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Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert Hallo, (dies ist mein erstes Thema.) Ich habe jetzt auch den Trojaner " Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ". Zur Zeit bin ich als Gast auf meinem eigenen Computer angemeldet. Eben habe ich Defogger runtergeladen und ausgeführt. Dabei habe ich die Datei defogger_disable erhalten: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 13:23 on 24/12/2011 (permanart) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved. Checking for services/drivers... -=E.O.F=- Nun weiß ich nicht mehr weiter und wäre Euch für Eure Hilfe dankbar. Viele Grüße Adde |
Zitat:
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? |
Danke für die Antwort. Ich habe den defogger auch über mein Benutzerkonto ausgeführt ( offline ) und die gleiche defogger_disable Datei erhalten. Ich werde in Zukunft die notwendigen Schritte über meinen Benutzerkonto ausführen. Hier noch einmal die Datei: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 13:23 on 24/12/2011 (permanart) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved. Checking for services/drivers... -=E.O.F=- Ich springe zwischen dem Gastmodus ( online ) und dem Benutzermodus ( offline) hin- und her. Eben war ich in meinem Benutzermodus, um nach Netzwerktreibern zu suchen. ( Bin leider Laie ). Da habe ich von Avira Antivirus folgende Nachricht erhalten: Guard: Malware gefunden Datum/ Uhrzeit : 28.11.2011 16:49:49 Typ : Fund In der Datei ´C: / users / permanart / App Data / Roaming / Opera / Operra.exe´wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm ´TR / Ransom. EJ.21´gefunden. Der Zugriff auf diese Datei wurde verweigert. Bitte wählen sie die weitere Aktion. Entfernen Details Dann habe ich auf Entfernen geklickt und das System wurde geprüft ( offline ). Es wurde auch angezeigt, dass Malware gefunden wurde, aber nicht dass sie entfernt wurde. Danke jetzt schon für weitere Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Artur |
Zitat:
Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden. Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
Hallo ! Es hat ein bischen mit der Antwort gedauert; auch weil ich mit den Programmen nicht sehr gut zurecht komme. Ich habe sowohl Malwarebytes Anti-Malware als auch ESET ausgeführt. Im Anhang sind meine Logs. Ich hoffe, dass mein Posting so in Ordnung ist. Danke und viele Grüße Adde |
Zitat:
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates! |
Hallo ! Hier ist mein log zum Vollscan. Adde |
Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! |
Hallo ! Hier mein Logfile: Viele Grüße Adde |
Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition (meistens Laufwerk C:) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs. Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten! http://saved.im/mtkwmtcxexhp/setting...8_16-25-18.jpg Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
Hallo ! Erneut vielen Dank für Deine Hilfe. Hier ist mein log, nachdem ich meinen PC mit TDSSkiller gescannt habe. Viele Grüße Adde |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie Zitat:
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Hallo Arne ! Ich habe Combofix ausgeführt und erhalte wie Du geschrieben hast folgende Nachricht, wenn ich ins Internet oder ein Programm starten will : Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde. Ich bekomme es nicht hin, Windows manuell zu starten. Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben. Ich bin jetzt im Gastmodus. Viele Grüße Adde |
Zitat:
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Okay ! Es läuft wieder normal. Hier ist mein Combofixlog. Mit freundlichen Grüßen Artur |
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