Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Diskussionsforum (https://www.trojaner-board.de/diskussionsforum/)
-   -   Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) (https://www.trojaner-board.de/186542-facebook-gehackt-sowohl-handy-pc-ausserhalb-dringend.html)

Mario4367 18.08.2017 17:03

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )
 
Hallo liebe Gemeinde ich suche dringend Hilfe aber andere Foren konnten mir leider nicht weiterhelfen und ich selbst bin mit meinem Latein am Ende.
Ausser Polizei fällt mir nix mehr ein aber was man so liesst ist das auch hoffnunglos weil die Sache eine nicht so priorität hat für die.
Auch wenn ich die Chancen nicht sehr gross einschätze da ihr ja Logs braucht um zu sehen ob unbefugte aktivitäten stattgefunden haben versuche ich es trotzdem mal.
Im übrigen habe ich alles gelöscht und neuinstalliert Handy wie Laptop.
Ich frag mich nur wie ist das möglich und natürlich stelle ich mir die Frage warum ich gerade.
Freunde meinen da muss aber eine ne Hasskappe auf dich haben.


Folgendes ist passiert meine Freundin ist stinksauer auf mich weil ich angeblich in ihrem Facemessenger unterwegs war was ich aber nicht war weil ich ihr Passwort gar nicht kenne.
So jetzt kommt der eigentliche Knackpunkt im Geräteverlauf stand Sony Z5 , Iphone und ein unbekanntes Gerät ( Mal Wiesbaden , mal Stuttgart und ein Ort bei uns in der Nähe ).Jetzt denkt sie ich war es weil ich ja ein Z5 habe , aber ich sagte ich war das nicht.
So weiter geht es gleichzeitig stand auch ein Windows Laptop drin bei Facebook.
Irgendwann viel mir das selber auf da war meine Freundin aber schon sauer auf mich , also bin ich auf meinen Account gegangen und habe mal nachgeschaut was da so abgeht und hatte eine ganze Liste mit Endgeräten.
Gut und schön mein Laptop stand in der Liste und noch ein Windows PC , als erstes habe ich erstmal angefangen die Handys zu löschen aber auf meinem Handy passierte nix bis ich das Z5 mit meiner Stadt abgemeldet habe und siehe da ich sollte mich auf dem Handy neu anmelden.
So und jetzt ist noch der Knaller passiert das mein FB Konto gelöscht wurde und ich habe keinen Zugriff mehr drauf habe alles ausprobiert habe alle Sicherheitsanfragen aber die Hacker haben anscheinend alles geändert Name , Geburtsdatum , Handynummer , Email , Passwort etc. heisst ich komm nicht mehr drauf egal welche Sicherheitsabfrage ich durchlaufe ich exestiere nicht mehr ( wer macht sowas krankes oder hat soviel langeweile )
So nun war Laptop einige Tage hintereinander an ( Tag und Nacht ) weil ich was machen musste und der Vorgang länger dauerte habe ich das immer über nacht gemacht oder wenn ich arbeiten war das heisst mein Laptop war permanent an.
So ich habe einigen Programmen versucht rauszufinden ob sich jemand von der Ferne eingenisstet hat und ja ich habe Logs gefunden wo ich defenetiv nicht zuhause war.
Wie kann man sich in unser Wlan hacken von der Ferne und alles so manipulieren bitte schön habe von dem Hackerkram leider keine Ahnung , habe zwar vieles nachgelesen aber wirklich schlau bin ich nicht geworden ausser das man über meinen Facebook Account auch andere angreifen kann aber warum ausgerechnet meine Freundin ( und lässt es dann noch so aussehen das ich es war ) denn das denkt sie jetzt das ich das war.
Alle aus der Familie sind jetzt stinksauer auf mich das ich ihre Chats gelesen habe aber ich war nicht der jenige der es war aber anscheinend war jemand über mein Laptop drin und über mein Handy ( aber wie bitte geht das übers Handy )??? Geht das mit einem Handyvirus oder Trojaner ohne das ich mitbekomme.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen wie das funktionieren soll auf jedenfall muss ich jetzt meine Unschuld beweisen sonst ist meine Beziehung evt verloren.

