Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Programmfenster zeigen keine Inhalte mehr!? (https://www.trojaner-board.de/110012-programmfenster-zeigen-keine-inhalte-mehr.html)

kiwi69 15.02.2012 22:22

Programmfenster zeigen keine Inhalte mehr!?
 
Hallo. Ist mir klar, dass mit dem Betreff wohl keiner auf Anhieb etwas anfangen kann. Aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das Problem sonst bezeichnen soll.

In den Fenstern, die sich öffnen, wenn man z.B. "speichern unter" anklickt oder wenn man ein Programm installiert, werden keine Buchstaben mehr angezeigt. Um das zu verdeutlichen, habe ich mal ein paar Screenshots gemacht.

http://s.gullipics.com/image/3/j/e/h...-0djw/img.jpeg
http://s.gullipics.com/image/z/f/j/h...-swxn/img.jpeg

Ich habe nach dem Problem gegooglet, die Einstellungen überprüft, feststellen müssen dass kein brauchbarer Wiederherstellungspunkt existiert, und Antivir durchlaufen lassen. Letzterer hat den Scan nach ca. 2,5 Stunden beendet und sich einfach geschlossen. Antivir zeigt auch an, dass kein Systemscan durchgeführt wurde. Das hat mich dann schon etwas verunsichert. Deshalb wende ich mich an Euch :daumenhoc

Hier die DDS.txt:

