Trojaner-Board

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Sebai 25.10.2011 23:13

Facebook-Trojaner/Virus
 
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, erstmal alles richtig gemacht zu haben!
Mein Problem:
Habe vor zwei Tagen über Facebook eine Mail von einem Freund erhalten. Leider habe ich diesen Inhalt geöffnet und mir etwas eingefangen. Daraufhin verschickte dieser Virus / Trojaner an sämtliche Freunde in meiner Freundeslieste diesen Virus. Zudem versuchte es ständig MSN zu starten, bzw. darauf zuzugreifen.
Habe dann heute eine Systemherstellung zu einem früheren Zeitpunkt (ca. 1 Woche) gemacht.
Zusätzlich habe ich dann am Nachmittag noch einen kompletten Scan (Vollscan) mit Malwarebytes' durchgeführt.
Dass hat mir dann 16 infizierte Inhalte angezeigt, die ich daraufhin gelöscht habe.
Heute Abend habe ich dann noch follgende Schritte durchgeführt:
1. defogger runtergeladen:
dieser zeigte mir keine Fehlermeldung an, verlangte aber auch keinen Neutstart
2. OTL runtergeladen und Quick Scan durchgeführt
3. Gmer runtergeladen und laufen lassen. Währrenddessen kam es zu einem Problem und Windows zeigte mir auf blauem Hintergurnd follgendes: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Also, ich hoffe, dass ich alles ganz genau beschrieben habe.
Könnt ihr mir bitte helfen, bzw. sagen, ob ich noch vom Virus/Trojaner (ich weiss es nämlich nicht genau) befallen bin?

Habe die jeweiligen Logfiles angehängt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

cosinus 26.10.2011 12:23

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

Sebai 26.10.2011 20:46

Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort:singsing:

ich habe noch eine Logdatei von Malwarebytes gefunden. Hoffe, dass das eine andere ist.

cosinus 26.10.2011 20:49

Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Sebai 27.10.2011 06:36

Hallo,

anbei der Inhalt der log.txt.

Danke

cosinus 27.10.2011 08:24

Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:

:OTL
O4 - HKLM..\Run: [Arcor Online]  File not found
O4 - HKCU..\Run: [ares] "C:\Programme\Ares\Ares.exe" -h File not found
O4 - HKCU..\Run: [pfigoq] c:\dokumente und einstellungen\sebastian\lokale einstellungen\anwendungsdaten\pfigoq.exe pfigoq File not found
O8 - Extra context menu item: &Search - http://kp.bar.need2find.com/KP/menusearch.html?p=KP File not found
[2009.02.09 19:29:43 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\2B280
[2006.11.15 12:17:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\9c866b8754a9023928d5c0b242
[2009.11.06 20:46:38 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\dcf5cdc5a5d366214f042a522b
[2004.08.31 00:08:09 | 000,000,056 | RHS- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\A42A252AEB.sys
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2002.09.11 14:48:26 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
:Commands
[emptytemp]
[resethosts]

Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Sebai 27.10.2011 18:02

Hi,

habe den Text bei OTL reinkopiert und auf fix gedrückt.
Dann lief das Programm ein paar Min und macht jetzt nichts mehr.
Es zeigt nur noch an "Processing complete".

Muss ich nochmals auf fix gehen um aus dem Programm zu gelangen?

cosinus 27.10.2011 19:13

Ja wiederhol den Fix bitte.

Sebai 27.10.2011 19:39

Hi,

als ich den "Task-Manager" gedrückt habe, hat mich OTL aufgefordert ne PC neu zu starten.
Dies habe ich dann gemacht.
Im Anhang ist die Logdatei die dann erschienen ist. Konnte sie als log.Datei nicht hochladen. Hab sie jetzt als zip-Datei hochgeladen.

Danke und Grüße

cosinus 27.10.2011 19:41

Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.

Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten!

http://saved.im/mtkwmtcxexhp/setting...8_16-25-18.jpg


Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif

Sebai 27.10.2011 20:09

der Scan wurde durchgeführt, aber wie kann ich den Log, bzw. Report posten?
Kann ihn zwar markieren, aber nicht kopieren.
Finde auch nichts, wie ich ihn speicher kann :crazy:

Danke.

cosinus 27.10.2011 20:24

Log ist direkt auf C:

Sebai 27.10.2011 22:19

Habs gefunden :stirn:
hab dann doch nochmals unhide durchgeführt...

Danke und Grüße

cosinus 28.10.2011 09:57

Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:

Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.

Sebai 28.10.2011 11:37

Hi,

tut mir leid, dass ich jetzt mit sowas komme, aber ich wollte jetzt Combofix durchführen.
Jedoch kam dann eine Fehlermeldung, dass ein Real-Time-Scanner "Antivir Desktop" von Avira Antivirus Personal noch aktiv ist. Wollte das Virenprogramm dann ändern, bzw. ganz entfernen, weil ich damit total unzufrieden bin.

Jedoch habe ich darauf keinen Zugriff. Es erscheint follgende Fehlermeldung:

"Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen
[Errorcode: 7].

Ich kann überhaupt nicht auf des Programm zugreifen.


Auch wenn ich es versuche komplett neu runterzuladen kommt ne Fehlermeldung.

Soll ich ComboFix trotzdem durchführen?

Vielen Dank und Grüße


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