Trojaner-Board

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-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Trojan: Win32/EyeStye.N Bitte um Hilfe (https://www.trojaner-board.de/100664-trojan-win32-eyestye-n-bitte-um-hilfe.html)

norm 22.06.2011 18:18

Trojan: Win32/EyeStye.N Bitte um Hilfe
 
Hallo, Security Essentials hat einen trojaner gefunden.

Habe die Aufgaben für die Logfiles erledigt und angehängt.

Würde mich freuen wenn mir jemand nen Tip geben könnte.

danke,
Norman

cosinus 22.06.2011 19:03

Zitat:

Hallo, Security Essentials hat einen trojaner gefunden.
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

norm 22.06.2011 19:43

Die habe ich doch angehängt?

Habe alles so gemacht wie es da stand?

http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Der erstellt jedoch keine Extra.txt bzw. Extra.log

Vom defogger wurde ich auch nicht aufgefordert neuzustarten.

Was soll ich also tun?

Danke,
Norman

cosinus 22.06.2011 19:52

Zitat:

Die habe ich doch angehängt?
Das hab ich ja auch gar nciht bemängelt!

Ich wollte wissen, was genau im Log von MSE steht!

norm 27.06.2011 17:36

Hallo,
achso.
Hab sie angehängt.
Der hat schon 4mal versucht zu löschen.

Vielen Dank,
Norman

cosinus 28.06.2011 09:32

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

norm 28.06.2011 15:55

Alte logs sind nicht da,
der neue war aber vollgespickt.

Danke,
Norman

cosinus 28.06.2011 16:24

Zitat:

-> No action taken.
Die Funde müssen mit Malwarebytes entfernt waren! Bitte nachholen falls noch nicht getan!

norm 28.06.2011 18:59

Danke,
habe ich getan und nun?

Danke,
Norman

cosinus 28.06.2011 20:33

Mach bitte ein neues CustomLog:

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:

netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT


norm 30.06.2011 19:49

Log anbei.
Danke.

cosinus 30.06.2011 20:07

Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.

http://www.trojaner-board.de/attachm...rnen-start.png


Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif

norm 01.07.2011 07:22

Nichts gefunden.
Anbei das Logfile.
Danke,
Norman

cosinus 01.07.2011 09:37

Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

norm 01.07.2011 21:25

siehe Anhang.
Danke,
Norman


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