.
DDS (Ver_2011-08-26.01) - NTFSAMD64
Internet Explorer: 9.0.8112.16421
Run by kob at 21:36:54 on 2012-02-15
Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7601.1.1252.49.1031.18.3003.1242 [GMT 1:00]
.
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
============== Running Processes ===============
.
C:\Windows\system32\wininit.exe
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\svchost.exe -k RPCSS
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe -k hpdevmgmt
C:\Windows\system32\svchost.exe -k HsfXAudioService
C:\Windows\System32\svchost.exe -k HPZ12
C:\Windows\System32\svchost.exe -k HPZ12
C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\SeaPort\SeaPort.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Windows\system32\svchost.exe -k HPService
C:\Windows\system32\WUDFHost.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Windows\System32\hkcmd.exe
C:\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\HpqSRmon.exe
C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\hpwuschd2.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Nokia\MPlatform\NokiaMServer.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avnotify.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Windows\servicing\TrustedInstaller.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k swprv
C:\Windows\system32\msiexec.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe
C:\Windows\system32\vssvc.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe
C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
C:\Windows\SysWOW64\cscript.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uSearch Bar =
uSearch Page =
uStart Page = hxxp://www.google.de/
uWindow Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
uSearchURL,(Default) = hxxp://go.1und1.de/suchbox/1und1suche?su=%s
uURLSearchHooks: H - No File
mURLSearchHooks: H - No File
mURLSearchHooks: H - No File
mWinlogon: Userinit=userinit.exe,
BHO: HP Print Enhancer: {0347c33e-8762-4905-bf09-768834316c61} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
BHO: Adobe PDF Link Helper: {18df081c-e8ad-4283-a596-fa578c2ebdc3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
BHO: Search Helper: {6ebf7485-159f-4bff-a14f-b9e3aac4465b} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
BHO: RoboForm: {724d43a9-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper: {761497bb-d6f0-462c-b6eb-d4daf1d92d43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {dbc80044-a445-435b-bc74-9c25c1c588a9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
BHO: HP Smart BHO Class: {ffffffff-cf4e-4f2b-bdc2-0e72e116a856} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
TB: &RoboForm: {724d43a0-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
TB: {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - No File
TB: {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - No File
EB: HP Smart Web Printing: {555d4d79-4bd2-4094-a395-cfc534424a05} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_bho.dll
uRun: [RoboForm] "C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\RoboTaskBarIcon.exe"
uRun: [Google Update] "C:\Users\kob\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
mRun: [hpqSRMon] C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqSRMon.exe
mRun: [HP Software Update] C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
mRun: [<NO NAME>]
mRun: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
mRun: [PDFPrint] C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe
mRun: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
mRun: [NokiaMServer] C:\Program Files (x86)\Common Files\Nokia\MPlatform\NokiaMServer /watchfiles startup
mRun: [NokiaMusic FastStart] "C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Music Player\NokiaMusicPlayer.exe" /command:faststart
mRun: [LexwareInfoService] C:\Program Files (x86)\Common Files\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe /autostart
mRun: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
mRun: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
mRun: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
mPolicies-explorer: NoActiveDesktop = 1 (0x1)
mPolicies-explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 (0x1)
mPolicies-system: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 (0x5)
mPolicies-system: ConsentPromptBehaviorUser = 3 (0x3)
mPolicies-system: EnableUIADesktopToggle = 0 (0x0)
IE: RF - Formular ausfüllen - file://C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
IE: RF - Formular speichern - file://C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
IE: RF - Menü anpassen - file://C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComCustomizeIEMenu.html
IE: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - file://C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
IE: {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
IE: {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
IE: {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
IE: {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.5\ICQ.exe
IE: {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - {FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
IE: {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab
TCP: DhcpNameServer = 82.212.62.62 78.42.43.62
TCP: Interfaces\{9E8C4A39-0AB9-4ABC-9D25-DC051618B22E}\64259445A51224F6870264F6E60275C414E40273131333 : DhcpNameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{9E8C4A39-0AB9-4ABC-9D25-DC051618B22E}\75C414E4D2147334733373 : DhcpNameServer = 192.168.2.1
TCP: Interfaces\{9E8C4A39-0AB9-4ABC-9D25-DC051618B22E}\D416273596C6B4962716E45627F6 : DhcpNameServer = 192.168.2.1
TCP: Interfaces\{A4FC9E63-A264-47D8-B84B-9700BC37BF65} : DhcpNameServer = 82.212.62.62 78.42.43.62
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
{0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61}
{18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3}
{6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B}
{761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43}
{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9}
{FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856}
{724d43a0-0d85-11d4-9908-00400523e39a}
TB-X64: {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - No File
TB-X64: {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - No File
EB-X64: {555D4D79-4BD2-4094-A395-CFC534424A05} - No File
mRun-x64: [hpqSRMon] C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqSRMon.exe
mRun-x64: [HP Software Update] C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
mRun-x64: [(Standard)]
mRun-x64: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
mRun-x64: [PDFPrint] C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe
mRun-x64: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
mRun-x64: [NokiaMServer] C:\Program Files (x86)\Common Files\Nokia\MPlatform\NokiaMServer /watchfiles startup
mRun-x64: [NokiaMusic FastStart] "C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Music Player\NokiaMusicPlayer.exe" /command:faststart
mRun-x64: [LexwareInfoService] C:\Program Files (x86)\Common Files\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe /autostart
mRun-x64: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
mRun-x64: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
mRun-x64: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
IE-X64: {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
IE-X64: {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
IE-X64: {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
IE-X64: {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.5\ICQ.exe
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R1 avkmgr;avkmgr;C:\Windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [?]
R1 vwififlt;Virtual WiFi Filter Driver;C:\Windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys [?]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2011-10-22 86224]
R2 AntiVirService;Avira Echtzeit Scanner;C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [2011-10-22 110032]
R2 avgntflt;avgntflt;C:\Windows\system32\DRIVERS\avgntflt.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\avgntflt.sys [?]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 138576]
R2 HsfXAudioService;HsfXAudioService;C:\Windows\system32\svchost.exe -k HsfXAudioService [2009-7-14 20992]
R3 CAXHWAZL;CAXHWAZL;C:\Windows\system32\DRIVERS\CAXHWAZL.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\CAXHWAZL.sys [?]
R3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;C:\Windows\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys [?]
S3 FirebirdServerMAGIXInstance;Firebird Server - MAGIX Instance;C:\Program Files (x86)\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe [2011-1-10 1527900]
S3 SrvHsfHDA;SrvHsfHDA;C:\Windows\system32\DRIVERS\VSTAZL6.SYS --> C:\Windows\system32\DRIVERS\VSTAZL6.SYS [?]
S3 SrvHsfV92;SrvHsfV92;C:\Windows\system32\DRIVERS\VSTDPV6.SYS --> C:\Windows\system32\DRIVERS\VSTDPV6.SYS [?]
S3 SrvHsfWinac;SrvHsfWinac;C:\Windows\system32\DRIVERS\VSTCNXT6.SYS --> C:\Windows\system32\DRIVERS\VSTCNXT6.SYS [?]
S3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;C:\Windows\system32\drivers\tsusbflt.sys --> C:\Windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [?]
.
=============== Created Last 30 ================
.
.
==================== Find3M ====================
.
2012-01-18 08:32:08 472808 ----a-w- C:\Windows\SysWow64\deployJava1.dll
2011-11-26 23:38:31 5359888 ----a-w- C:\Windows\uninst.exe
2011-11-24 04:52:09 3145216 ----a-w- C:\Windows\System32\win32k.sys
2011-11-19 14:58:00 77312 ----a-w- C:\Windows\System32\packager.dll
2011-11-19 14:01:00 67072 ----a-w- C:\Windows\SysWow64\packager.dll
.
============= FINISH: 21:37:48,23 ===============

Den Rest hänge ich als Attach an.

