Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Problem beim Start Hotkey.sys (https://www.trojaner-board.de/103727-problem-beim-start-hotkey-sys.html)

catlike 07.10.2011 19:55

Bitte schön.

cosinus 07.10.2011 21:59

Zitat:

[2011/09/23 16:54:31 | 000,256,000 | ---- | C] () -- C:\Windows\PEV.exe
[2011/09/23 16:54:31 | 000,208,896 | ---- | C] () -- C:\Windows\MBR.exe
[2011/09/23 16:54:31 | 000,098,816 | ---- | C] () -- C:\Windows\sed.exe
[2011/09/23 16:54:31 | 000,080,412 | ---- | C] () -- C:\Windows\grep.exe
[2011/09/23 16:54:31 | 000,068,096 | ---- | C] () -- C:\Windows\zip.exe
Wer hat dich eigentlich angewiesen Combofix auszuführen? Warum hast du es ausgeführt m 23.09.?

catlike 08.10.2011 19:41

:dummguck:War nen schnellschuss von mir nach ner google suche. Hab gedacht es damit wegzubekommen...

cosinus 09.10.2011 16:40

Und warum wird sowas versucht totzuschweigen? Ich seh sowas doch eh in den Logs. http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon32.gif
Poste auch das Log von Combofix

catlike 09.10.2011 18:30

Wie totschweigen wußte nicht das es relevant ist woher auch hab ich nicht mehr. Neues erstellen?

cosinus 10.10.2011 12:10

Zitat:

Wie totschweigen wußte nicht das es relevant ist woher auch hab ich nicht mehr.
Aber so ein Tool wie CF vergisst man doch nciht einfach so :balla:
Schau in C:\combofox.txt oder C:\Qoobox nach dem Log.

catlike 10.10.2011 18:40

War für mich halt nicht relevant.

cosinus 10.10.2011 18:56

Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:

:OTL
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "MyStart Search"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "MyStart Search"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.de/"
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://mystart.incredimail.com//?loc=ff_address_bar&a=19emuaOAwv1&search="
[2011/09/28 16:24:39 | 000,000,000 | ---D | M] (IncrediMail MediaBar Deutsch 2 Community Toolbar) -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\ujqnrwak.default\extensions\{990af1c2-5a27-4460-8149-ecc6bc122af3}
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
:Files
c:\windows\SysWow64\*.tmp
:Commands
[emptytemp]
[resethosts]

Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

catlike 11.10.2011 19:12

Hat neu gestartet und danach wurde das Log geöffnet nach erstmal schwarzem Bildschirm.

cosinus 11.10.2011 20:17

Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.

http://saved.im/mtkwmtcxexhp/setting...8_16-25-18.jpg


Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif

catlike 16.10.2011 09:29

Ich weiß ich werd jetzt gleich hier wieder für blöd gehalten aber ich kann das Log nicht kopieren, markiere es aber beim rechtsklick passiert nix so das ich es nicht kopieren kann. Bitte hilfe.

cosinus 16.10.2011 13:43

Das Log ist direkt auf C: zu finden

catlike 16.10.2011 15:27

Ah danke schön, habs angehangen. :daumenhoc

cosinus 16.10.2011 16:42

Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:

Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.

catlike 18.10.2011 21:07

Hat mir jetzt schon beim hochfahren probleme gemacht und da kam so ein Fenster wo ich dann auswählen konnte. Hab Windows normal gestartet. Das war bevor ich Combofix ausgeführt habe.


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