Auf jedenfall habe ich jetzt das Handy komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt ( ob das reicht keine Ahnung wollte noch in Foren nachfragen bevor ein Geschäft suche die sich damit auskennen )
und mein Laptop habe ich auch neu gemacht alle Passwörter geändert , Router ebenfalls dicht gemacht mit Ultralangem Passwort. , neues Virenprogramm etc.
Hoffe jetzt habe ich wieder Ruhe was aber nicht ausreichend ist in meiner Situation da meine Freundin jetzt natürlich sagt seitdem dein Konto gelöscht wurde ist Ruhe , schon alles sehr suspekt.
Facebookkonto ist für mich erstmal gelaufen , das ich kein Facebook mehr habe okay kann ich mit leben , ärgerlich sind die Kontakte habe nicht von allen Handynummern , das schlimmste aber ist das meine Freundin denkt ich habe rumspioniert.

Meine Freundin war eine Woche im Urlaub und kam heute wieder leider habe ich keine Screenshots gemacht so wäre meine Unschuld ja bewiesen oder auch nicht weil ja mein Laptop und mein Handy in der angemeldeten Geräteliste bei Facebook standen.
Laptop kann man ja leider nicht nachvollziehen da es verschwindet wenn man sich ausloggt Handy aber nicht

Hoffe jemand von euch hat eine Antwort auf meine Horror Handy / Laptop Show.
Ich kapiere es nicht als ob jemand gezielt meine Beziehung ruinieren will das kann doch echt nur ein Albtraum sein

Falls ihr noch mehr Infos brauchen solltet um der Sache auf den Grund zu gehen gerne bescheid sagen.

Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe aber ich habe das blöde Gefühl da ist nix mehr zu retten.

Gruss Mario

PS: habe von Viren und Co keine Ahnung deswegen weiss ich auch nicht wie das wirklich alles funzt

cosinus 18.08.2017 18:24

Hab nach Diskussion verschoben.

Mal ganz kurz und ehrlich: was stimmt denn in eurer Beziehung nicht, dass sie gleich dich verdächtigt wenn in einem ihrer Konten was nicht stimmt :balla: Wenn da was von Sony oder Apple Smartphone oder gar Windows-Notebook steht, kann das ja nun wirklich jeder gewesen sein. :stirn:

Mario4367 18.08.2017 18:30

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1665303)
Hab nach Diskussion verschoben.

Mal ganz jurz und ehrlich: was stimmt denn in eurer Beziehung nicht, dass sie gleich dich verdächtigt wenn in einem ihrer Konten was nicht stimmt :balla: Wenn da was von Sony oder Apple Smartphone oder gar Windows-Notebook steht, kann das ja nun wirklich jeder gewesen sein. :stirn:

Hallo grüsse dich

Sie denkt ich weiss ihr Passwort aber ich weiss keins von ihr
es war ja alles in Ordnung dann hat jemand was geschrieben und dann nahm alles seinen lauf.
Das Problem ich könnte es ja beweisen den in Facebook stand es ja drin aber mein Account wurde gelöscht.
Polizei bringt denke ich mal auch nicht viel die lachen mich eher aus wenn ich denen sage das meine Glaubwürdigkeit in frage gestellt wird.
Es passen halt soviele sachen zusammen die nur sie und ich weiss bis auf denen wir etwas davon erzählt haben , aber ich hätte jetzt keine Ahnung wer mir sowas krasses antun wurde

_sTaNlEy_ 18.08.2017 21:39

Zusammengefasst hast du letztlich alles "gekillt", was überhaupt eine Chance hätte liefern können, dem nachzugehen. Sei es hier auf dem Board (Focus liegt hier jedoch auf Bereinigung) oder sei es seitens Polizei.

Ob dich dort jemand auslacht, weil du etwas zur Anzeige bringen willst, bezweifel ich. Jedoch sind die Möglichkeiten unserer Exekutiven - inbesondere wenn es um IT geht und darüber hinaus aus dem Ausland kommt - eher "begrenzt".

Wie sah es denn bisher mit Passwortsicherheit bei dir aus? Einheitliche Kennwörter für allemöglichen Zugänge? Da ist es dann letztlich egal, wie sicher ein Kennwort ist, wenn einer der vielen Zugänge geknackt wird.

Bin aktuell selbst am suchen, in welchem meiner wenigen Zugänge irgendeine Datenbank abgegriffen wurde, weil ich derzeit an meine "saubere" Adresse mit Spam inkl identischen Daten zugemüllt werde.

Wegen deinem Facebook-Account: Hast du schon mal versucht, dich direkt an Support zu wenden?

Und abschließend zu deiner Freundin: Erklär ihr vernünftig, was Sache ist, dass jmd mit dir ein böses Spiel treibt bzw. dein Account geknackt wurde.

