Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Lob, Kritik und Wünsche (https://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/)
-   -   Win7 Home/Pro Kritik (https://www.trojaner-board.de/131895-win7-home-pro-kritik.html)

Finnrod 07.03.2013 11:45

Win7 Home/Pro Kritik
 
Hiho an alle,
zuerst einmal, ich finde es super das es Leute wie euch gibt die schnell und kompetent Hilfe leisten. Dazu noch kostenlos und in eurer Freizeit.... Hut ab!

Was mir immer ein wenig aufstößt ist die Kritik an Leuten die als Heimanwender Win7 Pro nutzen! Mir ist klar das ihr nur Privatleuten helft aber mal ehrlich, auch ich nutze privat die Pro Version aus dem einfachen Grund das ich Remote Control und den WinXP Modus brauche. Warum also findet ihr es so ungewöhnlich das Privatleute mit Ahnung von Computern die Pro Version anstatt der Home Version verwenden?

Der Ton in dem gefragt wird ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr "gewöhnungsbedürftig" um es mal vorsichtig auszudrücken ;)

Gruß Finn

cosinus 07.03.2013 12:10

Hat einen ganz einfachen Grund.
Immer wenn ich eine Pro-Version in den Logs sehe, hake ich nach, ob es sich hier um gewerbliche Nutzung handelt, denn falls gewerbliche Nutzung vorliegt gibt es besondere Hinweise.

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, warum dir der Ton nicht gefallen soll. Beispiel bitte, was gefällt dir konkret nicht?!

Finnrod 07.03.2013 12:26

Warum bitte eine Professional Edition für Windows? Wer braucht das als Heimanwender?

Das ist z.B von dir .... bei Fettschrift fühle ich mich angeschrien, wie gesagt ich finde das vollkommen normal als Privatanwender die Pro Version zu nutzen! Für Oma Lieschen reicht die Home Version aber auch nur für die :dummguck:
Da muss ich mich nicht anschreien lassen :pfeiff:

cosinus 07.03.2013 12:31

Zitat:

bei Fettschrift fühle ich mich angeschrien,
Die Fettschrift dient der Hervorhebung der Kernfrage!
Das hab ich absichtlich gemacht, nachdem einige Nutzer diese Frage ignoriert oder überlesen haben

Fettschrift ist kein schreien, NUR WENN ALLES IN KAPITÄLCHEN GESCHRIEBEN WIRD WIRD ES ALS SCHREIEN EMPFUNDEN

Zitat:

wie gesagt ich finde das vollkommen normal als Privatanwender die Pro Version zu nutzen
Nein das ist nicht völlig normal. Normal ist auf jedem 0815-Rechner beim nächsten Elektronikmarkt eine Home/Home Premium oder auch Starter-Edition, Professional richtet sich eher an Firmenkunden, denn nur mit Professional oder höher kann man Windows-Server-Domänen beitreten.

Zitat:

Da muss ich mich nicht anschreien lassen
Niemand hat dich angeschrien! Oder hab ich dir die Frage gestellt warum du ein Professional Windows verwendest? :balla:

Finnrod 07.03.2013 12:56

Ich sehe es immer noch anders.
Oma Lieschen kauft ihren Pc im Mediamarkt, wer Ahnung hat stellt sich selbst einen zusammen und wählt ein "vernünftiges" Betriebssystem ohne Einschränkungen! Wie gesagt, mit dem Home geschruddel kann ich nicht Remote Desktop machen ... und wer alte Programme nutzen möchte ist, wenn er den XP Modus verwenden will/muss, auf die Pro Version angewiesen.

Mit dem fett geschriebenen lass ich mal so stehen, empfindet dann wohl jeder anders. Ich finde das unfreundlich formuliert und habe mich gefragt "was will der denn jetzt"? Wenn ich der einzige bin der so empfindet bin ich vielleicht zu empfindlich, mich hätte es jedenfalls gestört so angeschrie(B)en zu werden?


