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chaaali 08.11.2011 00:23

Internet-Verbindung, langsam, virus?
 
Hallo,

ich habe bemerkt dass die InternetVerbindung in den letzten Tagen sehr langsam ist, zb youtube videos brauchen sehr lange zum laden, was sonst nie der Fall war.

Ich habe den Pc mal mit Antimalware, defogger gescannt und Otl, glaub bei defogger hat das nicht so genau geklappt, in der .txt datei ist fast nichts enthalten:/
malware hat 3 fehler gefunden, kann aber leider nichts damit anfangen.


bedanke mich schon im voraus über die antworten

cosinus 08.11.2011 10:56

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


chaaali 08.11.2011 20:59

hey vielen dank mal, hier sind die anderen log file.. :)


lg

cosinus 08.11.2011 21:07

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

chaaali 08.11.2011 21:22

nee, sind die einzigen beide, einmal die voll scannung was ich soeben hochgeladen habe und einmal die log file von gestern

cosinus 09.11.2011 09:41

Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)
Code:

:OTL
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://startsear.ch/?aff=1
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.sony.eu/vaioportal
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://startsear.ch/?aff=1
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = <local>;*.local
O4 - HKCU..\Run: [EPSON SX510W Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIFIE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_SA949.tmp" /EF "HKCU" File not found
O4 - HKCU..\Run: [EPSON883171] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIFIE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_SA7B3.tmp" /EF "HKCU" File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{fc469c36-a411-11e0-b86a-90004eb9e55a}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{fc469c36-a411-11e0-b86a-90004eb9e55a}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\setup.exe
:Commands
[emptytemp]
[resethosts]

Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

chaaali 09.11.2011 17:30

hey danke mal,

hier ist die logfile..

lg

cosinus 10.11.2011 10:22

Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.
Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs.

Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten!

http://saved.im/mtkwmtcxexhp/setting...8_16-25-18.jpg


Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif

chaaali 10.11.2011 19:15

danke (: hier log file von kaspersky

cosinus 10.11.2011 21:43

Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:

Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.

chaaali 10.11.2011 22:13

thx...

habe jetzt bemerkt dass ich mit der laptop maus nicht mehr runter scrollen kann^^ werde pc aber mal neustarten :)

cosinus 10.11.2011 22:23

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User aswMBR per Rechtsklick "als Administrator ausführen"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.

chaaali 10.11.2011 22:45

hier die log file :)

cosinus 11.11.2011 10:24

Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


chaaali 12.11.2011 13:39

hier noch 2 logs bei dem einen programm hat er ziehmlich viel gefuden, hab jetzt noch nichts geklickt zum entfernen oder so :/

cosinus 14.11.2011 11:16

Ja du solltest aber CF ausführen...

chaaali 14.11.2011 16:57

hey, was bedeutet CF ??

lg

cosinus 14.11.2011 19:34

Sry hab mich hier verschrieben. Du solltest auch noch ESET ausführen- CF steht für Combofix, ich meinte in diesem Fall aber ESET

chaaali 14.11.2011 23:32

hier die est log

cosinus 15.11.2011 09:12

Bitte die Anleitung zu ESET richtig umsetzen, ich denke du hast das hier nicht gesehen => Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.

Damit ist gemeint => Rechtsklick => als Administrator ausführen

chaaali 15.11.2011 23:18

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=ae93096e5991c149abdbd27b3553f934
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-11-15 09:58:39
# local_time=2011-11-15 10:58:39 (+0100, Mitteleuropäische Zeit )
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 11956 73017791 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 617274 617274 0 0
# scanned=188033
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=6378



hofe geht so :s

cosinus 16.11.2011 09:30

Ok, nur cookies und ein paar Überreste bei SASW das kannst du alles entfernen.
Rechner wieder im Lot?

chaaali 16.11.2011 21:34

hey vielen dank, läuft wieder , was war denn das problem?,

aber was mich jetzt stört sind dass der lüfter ziemlich laut wird, war eigentlich sonst nie so, hast du vielleicht einige tipps :)

Besitze allerdings einen Sony Vaio VPCEH1S1E


lg

cosinus 16.11.2011 21:52

Zitat:

dass der lüfter ziemlich laut wird, war eigentlich sonst nie so, hast du vielleicht einige tipps
Wende dich mal an die Hardware-Abteilung hier.

Dann wären wir durch! :abklatsch:

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.

chaaali 16.11.2011 22:30

ich bedanke mich nochmal sehr,

hab dann aber noch ne Frage, meine Freundin hat noch ein Laptop mit dem sie momentan ziemlich viele Probleme hat, das Laptop ist sehr neu, sie will mir das nächste Woche mal geben dass ich das checken soll.

wollte mal fragen ob ich für die Überprüfung ein neues Thema eröffnen soll, oder ob ich die probleme hier auflisten soll, da ich vermute dass sie sich womöglich etwas schlimmeres eingefangen hat.(virus...:/)

merkmale sind: sehre langer start, manchmal blockt er beim starten und geht nicht mehr weiter, nimmt kein usb stick mehr an, und sehr langsam ;)


:):dankeschoen::dankeschoen:

cosinus 17.11.2011 09:02

Ja mach für einen anderen Rechner einen neuen Strang auf. Pro PC immer ein separater Strang.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

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