Die Frage von Cosinus könnte man grundsätzlich so im Raum stehen lassen. Das solltet ihr beide euch auch mal vor Augen halten. Wenn ihr beide euch darüber bewusst werdet, dass im Netz stattfindende Kommunikation nicht zwangsläufig immer auch die Teilnehmer enthält, die man meint, habt ihr bereits viel gewonnen.

Es reicht bereits aus, wenn jmd im Büro seinen Rechner verlässt, in FB noch eingeloggt ist und ein Kollege daraus heraus einen Scherz erlaubt. Einfach mal drüber nachdenken und verarbeiten.

cosinus 18.08.2017 23:52

Zitat:

Zitat von _sTaNlEy_ (Beitrag 1665355)
Die Frage von Cosinus könnte man grundsätzlich so im Raum stehen lassen.

Wenn das Vertrauen weg ist, helfen keine Beweise und keine Tatsachen mehr, spreche da aus Erfahrung.
Das ist aber ein Fall für den Beziehungs- oder Eheberater, das TB kann da wenig machen.

Mario4367 19.08.2017 09:29

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1665374)
Wenn das Vertrauen weg ist, helfen keine Beweise und keine Tatsachen mehr, spreche da aus Erfahrung.
Das ist aber ein Fall für den Beziehungs- oder Eheberater, das TB kann da wenig machen.

Guten Morgen
Das mit dem vertrauen ist ja mein Problem in der Sache , es war alles bestens bis dieser Alptraum los ging.

Zitat:

Zitat von _sTaNlEy_ (Beitrag 1665355)
Zusammengefasst hast du letztlich alles "gekillt", was überhaupt eine Chance hätte liefern können, dem nachzugehen. Sei es hier auf dem Board (Focus liegt hier jedoch auf Bereinigung) oder sei es seitens Polizei.

Ob dich dort jemand auslacht, weil du etwas zur Anzeige bringen willst, bezweifel ich. Jedoch sind die Möglichkeiten unserer Exekutiven - inbesondere wenn es um IT geht und darüber hinaus aus dem Ausland kommt - eher "begrenzt".

Wie sah es denn bisher mit Passwortsicherheit bei dir aus? Einheitliche Kennwörter für allemöglichen Zugänge? Da ist es dann letztlich egal, wie sicher ein Kennwort ist, wenn einer der vielen Zugänge geknackt wird.

Bin aktuell selbst am suchen, in welchem meiner wenigen Zugänge irgendeine Datenbank abgegriffen wurde, weil ich derzeit an meine "saubere" Adresse mit Spam inkl identischen Daten zugemüllt werde.

Wegen deinem Facebook-Account: Hast du schon mal versucht, dich direkt an Support zu wenden?

Und abschließend zu deiner Freundin: Erklär ihr vernünftig, was Sache ist, dass jmd mit dir ein böses Spiel treibt bzw. dein Account geknackt wurde.

Die Frage von Cosinus könnte man grundsätzlich so im Raum stehen lassen. Das solltet ihr beide euch auch mal vor Augen halten. Wenn ihr beide euch darüber bewusst werdet, dass im Netz stattfindende Kommunikation nicht zwangsläufig immer auch die Teilnehmer enthält, die man meint, habt ihr bereits viel gewonnen.

Es reicht bereits aus, wenn jmd im Büro seinen Rechner verlässt, in FB noch eingeloggt ist und ein Kollege daraus heraus einen Scherz erlaubt. Einfach mal drüber nachdenken und verarbeiten.

1.Das du das mit dem killen erwähnst hatte ich schon befürchtet habe halt aus Vorsicht bevor noch mehr passiert alles neu aufgesetzt nachdem ich gemerkt habe das was nicht stimmt und mein FB Account gelöscht wurde

2. Meine Passwörter waren einheitlich das gebe ich zu ( vermutlich ist sowas dann Blödheit )
auf fünf Seiten mehr hatte ich nicht zum anmelden

3. Die Antwort vom FB Support lautete

Es tut uns leid, dass Du Probleme bei der Anmeldung auf unserer Webseite hast. Leider können wir Deine Anfrage nicht bearbeiten, weil Du das fragliche Konto nicht identifizieren konntest. Dein Bericht wird von uns zur Suche nach Fehlern in unserem System verwendet. Allerdings können wir auf Deine E-Mail nicht direkt antworten.

und heisst ein neues Konto erstellen was ich aber nicht tun werde den FB hat sich für mich erledigt

4.Das mit dem Büro fällt ganz weg da meine Freundin im Moment nicht arbeitet und zu dem Zeitpunkt wo das passiert ist war sie nicht hier.

