Trojaner-Board

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-   -   schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed (https://www.trojaner-board.de/103930-schwarzer-bildschirm-windows-delayed-write-failed.html)

badkarmainc 07.10.2011 01:01

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed
 
Liebe Forenmitglieder,

Ich habe mir anscheinend einen Virus eingefangen:

Alle Symptome sind genau, wie von Bitterschocki hier bereits beschrieben:
http://www.trojaner-board.de/103691-...teien-weg.html

Im Unterschied zu ihm benutze ich allerdings Windows XP.

Ich habe bereits mit OTL gescannt und als Anlage den otl und den extra log angehangen.

Ich hoffe, ihr habt damit alle Informationen, die ihr braucht.

Kann mir bitte jemand einen Fix anfertigen?

Vielen Dank und lieben Gruss,
Marius

markusg 07.10.2011 09:39

auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein:

Code:

:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\jashla.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\jashla.exe ()
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\jashla.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
wenn der pc im normalen modus startet, gehts weiter:
öffne arbeitsplatz, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

badkarmainc 09.10.2011 21:18

Hi,

Vielen Dank für deine Hilfe schonmal.

Bisher hat es leider nicht funktioniert, wenn ich Windows starte taucht weiterhin (trotz des fix) alles in schwarz auf, außerdem lädt weiterhin direkt ein Programm namens "data restore".

Was würde dir nützen? Der Fix-log oder ein komplett neuer otl scan?


Ich habe übrigens in deiner Signatur gelesen, dass du bis Dienstag nicht erreichbar bist: lass dir Zeit, keine Eile.


Vielen Dank.
Lieben Gruß,
Marius

markusg 11.10.2011 15:37

beides bitte, fix log + neues otl log.

badkarmainc 14.10.2011 16:44

Hi,

Sorry für die Verspätung, hatte viel Arbeit.

Anbei den Fixlog, sowie einen neuen otl log.

Vielen Dank und lieben Gruß,
Marius

Edit: Wenn ich den fixlog hochladen möchte, heißt es "ungültige Datei".

Hoffentlich ist der neue otl log auch alleine aussagekräftig.

markusg 14.10.2011 16:48

auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein:

Code:

:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\jashla.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\jashla.exe ()
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\jashla.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

badkarmainc 17.10.2011 14:06

Hi Markus,
Ich habe den Fix gemacht, Windows startete soeben nach einem Neustart wieder normal.

Allerdings öffnet sich kein otl.txt.
Wo finde ich diese? Im Ordner c:\_OTL\movedfiles befindet sich ein log mit heutigem Datum.
Ist das der log?
Ich wollte lieber vorher kurz fragen, bevor ich etwas falsches oder gefährliches poste.

Vielen Dank in jedem Fall.
Lieben Gruß,
Marius

markusg 17.10.2011 14:52

hi, bitte packe den ordner
movedfiles
mit winrar oder zip und lad ihn laut folgendem link hoch:
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

badkarmainc 17.10.2011 16:54

Hi,

Ich habe es soeben per Upload Channel hochgeladen. Ich hoffe, es hat funktioniert.


Am Rande wollte ich noch erwähnen dass auf meinem Desktop und meiner Taskleiste eine Verknüpfung zu einem Programm namens "Data Restore" zu sehen ist.
Diese war vorher nie da, ich weiß nicht ob das irgendwie wichtig ist.

Vielen Dank.
Gruß,
Marius

markusg 17.10.2011 16:57

jo, die kannst du per hand löschen, rechtsklick entfernen.
combofix:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

badkarmainc 17.10.2011 18:38

Hi,

Ich habe combofix durchlaufen lassen.

Währenddessen erschien oft folgende Meldung: "NIRKMD" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und auf "Suchen", um eine Datei zu finden.

Ich habe trotzdem den Eindruck, dass combofix normal durchlief (es lief alles so wie in der Erklärung in deinem Link geschildert).
Ich weiß deshalb nicht, ob die Meldung irgendwie relevant ist.


Den combofix-log habe ich angehängt.

Vielen Dank.
Lieben Gruß,
Marius

markusg 17.10.2011 18:54

sieht ok aus.
kannst du zu c:\qoobox gehen und dies packen und im upload channel hochladen bitte?

badkarmainc 17.10.2011 18:59

Ok. :-) Gerade gemacht.

Marius

markusg 17.10.2011 19:41

sieht gut aus
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

badkarmainc 17.10.2011 21:15

Hi, :-)
Anbei den Log von Malewarebytes.

Lieben Gruß und vielen Dank,
Marius


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