. liegts daran.

Mickw 20.03.2012 21:45

Ich habe den problematischen usb stick nun auf nfts umformatiert, aber die selbe meldung.

Jedoch habe ich einen anderen (FAT) USB stick versucht, der hat sogar angefangen zu kopieren, aber nach 1% kam gleich die Nachricht "failed to copy a file".

EDIT: beim Copy von der "AUTORUN.INF" kommt die Abbruchinformation!

Mickw 21.03.2012 10:22

So, ich habe jetzt nochmal einen neuen Versuch unternommen (es hat nicht geklappt). Hier die Ergebnisse:

Mit einem 16GB NTFS und FAT32 formatiertem USB Stick kam diese Nachricht:
http://desmond.imageshack.us/Himg444...png&res=medium

Mit dem zweiten 4GB FAT USB Stick kommt er einen Schritt weiter und fängt das kopieren an, dann bleibt er jedoch stehen:
http://desmond.imageshack.us/Himg813...png&res=medium

Kann es sein dass es im ersten Fall mit den Formatierungsrechten zusammenhängt?

Danke euch!
Mickw

markusg 21.03.2012 10:53

hast du avira aktiev? deaktiviere es mal und probiere es erneut., rechtsklick auf den schirm, deaktivieren.

Mickw 21.03.2012 11:13

Wow, sehr interessant:

Bei dem 16GiG stick der nichtmal angefangen hat zu kopieren kam genau die selbe Meldung wie vorher.

Bei dem 4GB Strick funktioniert es :) !!! Also er kopiert jetzt in diesem Moment.

Next Step Ahead :lach: , Vielen dank markusg :daumenhoc

EDIT: Als nächstes versuche ich den Lappi vom Stick zu starten und die Logfile hochzuladen!

markusg 21.03.2012 11:16

aja, manchmal muss man auch richtig liegen. :-)

Mickw 21.03.2012 11:40

News: Nachdem PeToUSB fertig war habe ich auf beenden gedrückt und den Stick an den anderen Laptop angeschlossen und in Bios folgende Einstellung übernommen:

http://desmond.imageshack.us/Himg842...jpg&res=medium

Der Laptop hat 3 USB Slots, ich habe es an allen dreien ausprobiert und leider kam immer die Nachricht "Remove disks or other media - press any key to continue". Ist das nicht die Nachricht die normalerweise erscheint, wenn das eingelegte Medium (CD/Stick) fehlerhaft ist bzw. nicht gelesen werden kann ?

EDIT: Ich hab gerade den stick an meinem funkionierenden Rechner probiert und es kam die gleiche Meldung. Daher werde ich nochmal den Stick mit der OTLPE beschreiben.

EDIT2: Ok... das funktioniert auch nicht :( ... der Laptop kann den Stick nicht lesen/erkennen :(... was nun ?

markusg 21.03.2012 13:25

starte das infizierte gerät neu, drücke f8 wähle abgesicherter modus mit eingabeaufforderung.
kopiere auf den stick, am sauberen pc, nach löschung aller daten die drauf sind:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

stick ins infizierte gerät tippe:
d:\combofix.exe
enter
falls das nicht klappt:
e:\combofix.exe
enter
bis du das richtige laufwerk hast.
dann, falls ein aktieves antimalware programm angezeigt wird, meldung bestätigen, scan durchlaufen lassen,neustarten, combofix log posten

Mickw 21.03.2012 20:35

Sorry Markusg, dass ich so lange zur Antwort gebraucht habe.

Ich komme nicht ins Abgesicherte Modus, in keins der 3 auswählbaren. Nachdem ich es ausgewählt habe, sehe ich die weiße Maus (in pixeliger Form, wie immer im abgesicherten Modus) und schwarzen Hintergrund. Nach ca. 10 Sekunden startet der PC neu.

Grüße
Mickw

News: Ich habe jetzt nochmal hochgefahren u habe das ganz reguläre windows mit dem betroffenen Account ausgewählt und auf einmal ist statt des weissen Bilschirms eine Avira Warnung, erstaunlich :).

Sie warnt mich vor dem trojanischen Pferd "TR/Lockscreen.BV" in C:\Users\Name\AppData\Roaming\h6s5ruij653.exe

Was soll ich tun? Außer Reparieren sind alle Auswahlmöglichkeiten anklickbar!

markusg 21.03.2012 21:27

entferne es, und, wenn es geht danach combofix anwenden:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

Mickw 21.03.2012 22:09

Also ich habe jetzt löschen gedrückt und als das Avira fenster Weg war, war wieder der Weiße Bildschirm mit den Infos. Dann habe ich neu gestartet und mal Quarantäne versucht. Jedoch wieder weißer Bildschirm.

Aber eins versteh ich nicht Markus. Wie soll ich die Combofix exe auf dem infizierten PC "aufn Desktop ziehen" oder Antivir ausmachen, wenn ich keine Kontrolle habe? Die Exe kann ich auch nicht im abgesicherten Modus ausführen, da es ja (wie oben beschrieben) nach der Auswahl des Modus immer neu startet nach 10 Sekunden...

Bin am verzweifeln :(. Ich würde ja gerne nochmal den OTLPE Boot versuchen. Könnte es sein dass ich den Stick nicht "bootfähig" hinbekommen habe?

markusg 22.03.2012 11:19

du solltest es im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung machen, ging der modus?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131