5. Ich habe mit ihr darüber geredet und ihr gesagt das ich ihre Passwörter nicht kenne und damit nichts zu tun habe , aber wie Cosinus schon sagte ''Vertrauen '' das ist mein eigentlich jetzt obwohl man Unschuldig ist.

Und zuletzt das ihr hier keine Paartherapeuten seit das weiss ich , aber ihr habt das Wissen und die Ahnung deswegen habe ich mich an euch gewahnt weil ich wissen wollte wie sowas überhaupt möglich ist , aber wie ich ja am eigenen Leib feststellen musste ist das ja möglich.
Jetzt habe ich eine neue Emailadresse und neue Passwörter die sehr lang und schwierig sind.
Hoffe das passiert nicht nochmal und alles entwickelt sich zum guten.

Vielen lieben Dank euch allen für eure Hilfe

_sTaNlEy_ 19.08.2017 13:49

Zitat:

1.Das du das mit dem killen erwähnst hatte ich schon befürchtet habe halt aus Vorsicht bevor noch mehr passiert alles neu aufgesetzt nachdem ich gemerkt habe das was nicht stimmt und mein FB Account gelöscht wurde
Falls es mal wieder passieren sollte, einfach hier Kontakt aufnehmen. Idealerweise von einem sauberen Gerät aus, dann lässt sich evtl klären was es war und was für eine mögliche Tragweite das ganze hat.

Zitat:

2. Meine Passwörter waren einheitlich das gebe ich zu ( vermutlich ist sowas dann Blödheit )
auf fünf Seiten mehr hatte ich nicht zum anmelden
Wenn du daraus lernst, hast du schon viel gewonnen. Wichtig sollte für dich im Nachgang sein, Kennwörter bei allen kritischen Zugängen umgehend zu ändern, falls noch nicht passiert.
Die Passwörter dann auch unbedingt sicher wählen. Soll heißen: Keine ausgeschriebenen Wörter, Kombination aus Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. Je kritischer der Zugang, desto länger sollte das Kennwort sein.
Beispiele, wie ein Kennwort nicht aussehen sollte, findest du hier: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article4750988/Die-500-schlechtesten-Passwoerter-auf-einen-Blick.html

Zitat:

3. Die Antwort vom FB Support lautete

Es tut uns leid, dass Du Probleme bei der Anmeldung auf unserer Webseite hast. Leider können wir Deine Anfrage nicht bearbeiten, weil Du das fragliche Konto nicht identifizieren konntest. Dein Bericht wird von uns zur Suche nach Fehlern in unserem System verwendet. Allerdings können wir auf Deine E-Mail nicht direkt antworten.

und heisst ein neues Konto erstellen was ich aber nicht tun werde den FB hat sich für mich erledigt
Die bist mit deiner Anfrage an der ersten Serviceebene gescheitert. Da bekommst du dann eine Vorlage als Antwort hingeknallt und fertig.
Ich an deiner Stelle würde - je nachdem wieviele Kontakte du hattest - da durchaus dran bleiben, um zumindest für ein sauberes löschen des Accounts noch mal Zugang zu bekommen. Je nachdem wer Zugriff bekommen hat und was er damit vor hat, kann das sonst noch sehr übel werden.
Als tatsächlicher Accountinhaber solltest du denke ich durchaus über Daten verfügen, die nur du kennen kannst, um wieder Zugriff zu erhalten. Das wird über den Support zwar ein steiniger Weg - ist aber machbar.

Zitat:

weil ich wissen wollte wie sowas überhaupt möglich ist , aber wie ich ja am eigenen Leib feststellen musste ist das ja möglich.
Da gibt's unzählige Varianten, die allesamt dazu geführt haben könnten. Verbuch das als "Erfahrung" und versuche weiteren Schaden aus dem Vorfall abzumildern, soweit noch nicht Ruhe eingekehrt ist.

Mal ganz am Rande: Die allerwenigsten machen sich Gedanken darüber, wie sie sich sicher durch's I-Net bewegen. Da krankt es bereits an halbwegs sicheren Passwörtern (siehe auch obige Liste, die anders nicht erklärbar ist), dem Risikobewusstsein, was denn passieren kann, usw.
Es müssen noch nichtmal externe Einflüsse sein, sondern nur eine defekte Festplatte und das Geschrei ist am Ende groß. Stichwort Backup, was aber hier jetzt nicht das Thema sei soll.