Schon mal vielen Dank für jeden Tipp :)

cosinus 16.02.2012 23:16

Hast du die Problematik auch im abgesicherten Modus (mit und ohne Netzwerktreibern) ?

kiwi69 16.02.2012 23:38

Ja! Gerade getestet.

cosinus 17.02.2012 10:31

Probier mal:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

kiwi69 17.02.2012 21:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hm...das geht leider nicht. Wenn ich die exe von malwarebytes anklicke, sieht es auf meinem Bildschirm so aus (siehe Anhang). Wie kann ich das installieren? Verfahrene Situation :wtf:

cosinus 17.02.2012 22:37

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.

kiwi69 18.02.2012 06:46

Unter Ubuntu läuft alles normal. Allerdings habe ich dort auch nicht die Möglichkeit, auf meine Programme zu zu greifen oder welche zu installieren.
Ich schätze mal, es liegt an Windows. Inwiefern auch immer.

cosinus 19.02.2012 18:27

Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log
CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:

netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT


kiwi69 19.02.2012 20:53

Danke, aber es soll irgendwie nicht sein.
Sobald OTL die folder structure scannt, kommt die Meldung "Out of memory" und dann passiert nichts mehr.
Ich hab den Scan direkt nach einem Neustart durchgeführt, damit der Speicher nicht durch andere tools belegt wird. Und trotzdem...was nun?

cosinus 19.02.2012 21:28

Hm, irgendwas wurde ja richtig in deinem Windows abgeschossen :balla:
  • Klick mit rechts auf einen freien Bereich auf dem Desktop und sag "Neu, Verknüpfung erstellen"

  • Tipp als Ziel cmd.exe ein und bestätige mit OK, eine neue Verknüpfung zur Konsole auf dem Desktop müsste sich nun befinden

  • Falls dem so ist, diese neue Verknüpfung rechtsklicken => Als Administrator ausführen => Sicherheitsabfrage der Benutzerkontensteuerung ggf. bestätigen => schwarze Eingabeaufforderung öffnet sich

  • Tipp dort ein:
    Code:

    sfc /scannow
    und bestätige mit enter.

  • Warte ab bis der Integritätstest durch ust und berichte das Ergebnis

kiwi69 19.02.2012 23:00

Überprüfung 15 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

:killpc:

BTW was sind das plötzlich für ini- und doc-Verknüpfungen auf dem Desktop??

cosinus 19.02.2012 23:01

Ich denke du solltest deine Daten sichern und Windows neuinstallieren.

Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist

http://partedmagic.com/lib/exe/fetch...ia=desktop.png

4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)

kiwi69 20.02.2012 21:24

Super, war ja zu erwarten :pukeface:

Wenn ich bei der Gelegenheit auf ein alternatives BOS umsteigen wollte...

1. welches würdest Du empfehlen?

2. könnte ich das installieren, bevor ich Windows lösche bzw. die anderen Partitionen formatiere?

Ich hab nämlich keinen Win7-Datenträger und daher eig. nur die Möglichkeit, einen 2 Jahre alten Wiederherstellungspunkt zu altivieren oder eben ein BOS wie Ubuntu, Knoppix o.ä. zu installieren :stirn:

cosinus 20.02.2012 21:28

Was meinst du mit "BOS"? :wtf:
Es heißt BS = Betriebsystem oder OS= Operating System aber nicht "BOS" :balla:

Wenn du eine gültige Win7 Lizenz mit gültigem Schlüssel hast, kanst du kostenlos und legal hier => Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links oder hier => UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien passende Win7-DVD-ISOs ziehen

kiwi69 21.02.2012 18:57

Danke, ich werde die Datensicherung wie von Dir beschrieben durchführen.

...und dass es BS heisst ... Du hast doch geschnallt, was ich meine :zunge:

Spaß beiseite. Ich habe natürlich einen gültigen Key für Win7. Aber das Win7 törnt mich genau so ab wie zuvor Vista. Daher wollte ich mal von einem Fachmann wie Dir hören, was er für eine Alternative empfiehlt, bei der es...und das ist der Knackpunkt...Treiber für alle Komponenten meines "Standard"-Laptops gibt (HP Pressario CQ70). Schließlich stellen auch so große Hersteller wie HP nicht Treiber für alle BS' zur Verfügung.

Würde mich freuen, wenn ich noch eine Rückmeldung bekäme, auch wenn das eigentlich nicht mehr zu diesem Thread gehört :dankeschoen:


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