Naja, nix worüber wir jetzt noch Tage diskutieren müssen, überzeugt hast du mich nicht aber es gibt schlimmeres, ich will dich auch nicht weiter von wirklich wichtigen Sachen abhalten ;)

cosinus 07.03.2013 13:04

Zitat:

Wie gesagt, mit dem Home geschruddel kann ich nicht Remote Desktop machen ... und wer alte Programme nutzen möchte ist, wenn er den XP Modus verwenden will/muss, auf die Pro Version angewiesen.
Das sind Anforderungen die >90 % der Homeuser nicht haben, das sind Sonderfälle, und wer sowas will greift eben zu einem Pro...who cares?
Aber wo ist das Problem das dann auch zu sagen, wenn gefragt wird warum ein Pro?
Wenn ich die Frage stelle warum Pro, bekomm ich dann entweder so einen Hinweis oder die Pro war beim Kauf dabei oder man habe es über die Uni (MSDNA) bezogen

Wo ist denn jetzt überhaupt das Problem die Frage warum man ein Pro hat zu beantworten?

Zitat:

Ich finde das unfreundlich formuliert und habe mich gefragt "was will der denn jetzt"?
Und ich finde du siehst Gespenster. Oder ist allein die Fettschrift für dich unfreundlich :balla:

Also ehrlich, ich weiß nicht warum du dich hier überhaupt mokierst, diese Frage warum ein Windows Pro, wurde dir nichtmal direkt gestellt, sondern du hast es nur in einem anderen Thread gelesen in dem ein anderer diese Frage gestellt bekommen hat, kein Ahnung warum du dich hier genötigt fühlst das zu thematisieren als nicht direkt Betroffener.... :rolleyes:

Zitat:

überzeugt hast du mich nicht aber es gibt schlimmeres
Mich hast du ebenfalls nicht überzeugt, aber so ist das nunmal

Finnrod 07.03.2013 13:42

Jup so isses!

cosinus 08.03.2013 00:27

Zitat:

Zitat von Finnrod (Beitrag 1025166)
Jup so isses!

Schön, und du hast dich jetzt extra dafür angemeldet nur um die Fragen der Windows-Editionen zu thematisieren?
Das glaube ich dir nämlich jetzt nicht ganz, denn so wie deine Worte klingen, hat es sich danach angehört, als wenn du direkt danach (von mir) gefragt wurdest. Unter diesem Pseudonym hast du aber nur Beiträge in genau diesem Strang...sehr merkwürdig, nicht wahr? :pfeiff:

Finnrod 08.03.2013 10:37

hmmm ich dachte dieses Forum wäre da Kritik und Lob zu äußern? Tut mir leid, wenn es nur Lob sein darf solltet ihr es umbenennen! Und ja, ich hab mich extra dafür angemeldet diesen Thread zu erstellen weil mir das absolut schleierhaft ist wieso ihr/du so einen "Aufstand" wegen der Win Version machst.... du hast sogar nicht locker gelasen nachdem der User dir gesagt hatte er habe die Verion von Seinem/ihrem Vater installiert bekommen.

Und das Home für normale User ausreicht sehe ich immer noch nicht so. Ich arbeite n einer kleinen IT Werkstatt und es kommen oft genug Anrufe/Nachfragen wieso z.B der XP Modus nicht zu installieren ist, weil beim Schwager läuft der doch.... und dann heisst es "hätte ich das gewusst hätte ich die Pro Version genommen". Abgesehen davon entscheiden sich hier viele Kunden für ein Laptop wegen der technischen Daten und der Hardware ... auf vielen ist Win 7 Pro vorinstalliert.... klar in diesen Elektroniksupermärkten verkaufen die dir ohne Nachfrage das was raus muss aus dem Regal!

Aber ist doch gut, kannst du nicht akzeptieren da jemand eine andere Meinung hat als du oder warum wärmst du den alten Kaffee von gestern wieder auf? Ich dachte es hätte sich erledigt weil wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Thats Life :pfeiff:

Und ja ich habe nur in diesem Thread gepostet, wo ist das Problem. Ich und unter anderem meine Kollegen sind der Meinung das eure Nachfrage zwar berechtigt ist, der Ton allerdings sche... und das nach haken ne Frechheit! Und nu? Also du siehst es anders und deswegen lohnt auch keine weitere Diskussion oder?

