Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Diskussionsforum (https://www.trojaner-board.de/diskussionsforum/)
-   -   Was tut eine CPL.Datei? (https://www.trojaner-board.de/95344-tut-cpl-datei.html)

harlud 03.02.2011 12:54

Was tut eine CPL.Datei?
 
Hallo zusammen!
Was tut eine CPL.Datei?
Genauer: Ich hatte auf meinem rechner mit Widows-XP prof eine false positive Meldung von Superantispyware, die Datei EVEREST_CPL.CPL sei mit dem Trojaner "Trojan.Agent/Gen-Kazy[ICO]" infiziert. Bei Virustotal hatte Superantispyware die einzige positive Meldung und alle 19 anderen Scanner ergaben negative. Ich habe die datei als false positive nach Superantispyware gemeldet und nach einem Update wurde die Datei nicht mehr angemeckert.
Ich habe inzwischen Everest auch mal ohne diese CPL-Datei benutzt und kann keinen Unterschied mit oder ohne diese Datei feststellen. Was hat sie also für einen Sinn? Leider kann ich mit den Informationen zu Control Panel Applet nichts anfangen.
Gruß harlud

BataAlexander 03.02.2011 15:29

Zitat:

Zitat von Wikipedia
Control Panel Applet, Plugin der Windows-Systemsteuerung

Das linkt nur zwischen der Systemsteuerung und eine Vorhandenen .exe Datei.
Das kann auch genau das Problem gewesen sein Dateiendung .cpl macht einen nichtkonformen (unterstellt) Backlink auf eine .exe Datei.

harlud 03.02.2011 18:45

Hallo BataAlexander!
Ok. , danke!
Gruß harlud


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19