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URL bei IE6 wird verändert Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Ich schein einen Hijacker mir eingefangen zu haben. Beim Aufrufen einer URL wird diese verändert. Z.B. "www.ebay.de" wird unten in der Statusleiste des IE6 zu "www.www.ebay.de.com" oder auch zu "www.www.ebay.de.edu" oder zu "www.www.ebay.de.net". Dies passiert mit allen eingegebenen Adressen, so dass ständig die Meldung kommt, dass die Webseit nicht gefunden wird. AdAware, CWShredder und Spybot S&D habe ich schon durchlaufen lassen - ohne Erfolg. Über einen Tipp würde ich mich freuen! :bussi: Sven Anbei das Logfile von HiJack: Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 21:19:23, on 22.12.2004 Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SSDPSRV.EXE C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCSETMGR.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCEVTMGR.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCPROXY.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\SNDSRVC.EXE C:\WINDOWS\TASKMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\HPOOPM07.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCAPP.EXE C:\PROGRAMME\LOGITECH\MOUSEWARE\SYSTEM\EM_EXEC.EXE C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS1\TOADIMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE C:\PROGRAMME\HEWLETT-PACKARD\HP OFFICEJET G SERIES\BIN\HPODEV07.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE C:\PROGRAMME\HEWLETT-PACKARD\HP OFFICEJET G SERIES\BIN\HPOEVM07.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\HPOIPM07.EXE C:\PROGRAMME\HEWLETT-PACKARD\HP OFFICEJET G SERIES\BIN\HPOSTS07.EXE C:\PROGRAMME\HEWLETT-PACKARD\HP OFFICEJET G SERIES\BIN\HPOFXM07.EXE C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\KERNEL.EXE C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\SC_WATCH.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\PROFILEMGR.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\WBEM\WINMGMT.EXE C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE C:\WINDOWS\DESKTOP\SVEN\HIJACKTHIS.EXE R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.t-online.de/service/redir/ie_suche.htm R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/service/redir/ie_t-online.htm R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.t-online.de/service/redir/ie_t-online.htm R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von T-Online International AG O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [HPAIO_PrintFolderMgr] C:\WINDOWS\SYSTEM\hpoopm07.exe O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\LOGITECH\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\Run: [PPMemCheck] C:\PROGRAMME\PESTPATROL\PPMemCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [CookiePatrol] C:\PROGRAMME\PESTPATROL\CookiePatrol.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [SSDPSRV] C:\WINDOWS\SYSTEM\ssdpsrv.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [ccSetMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe" O4 - HKLM\..\RunServices: [ccEvtMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe" O4 - HKLM\..\RunServices: [ccProxy] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\CCPROXY.EXE O4 - HKLM\..\RunServices: [SndSrvc] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SNDSRVC.EXE O4 - Startup: HPAiODevice.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\HP OfficeJet G Series\bin\hpodev07.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.t-online.de/service/redir/ie_t-online.htm O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex...l_v1-0-3-0.cab O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/acti..._v1-0-3-17.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253 |
@Pirx du hast wirklich ein problem, lade dir escan hier mache es genauso wie hier beschrieben wird. überprüfe Deinen Rechner zunächst mit dem eScan: lade den eScan runter, erstelle dafür einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Beachte, dass der eScan ab Version 4.5.1 gefundene Malware nicht löscht. Das wird von Hand auf Anweisung durch uns gemacht. Teile uns dann das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre) scan dauert mindestens 1 stunde chaosman |
Danke, Chaosman, mache ich und poste morgen das Ergebnis! Sven |
Hallo Chaosman, nichts ist infiziert. Ich habe auch nochmal AntiVir durchlaufen lassen und den NAV alle mit aktuellen Signaturen. Kein Hinweis auf eine infizierte Datei. Da ist guter Rat teuer. Sven |
Bei Mozilla hast du dieses Problem nicht, richtig? Ich sehe im Log nichts auffälliges. Fixe jedoch dies: O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file) |
Hallo Christian, richtig bei Firefox geht alles ohne Probleme. Muss also was mit dem IE zu tun haben. Fixen bedeutet, den Eintrag aus der Registry rausnehmen, gelle? Viele Grüße Sven |
Ja - setze vor den genannten Eintrag im Programm von HijackThis ein Häckchen und klicke auf FIX CHECKED. Cidre meinte, dass du mal den IE repapieren solltest. |
Du/Cidre mein(s)t, den IE einfach neu installieren? |
Das meinte ich -> http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#120 |
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