Wie gesagt, ändern des Threadtitels in Lob ohne Kritik wäre wirklich angebracht :pfeiff:

cosinus 08.03.2013 10:48

Zitat:

hmmm ich dachte dieses Forum wäre da Kritik und Lob zu äußern?
Kannst du ja. Sachliche Kritik ist immer erwünscht.
Ich lass mir aber nur ungern vorschreiben, welche Fragen ich zu stellen hab und was ich auf keinen fall Fragen darf. Ich werde weiterhin nachbohren wenn ich Grund zur Annahme habe, dass durch die Pro-Edition von Windows gewerbliche oder gar illegale Nutzung vorliegt.

Zitat:

weil mir das absolut schleierhaft ist wieso ihr/du so einen "Aufstand" wegen der Win Version machst....
Hab ich jetzt schon zweimal begründet.
Warum machst du denn hier so einen Aufstand mit deiner angeblichen Kritik?
Kleinigkeiten wie Fettschrift legst du als schreien aus, du wurdest selbst nie direkt gefragt warum du eine Pro-Edition im Einsatz hast dennoch führst du dich hier auf als seist du ein direkt Betroffener.

Hat das einen besonderen Grund, den du nicht mitteilen willst?

Zitat:

du hast sogar nicht locker gelasen nachdem der User dir gesagt hatte er habe die Verion von Seinem/ihrem Vater installiert bekommen.
Weiß nicht genau welchen Strang du meinst, aber ich hatte Grund zur Annahme, dass da etwas verschwiegen wurde und dann Ausreden kamen.

Zitat:

Und das Home für normale User ausreicht sehe ich immer noch nicht so.
Schön, du hast deine Meinung, ich hab meine.
Nach deiner Meinung ist als eine Home Edition von Windows also völlig beschränkt, kastriert und reicht nichtmal für normale User aus, ist schon klar. Also eine völlig überflüssige Edition weil keiner damit vernünftig was machen kann :lach: ist klar :D

Zitat:

Ich arbeite n einer kleinen IT Werkstatt und es kommen oft genug Anrufe/Nachfragen wieso z.B der XP Modus nicht zu installieren ist
Wer als Home-Anwender braucht wirklich ernsthaft den XP-Modus?
Und ich meine jetzt für wirklich wichtige Programme und nicht einfach zum Daddeln und Zeit verplempern!

Zitat:

der Ton allerdings sche... und das nachhaken ne Frechheit!
Der Ton in der ersten Frage warum Pro-Editition ist sachlich, deine Behauptung, dass allein die Fettschrift die Unfreundlichkeit ausmacht, ist einfach lächerlich und hat IMHO auch rein garnix mit sachlicher Kritik mehr zu tun.
Und das Nachhaken ist definitiv keine Frechheit sondern erforderlich, ein drittes Mal werd ich jetzt nicht begründen warum, lies meine anderen Beiträge. Punkt aus ende. :kloppen:


EOT

Finnrod 08.03.2013 11:01

Ja, du hast recht!!!
Ist das was du hören wolltest oder? :lach:

Was macht der normale User wenn sein altes Programm unter Win 7 nicht mehr lauffähig ist und er sich daran gewöhnt hat und kein Geld für eine neue Version ausgeben will? XP Modus ist super in dem Fall oder?
Und das ist nur 1 Beispiel!

Ich sehe den Kram hier jetzt als erledigt an ... du bist der beste und hast recht, sollte dein Ego wieder in Ruhe über den Wolken schweben hoffe ich doch :applaus:

Bye!

cosinus 08.03.2013 11:18

Zitat:

Was macht der normale User wenn sein altes Programm unter Win 7 nicht mehr lauffähig
Schonmal was von Kompatibilitätsmodus gehört?
Diese Funktion gibt es schon seit Win2000/XP!

