Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   CPU Auslastung bei 100% WinXP (https://www.trojaner-board.de/107163-cpu-auslastung-100-winxp.html)

Firefox85 29.12.2011 12:16

CPU Auslastung bei 100% WinXP
 
Hallo,
ich folgendes Problem. Egal welche Anwendung ich starte, nach einer gewissen Zeit fängt mein Lüfter im Laptop an zu Arbeiten und die CPU Auslastung geht auf 100%. Ich habe mit AntiVir Internet Security 2012 gescannt. Spybot auch. Jeweils keine Funde. Dann habe ich mit Ad-Aware gescannt und er hatte W32 Trojan gefunden, den ich in Quarantäne verbannt habe und neustart durchgefüht habe.

Wann tritt das Problem auf?
#Wenn ich voller Leistung etwas ziehe bei 16mb/s (also ca. 1,6mb/s) egal ob mit jDownloader oder über Firefox/Chrome Download Mananger
#Wenn ich auf PartyPoker mich auf der Website einlogge und dort über den Browser spiele nach ca. 2 Minuten.
#Bei mehreren Tabs im Firefox
# eben gerade obwohl ich nur ein Tab im Firefox auf habe während ich das Schreibe hier.

System:
Win XP Pro mit allen Updates + SP
Celeron 2.13Ghz
2 GB


hijackthis.log siehe Anhang. Dazu Process Explorer. Mich verwundert, dass so oft der IE da drin steht obwohl ich den IE garnicht auf habe.

cosinus 29.12.2011 17:55

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

Firefox85 30.12.2011 11:51

Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2011.12.29.04

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
stefan :: STEFANLAPTOP [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

29.12.2011 23:09:49
mbam-log-2011-12-29 (23-51-32).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 219172
Laufzeit: 39 Minute(n), 31 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowHelp (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=eeced9aa18d7e241a41251b38f5a0e75
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-12-30 09:45:23
# local_time=2011-12-30 10:45:23 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3782 3782 0 0
# compatibility_mode=9217 16777214 75 66 157763 47511291 0 0
# scanned=212
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=664
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=eeced9aa18d7e241a41251b38f5a0e75
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-12-30 10:43:14
# local_time=2011-12-30 11:43:14 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 5274 5274 0 0
# compatibility_mode=9217 16777214 75 66 159255 47512783 0 0
# scanned=52034
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=2644
D:\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar_setup.exe        Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I


Den Installer für die Toolbar von PDFCreator habe ich gelöscht

cosinus 30.12.2011 18:50

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.

Firefox85 30.12.2011 19:09

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 745159)
Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.


Nein, war mein erstes Mal das ich mit Malwarebytes gescannt habe

Firefox85 01.01.2012 16:45

Problem gelöst. AntiVir Internet Security deinstalliert und die Free Version installiert, danach ging es :headbang:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131