Wenn du daraus gelernt hast, und dich für die Zukunft entsprechend rüstest, hast du viel gewonnen.

Mario4367 19.08.2017 14:03

Zitat:

Zitat von _sTaNlEy_ (Beitrag 1665423)
Falls es mal wieder passieren sollte, einfach hier Kontakt aufnehmen. Idealerweise von einem sauberen Gerät aus, dann lässt sich evtl klären was es war und was für eine mögliche Tragweite das ganze hat.



Wenn du daraus lernst, hast du schon viel gewonnen. Wichtig sollte für dich im Nachgang sein, Kennwörter bei allen kritischen Zugängen umgehend zu ändern, falls noch nicht passiert.
Die Passwörter dann auch unbedingt sicher wählen. Soll heißen: Keine ausgeschriebenen Wörter, Kombination aus Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. Je kritischer der Zugang, desto länger sollte das Kennwort sein.
Beispiele, wie ein Kennwort nicht aussehen sollte, findest du hier: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article4750988/Die-500-schlechtesten-Passwoerter-auf-einen-Blick.html




Die bist mit deiner Anfrage an der ersten Serviceebene gescheitert. Da bekommst du dann eine Vorlage als Antwort hingeknallt und fertig.
Ich an deiner Stelle würde - je nachdem wieviele Kontakte du hattest - da durchaus dran bleiben, um zumindest für ein sauberes löschen des Accounts noch mal Zugang zu bekommen. Je nachdem wer Zugriff bekommen hat und was er damit vor hat, kann das sonst noch sehr übel werden.
Als tatsächlicher Accountinhaber solltest du denke ich durchaus über Daten verfügen, die nur du kennen kannst, um wieder Zugriff zu erhalten. Das wird über den Support zwar ein steiniger Weg - ist aber machbar.


Da gibt's unzählige Varianten, die allesamt dazu geführt haben könnten. Verbuch das als "Erfahrung" und versuche weiteren Schaden aus dem Vorfall abzumildern, soweit noch nicht Ruhe eingekehrt ist.

Mal ganz am Rande: Die allerwenigsten machen sich Gedanken darüber, wie sie sich sicher durch's I-Net bewegen. Da krankt es bereits an halbwegs sicheren Passwörtern (siehe auch obige Liste, die anders nicht erklärbar ist), dem Risikobewusstsein, was denn passieren kann, usw.
Es müssen noch nichtmal externe Einflüsse sein, sondern nur eine defekte Festplatte und das Geschrei ist am Ende groß. Stichwort Backup, was aber hier jetzt nicht das Thema sei soll.

Wenn du daraus gelernt hast, und dich für die Zukunft entsprechend rüstest, hast du viel gewonnen.

Danke für die vielen Tipps und antworten das mit der Facebookhürde stimmt schon die sind sind grad eine Hilfe.
Aber anscheinend wurden schon Sachen von meinem Account gelöscht bevor jemand den komplett gelöscht hat , ich habe auch das mit dem Ausweis gemacht und einen Freund angegeben aber leider keinen Erfolg.
Ich hoffe es wendet sich alles zum guten und wir beide kriegen das wieder hin.
Danke euch allen auf jedenfall und demnächst melde ich mich zuerst bei Leuten wie euch die Ahnung haben bevor ich alle neu aufsetze und mich selbst damit Aussperre was das beweisen angeht.

Gruss Mario

Mario4367 25.08.2017 18:14

Guten Abend Leute

ich habe nun eine Art Schlussmail von den Hackern bekommen auf meinen alten Emailaccount der noch bis zum 27.08.2017 aktiv ist.
Habe ich eine möglichkeit den Absender zu ermitteln oder von wo die email gesendet wurde.
Mail kam von hackerag@info.com

Danke für eure Hilfe

Wollte damit jetzt zur Polizei gehen mal sehen ob das was bringt , hoffe das es was bringt den langsam nervt es wirklich.

Gruss Mario

_sTaNlEy_ 25.08.2017 18:19

Über den E-Mail-Header kannst du grundsätzlich ermitteln, von welcher IP aus die Mail eingeliefert wurde. Darüber wiederum lässt sich zwar oft ermitteln, von von in etwa die Mail auf die Reise ging. Das ist aber alles andere als genau und kann von ISP zu ISP sehr stark abweichen und bringt dich letztlich nicht weiter. Ein tatsächlicher Standort kann nur im polizeilichen Rahmen ermittelt werden.