Zitat:

und er sich daran gewöhnt hat und kein Geld für eine neue Version ausgeben will?
Ah verstehe, weil man später kein Geld ausgeben will, gibt man ja gleich mehr Geld aus, indem man die teurere Pro-Edition holt, weil es könnte ja irgendwann vllt mal sein, dass man im XP-Modus seinen Daddelkram machen will :lach:

Deine Argumentation ist echt herrlich :rofl:

Zitat:

sollte dein Ego wieder in Ruhe über den Wolken schweben hoffe ich doch
Und deine sachliche Kritik ist mindestens genauso bemerkenswert wie deine Argumentation

Lucky 09.03.2013 07:57

Zitat:

Zitat von Finnrod (Beitrag 1025550)
Was macht der normale User wenn sein altes Programm unter Win 7 nicht mehr lauffähig ist und er sich daran gewöhnt hat und kein Geld für eine neue Version ausgeben will? XP Modus ist super in dem Fall oder?
Und das ist nur 1 Beispiel!

Ich habe bisher kein XP Programm gehabt, was ich nicht
unter Windows 7 zum laufen bekommen habe. Welche Programme laufen denn definitiv nicht unter Windows 7?

ryder 09.03.2013 11:58

Es gibt leider eben wirklich solche Fälle. Hat aber weniger mit Win 7 zu tun, sondert mit 64bit. Ältere 16bit-Software läuft da eben so gar nicht, gelegentlich ältere Spiele, die man aus nostalgischen Gründen noch hat oder Branchensoftware, so vorgekommen bei meinem ehemaligen Hausarzt.

Wobei das natürlich eher exotische Fälle sein dürften.

cosinus 09.03.2013 17:47

Zitat:

Zitat von ryder (Beitrag 1026111)
Es gibt leider eben wirklich solche Fälle. Hat aber weniger mit Win 7 zu tun, sondert mit 64bit. Ältere 16bit-Software läuft da eben so gar nicht, gelegentlich ältere Spiele, die man aus nostalgischen Gründen noch hat oder Branchensoftware, so vorgekommen bei meinem ehemaligen Hausarzt.

Wobei das natürlich eher exotische Fälle sein dürften.

16-Bit-Software, wer führt die denn noch aus heutzutage?
Das sind doch MS-DOS-Anwendungen, dafür kann man gut den Emulator DOSBox verwenden...

ryder 09.03.2013 18:14

Jeder eben wie er mag.

cosinus 09.03.2013 18:26

Aber deswegen ist doch noch kein Win7 Pro unbedingt notwendig ;)

harlud 09.03.2013 20:02

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1026266)
Aber deswegen ist doch noch kein Win7 Pro unbedingt notwendig ;)

Aber bei den Preisen kommt es beim Kauf nicht so drauf an, was man wirklich braucht:
Windows 7 Home Premium 32-Bit deutsche (ML) OEM Vollversion EUR 33,50 incl. Versand
MS Windows 7 Professional 32 Bit Deutsch OEM Vollversion WIN 7 EUR 35,75 incl. Versand
(jeweils die billigsten OEM-Versionen eines große Internetauktionshauses, jeweils als "Sofort-Kaufen" und von einem Händler mit > 17000 Bewertungen..

cosinus 09.03.2013 20:19

Harlud, trotzdem stellt sich die Frage der Herkunft des OS
Bei jedem Wald und Wiesen-PC ist normalerweise eine Home Edition drauf, der normale Anwender scheut erfahrungsgemäß den Aufwand einer kompletten Neueinrichtung von Windows nur damit es ein Pro wird :pfeiff:

ryder 09.03.2013 20:45

Ja ich sehe dein Argument ja auch durchaus. Aber bei Professional find ich das jetzt nicht sooo tragisch. Ich frage mich mehr, warum viele User, insbesondere die, die mir jung erscheinen, Ultimate haben. :nono:

aharonov 09.03.2013 21:43

Ich halte allein das Vorhandensein einer Windows Professional Version (ohne weitere Indizien im Log) nicht für einen Hinweis auf gewerbliche Nutzung.

