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mcwaldo 20.09.2011 17:34

Log File Malware-Scan: Commerzbank 100 TAN
 
Hallo,

ich habe mir einen Tojaner eingefangen, der nach der Anmeldung bei Commerzbanking nach 100TAN fragt.
Nach erstem Lesen hier im Forum habe ich den Malware-Scan durchgeführt:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7749

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 9.0.8112.16421

19.09.2011 22:18:53
mbam-log-2011-09-19 (22-18-49).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 355774
Laufzeit: 2 Stunde(n), 29 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\{9C675431-C3F5-0E2A-73BF-6FDBB532D297} (Trojan.ZbotR.Gen) -> Value: {9C675431-C3F5-0E2A-73BF-6FDBB532D297} -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\Holger\AppData\Local\Temp\1.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
c:\Users\Holger\AppData\Local\Temp\filehunter-win32.exe (Adware.BHO) -> No action taken.
c:\Users\Holger\AppData\Roaming\Oxtee\oclua.exe (Trojan.ZbotR.Gen) -> No action taken.

Ich habe die 4 fraglichen Dateien unter Quarantäne gestellt.

Bei einem ersten Test des Commerzbanking, war der Trojaner nun nicht mehr aktiv (zumindest gab es keine 100 TAN - Abfrage mehr).

Kann ich davon ausgehen, dass das Problem nun behoben ist?
Und kann ich bei Malwarebytes unter Quaranäne die 4 Dateien nun löschen?

Danke für die Mühe,

Mike

cosinus 21.09.2011 10:02

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

Beachte: Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den riskanten Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows und anschließend das Ändern sämtlicher Passwörter!


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