Trojaner-Board

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cosinus 20.06.2011 12:47

Nein passt schon.
Mach danach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


TB85 20.06.2011 19:56

Hallo Arne,

ich werde die vorgeschlagenen Scans als nächstes durchführen. Aber im Wartungscenter von WIN7 habe ich heute mitbekommen das "ein Problem bei ATI Grafics Driver" vorliegt. Der Treiber muss wohl am 18.06 1 Mal aufgehört haben zu funktioneren. Das könnte vielleicht auch das manchmalige Flackern des Bildschirms erklären. Oder vielleicht das ganze Problem des einfrierens sein??? Was meinst du dazu?
Haben die Analysetools eigenentlich etwas Schädliches gefunden oder bereits gelöscht? Konntest du den Logfiles diesbezüglich etwas entnehmen?

Gruß
Thomas

cosinus 20.06.2011 20:40

Auf "echte" Malware bin ich anscheinend nicht gestoßen ;)
Der Ordner, den ich mit OTL gefixt hab, hat sich wohl als "Leiche" von einer alten Hotfix-Installation bzw. Servicepack entpuppt (sieht jedenfalls so aus)

Hast du den Grafikkartentreiber mal aktualisiert?

TB85 20.06.2011 22:02

also hier als erstes das logfile von Malewarebytes. "Es wurden keine infizierten Dateien gefunden." Ich denke ich werde als nächstes erst mal die Grafiktreiber aktualisieren...
Sollte ich SUPERAntiSpyware und ESET trotzdem noch testen lassen? Das Problem tritt immer noch auf. :confused:

___________________

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6904

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 9.0.8112.16421

20.06.2011 22:22:28
mbam-log-2011-06-20 (22-22-27).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|Q:\|)
Durchsuchte Objekte: 445823
Laufzeit: 1 Stunde(n), 23 Minute(n), 0 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
_______________________

cosinus 21.06.2011 10:16

Ja erstmal die Kontrollscans. Danach den Grafiktreiber mal aktualisieren.

TB85 22.06.2011 07:10

hier das Superantispyware logfile:

__________________________
SUPERAntiSpyware Scan Log
hxxp://www.superantispyware.com

Generated 06/22/2011 at 04:08 AM

Application Version : 4.54.1000

Core Rules Database Version : 7303
Trace Rules Database Version: 5115

Scan type : Complete Scan
Total Scan Time : 02:47:34

Memory items scanned : 868
Memory threats detected : 0
Registry items scanned : 15271
Registry threats detected : 0
File items scanned : 311953
File threats detected : 6

Adware.Tracking Cookie
C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\thomas@msnportal.112.2o7[1].txt
C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\thomas@smartadserver[2].txt
C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\thomas@atdmt[1].txt
s0.2mdn.net [ C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\7NCN9QNC ]
vht.tradedoubler.com [ C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\7NCN9QNC ]
www.ardmediathek.de [ C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\7NCN9QNC ]

_____________________________

Das andere lasse ich dann auch noch durchlaufen und sende das logfile. Grafikkartentreiber habe ich noch nicht aktualisiert.

Gruß
Thomas

TB85 23.06.2011 10:26

Hallo Arne,

hier ist das Logfile des ESET Online Scans:

_______________________________________
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6427
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=40878eda767a1245ac6045aba05d98f8
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-06-23 01:26:12
# local_time=2011-06-23 03:26:12 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 711483 711483 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 4021420 60414189 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 10444 10444 0 0
# scanned=325787
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=8054

________________________________

Kannst du mit den Sachen, die von Superantispyware in Quarantäne geschoben wurden, etwas anfangen?

Danke!

Thomas

cosinus 23.06.2011 10:35

SInd nur harmlose Cookies, das kannst du ignorieren. Cookeis sind keine Schädlinge.

TB85 23.06.2011 18:27

Hmm, dann bleibt ja jetzt nur noch der Grafikkartentreiber, den ich erneuern kann. Wenn du keine weitere Idee hast?
Das Problem ist jedenfalls weiterhin vorhanden! An einem Schadprogramm scheint es also nicht zu liegen???

Gruß
Thomas

cosinus 23.06.2011 20:37

Ja, aktualisiere den Grafikkartentreiber.

TB85 23.06.2011 20:51

...kann ich bei Defogger jetzt eigentlich wieder den Re-enable Button klicken oder ist es besser wenn es noch so bleibt?

Grüße
Thomas

cosinus 23.06.2011 21:04

Kümmer dich doch erstmal um ein Problem und nicht um alle gleichzeitig :wtf:


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