Zitat:

Bei jedem Wald und Wiesen-PC ist normalerweise eine Home Edition drauf
Hab gerade bei meinem bevorzugtem Shop nachgeschaut, was dort auf den verkauften Rechnern (PC & Laptops) vorinstalliert ist. (Dieser Shop besteht natürlich nicht nur aus Aldi-Angeboten, aber ist auch nicht besonders elitär oder speziell auf Firmenkunden ausgerichtet.)
Die jeweilige Gesamtzahl der verwendeten Versionen ist dort:
Windows 7 Home Premium: 31
Windows 7 Professional: 194
Auch wenn die paar billigsten Angebote (mit Home Premium) wohl proportional häufiger verkauft werden, bleibt immer noch eine beträchtliche Anzahl Professional Versionen auf "normalen" Privatrechnern.

ryder 09.03.2013 23:17

Das sind erdrückende Zahlen. Aber durchaus denkbar, dass die Hersteller mittlerweile gerne auf Professional gehen, damit auch Firmen bei ihnen kaufen.

cosinus 10.03.2013 14:57

Zitat:

Zitat von ryder (Beitrag 1026315)
Ich frage mich mehr, warum viele User, insbesondere die, die mir jung erscheinen, Ultimate haben. :nono:

Ultimate sieht man hier hin und wieder, das stimmt, und auch Windows 7 Enterprise :applaus: ;)

stefanbecker 10.03.2013 16:39

Da werden die Lizenzen halt an der Börse gehandelt.

Ganz schmerzfrei ist dann der Crack des AVs und bei Besuch der Crackseite das Einfangen eines Böseswichtes. Kann man alles im Börsenmagazin "Freischaltung&Co." nachlesen.

Und die mit Enterprise brauchen das, um neue Startrekfilme vorab auf Film2000 zu sehen.

:)


Nichtsdestotrotz gibt es aber auch Leute, die sich das wirklich kaufen.

cosinus 10.03.2013 19:58

Zitat:

Zitat von aharonov (Beitrag 1026339)
Ich halte allein das Vorhandensein einer Windows Professional Version (ohne weitere Indizien im Log) nicht für einen Hinweis auf gewerbliche Nutzung.

Nein natürlich kann auch jmd rein privat ein Pro verwenden, aber die Frage warum ein Pro wird ja noch gestattet sein
Zudem sollte man wissen ob gewerbliche Nutzung vorliegt, damit man Hinweise zu den gewerblich genutzten Rechner und unserer Handhabung damit posten kann

aharonov 12.03.2013 19:32

Zitat:

Zudem sollte man wissen ob gewerbliche Nutzung vorliegt, damit man Hinweise zu den gewerblich genutzten Rechner und unserer Handhabung damit posten kann
Absolut, das wollte ich überhaupt nicht anzweifeln.

Zitat:

aber die Frage warum ein Pro wird ja noch gestattet sein
Klar, ich wollte mit obigen Zahlen nur zum Ausdruck bringen, dass in meinen Augen eine Pro-Version wohl ein ziemlich schlechter Indikator für gewerbliche Nutzung ist (eben weil es auch auf vielen Privatrechnern ausgeliefert wird) und man in einem Log eindeutigere Hinweise auf einen Firmenrechner sieht (was für Programme/Dateien sind drauf, Firmennetzwerk, etc.).
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Hast du denn mit dieser Nachfrage eine hohe "Trefferquote"?

cosinus 12.03.2013 23:38

Zitat:

Hast du denn mit dieser Nachfrage eine hohe "Trefferquote"?
Hm, so aus dem Bauch heraus würde ich sagen fifty:fifty
Hab keine genauen Studien darüber, die einen sagen, das hätte irgendwer gekauft und draufgeklatscht, die anderen das war schon drauf, ganz andere sagen das wäre eine MSDNAA Lizenz. Ganz andere reagieren völlig gereizt auf das Thema, lesen die Frage nicht richtig und meinen dann warum sie sich rechtfertigen müssen, driften dann auch ab :balla:

Irgendwie reagiert jeder unterschiedlich auf das Thema. Eine normale Erklärung ohne irgendwelche dummen Kommentare und ich schreibe "danke für die Erklärung"

es ist irgendwie mit dem Thema wenn wir einen Büro-PC sehen, darauf verweisen, dass eigentlich die IT-Abteilung dafür zuständig ist und Logs mit Firmendaten nicht in iwelchen Boards stehen sollen. In sehr vielen Fällen kommt erstmal irgendwelche Rausrederei warum kein IT-Support und so, aber dass Firmendaten in Logs stehen können darauf keine Reaktion, auch wenn ich diesen Hinweis fett und farbig hervorhebe

Ich hab manchmal den Eindruck, dass das was ich hervorheben will oftmals gewissentlich ignoriert wird, daher auch die ganze Nachfragerei. Aber wie gesagt, ist nur mein Eindruck.

