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-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus (https://www.trojaner-board.de/104764-windows-xp-pro-startet-nur-mehr-abgesicherten-modus.html)

patricks 04.11.2011 12:29

Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus
 
Habe mir etwas eingefangen, Windows startet nur mehr im abgesicherten Modus.

Über OTLPE habe ich nun ein log-file erhalten, das ich anbei poste.

Ich bitte um Hilfe!

Danke und Grüße, Patrick

cosinus 04.11.2011 12:47

Zitat:

64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
WindowsXP? Aber lt. dem Log hast du ein 64-Bit-Windows7. Hast du dich verschrieben oder sind beide Windowse installiert?

patricks 04.11.2011 14:22

Hallo Cosinus!

Im log steht doch:

Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM

Oder täusch ich mich?

Danke und Grüße, Patrick

cosinus 04.11.2011 14:31

Sry mein Fehler. Hatte wohl das mit einem anderen Log verwechselt. Gut dass ich nachgefragt habe :D ist mit noch nie passiert :stirn:
Startet der PC auch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern? Wäre gut wenn ja.

patricks 04.11.2011 14:34

Hallo Arne!

Ja, startet auch mit Netzwerktreibern!
Komme ins inet!

Grüße, Patrick

cosinus 04.11.2011 14:40

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


patricks 05.11.2011 21:43

Hallo Arne,
habs mit Malewarebytes versucht, das Programm wurde kurz nach dem Start beendet und konnte nicht mehr gestartet werden.
Der Eset-Onlinescanner ist steckengeblieben und auch damit gings dann nicht mehr.
Leider wurden auch alle anderen Programme (RSIT, OTL, OTH, GMER, Boot-CD-Kaspersky) blockiert, abgebrochen oder haben nicht funktioniert.
Ausschließlich mit der OTL-Boot-CD konnte ich den geposteten log erstellen.
Hab dann alle Daten gesichert (war zum Glück noch möglich) und dann das Betriebssystem neu installiert.
Trotzdem Vielen Dank und Grüße, Patrick


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