Acid303 14.03.2013 07:35

Der Ton macht die Musik. :)

Zitat:

Warum bitte eine Professional Edition für Windows?
Völlig legitime Frage, könnte ja wirklich eine gewerbliche nutzung vorliegen. Habe ich auch kein Problem mit. Was mich aber auch stört ist

Zitat:

Wer braucht das als Heimanwender?
Das kommt für mich so rüber als wenn du unterstellst daß jeder der eine Windows Pro Version benutzt, diese illegal "erworben" hat. Ich würde die letzte Frage weg lassen. Ich selbst nutze ja auf all meinen Rechnern Windows 7 Ultimate, hätte sogar die Möglichkeit ne Enterprise zu nutzen und wenn ich diese Frage so gestellt bekommen würde, würde ich mir auch auf den Schlips getreten vorkommen.

just my 2ct

Gruß

Acid
:kaffee:

cosinus 14.03.2013 10:15

Zitat:

Zitat von Acid303
Das kommt für mich so rüber als wenn du unterstellst daß jeder der eine Windows Pro Version benutzt diese illegal "erworben" hat.

Ähm nein, so sollte die Frage eigentlich nicht gemeint sein, ich frage hauptsächlich wegen der Pro Editition (oder höher) nach, ob es sich um einen gewerblichen Rechner handeln könnte.

Zitat:

Zitat von Acid303
würde ich mir auch auf den Schlips getreten vorkommen.

Wieso denn? :confused:
Ist es nicht völlig legitim nachzufragen, warum ein vermutlicher 0815-Heim-Anwender denn eine Pro, Enterprise oder Ultimate Edition hat?


Zitat:

Zitat von Acid303
Der Ton macht die Musik.

Eben ;) und wenn ich eine normale Erklärung (ohne grimmige Kommentare) bekomme, dann gibt es auch so eine Reaktion von mir:

Zitat:

Zitat von cosinus
Danke für die Erklärung! :daumenhoc

Und es geht dann völlig normal weiter :)

schrauber 14.03.2013 11:47

Zitat:

Ist es nicht völlig legitim nachzufragen, warum ein vermutlicher 0815-Heim-Anwender denn eine Pro, Enterprise oder Ultimate Edition hat?
nö, weil es mit dem grund seines besuches hier nichts zu tun hat.

cosinus 14.03.2013 12:15

Zitat:

Zitat von schrauber (Beitrag 1028741)
nö, weil es mit dem grund seines besuches hier nichts zu tun hat.

Sry schrauber, wir haben aber nunmal die Regel, dass hier gewerbliche Rechner nur in Ausnahmefällen bereinigt werden. Wenn die Nachfrage nichtmal mehr gestattet ist, können wir die Regel gleich ganz streichen.

schrauber 14.03.2013 13:27

mag sein, dann würde man fragen "ist das ein gewerblich genutzter rechner" und mehr nicht. warum ein heimanwender diese oder jene software nutzt geht keinen was an.

cosinus 14.03.2013 14:13

Zitat:

warum ein heimanwender diese oder jene software nutzt geht keinen was an.
Ich seh das etwas anders, wenn ich ein Pro, Ultimate oder Enterprise seh frag ich auch gezielt danach und dann auch ob gewerbliche Nutzung vorliegt.

stefanbecker 14.03.2013 14:14

Aus einem Thread:

"Professional (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation" = Windows 8 Pro

Nur so als Info: Das haben mindestens alle, die sich keinen Windows 8 PC neu gekauft haben, sondern das Update auf Windows 8. (sowohl als Download (20 €) als auch Upgrade DVD (50 €)).

cosinus 14.03.2013 14:18

Ich glaub bei Windows 8 musste ich bisher nicht nachfragen :D

stefanbecker 14.03.2013 14:32

Glaube täuscht manchmal (6.3.) :)

cosinus 14.03.2013 14:34

Glauben heißt "nicht wissen" ;)

Da GuRu 14.03.2013 14:47

Zitat:

ist das ein gewerblich genutzter Rechner?
ist wirklich mehr als ausreichend.

Arne, reduziere bitte die Frage auf diese Form. Danke.

Auch gewerblich genutzte Rechner dürfen bereinigt werden (1-Mann-Unternehmen), was der Entscheidung des Helfers obliegt.

cosinus 14.03.2013 14:51

Zitat:

Auch gewerblich genutzte Rechner dürfen bereinigt werden, was der Entscheidung des Helfers obliegt.
Ok, dann so. Dann sollten wir aber den angepinnten Thread mit den Hinweisen doch ein wenig umändern, oder interpretier ich das falsch bzw. lege die Regeln zu streng aus?

Was ist wenn ein Win7-Enterprise-User behauptet es wäre alles nur riene private Nutzung?

Da GuRu 14.03.2013 15:02

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1028815)
Ok, dann so. Dann sollten wir aber den angepinnten Thread mit den Hinweisen doch ein wenig umändern, oder interpretier ich das falsch bzw. lege die Regeln zu streng aus?

Der Text ist völlig richtig formuliert:

Zitat:

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne...
Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1028815)
Was ist wenn ein Win7-Enterprise-User behauptet es wäre alles nur riene private Nutzung?

Die Windows Edition hat nichts mit der Nutzungsart zutun und es sollte nur als Indiz für eine Nachfrage dienen aber niemals als Beweis ausgelegt werden.

cosinus 14.03.2013 15:18

Zitat:

Der Text ist völlig richtig formuliert:
Ja schon richtig, aber ich muss doch erstmal wissen ob es hier gewerbliche Nutzung ist, damit ich da nochmal explizit drauf hinweisen kann und Punkt 3 nochmal zitiere


Zitat:

aber niemals als Beweis ausgelegt werden.
Dennoch stellt sich die Frage der Herkunft, denn Enterprise Editionen sind mW nur als Volumenlizenz verfügbar....

Finnrod 18.03.2013 11:06

Oi, ich hatte hier gar nicht mehr rein geschaut weil ich dachte das Thema ist erledigt und ich sei ein Vollhonk, weil ich den Ton der Nachfrage und vor allem das nach haken nach Beantwortung der Frage nicht nachvollziehen konnte :dummguck: ... ahja und Ahnung hatte ich ja auch keine!

Schön das es andere auch so sehen wie ich!

Sorry musste jetzt sein .... :pfeiff:

cosinus 18.03.2013 11:37

Und was soll jetzt dieses Nachtreten? :balla:
Wie man sieht ist diese Frage warum ein Pro durchaus berechtigt und ich werde bei Einsatz von Pro (oder höher) auch weiterhin nachfragen, denn der Hinweis zu den gewerblich genutzten Rechnern muss einfach sein

Finnrod 18.03.2013 12:03

Ja sorry war nicht wirklich nett ... aber ich hab nur ZURÜCK getreten ;)

Nix für ungut ... am Tresen würde ich uns jetzt ein Bier bestellen ;)

cosinus 18.03.2013 12:05

Hm, um 12 Uhr Mittags willst du schon Bier trinken? :rolleyes:

Finnrod 18.03.2013 12:15

Wenn ich denn wirklich mal um 12 Uhr am Tresen stehe trinke ich auch ein Bier ..jup ... schließlich ist der 11 Uhr Zug ja dann schon ne Stunde durch :dummguck: :lach:

cosinus 18.03.2013 15:42

Sehr witzig...dann biste um 16h ja schon sternhagelvoll wenn du um 12 anfängst :D

Ist das dein Schlüsselanhänger? :lach:

http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19