In der Regel wird es aber so sein, dass bei Einzelaktionen die Spuren verwischt werden, sodass du die IP, die du ermitteln kannst, für die Tonne ist.

Mario4367 25.08.2017 18:21

Hi grüsse dich
also würde es sinn machen die Polizei einzuschalten

_sTaNlEy_ 25.08.2017 18:22

Wobei ich auf den ersten Blick bei info.com nicht erkennen kann, dass die sowas wie einen Mailservice anbieten.
  • Entweder kam die Mail von jemandem von dort (sehr unwahrscheinlich)
  • Die Mail ging über ein offenes Mailrelay von info.com durch
  • oder Mailabsender wurde komplett gefälscht

Mario4367 25.08.2017 18:23

Zitat:

Zitat von _sTaNlEy_ (Beitrag 1666164)
Wobei ich auf den ersten Blick bei info.com nicht erkennen kann, dass die sowas wie einen Mailservice anbieten.
  • Entweder kam die Mail von jemandem von dort (sehr unwahrscheinlich)
  • Die Mail ging über ein offenes Mailrelay von info.com durch
  • oder Mailabsender wurde komplett gefälscht

Na da nimmst du mir wieder den Wind aus den Segeln

_sTaNlEy_ 25.08.2017 18:24

Auf die Frage wegen Polizei: Bist du dir denn sicher, dass die von dir genannte "Schlussmail", was auch immer es damit aufsich hat, einen Zusammenhang zu deinen vorhergehenden Problemen hat und nicht nur irgendeine Spam-Mail ist?

Polizei macht grundsätzlich immer Sinn. Nur kommt meist leider nichts bei raus...

Mario4367 25.08.2017 18:29

Nun Ja in der Mail wurde ja beschrieben was die alles gemacht haben.
Mit Schlussmail ( denke ich mir mal ) hatte ich sie jetzt mal genannt und hoffe das war die letzte mail die bei Arcor ankommt von denen den am 27.08.2017 ist das Konto gelöscht.

_sTaNlEy_ 25.08.2017 18:32

Wenn du willst, dann schick mir mal den Inhalt per PN oder setz es hier mal rein. Daten, die Rückschlüsse auf dich zulassen, solltest du vorher mit ***** unkenntlich machen.

Kurz noch zu E-Mails generell: Das ist letztlich nichts anderes, als eine elektronische Postkarte, bei der du als Absender draufschreiben kannst, was du willst. Ihr Ziel wird sie trotzdem erreichen. Bei allen Sachen, in denen es nicht nur um SPAM geht und dein Gegenüber ein Interesse an Kontaktaufnahme hat, wird die Absenderadresse nicht gefälscht sein, da sonst nichts zugestellt werden würde.

Da sitzt dann der Absender aber entweder im Ausland oder wählt sich über Netzwerke ein, die keine Rückschlüsse auf seine Person zulassen.

Mario4367 25.08.2017 18:37

PN unterwegs

_sTaNlEy_ 25.08.2017 18:39

Umgehend zur Polizei. Am besten jetzt gleich!

Was wir hier noch prüfen könnten ist, ob die Mail innerhalb von Deutschland eingeliefert wurde, dazu brauch ich aber noch paar Infos von dir. Wenn dem so ist -> siehe oben! Wenn dem nicht so ist, trotzdem hin!

Mario4367 25.08.2017 18:42

Zitat:

Zitat von _sTaNlEy_ (Beitrag 1666172)
Umgehend zur Polizei. Am besten jetzt gleich!

Was wir hier noch prüfen könnten ist, ob die Mail innerhalb von Deutschland eingeliefert wurde, dazu brauch ich aber noch paar Infos von dir. Wenn dem so ist -> siehe oben! Wenn dem nicht so ist, trotzdem hin!

Ich habe sie von meinem Arcoraccount zu meinem neuen Account geschickt

Hast ne PN

_sTaNlEy_ 25.08.2017 18:43

Das hilft nicht weiter. Hast du die originäre E-Mail noch? Falls ja: Nicht löschen!

https://www-coding.de/mail-header-anzeigen/ <- hier ist grob beschrieben, wie du an den Mailheader rankommst. Ganz unten steht auch was zur Arcor.

Mario4367 25.08.2017 18:46

Habe die zu meinem neuen Account geschickt und alles bei arcor gelöscht
hoffe das war jetzt kein Fehler habe die Email nur noch im Outlook

_sTaNlEy_ 25.08.2017 18:48

Zusätzlich sollte es eine Möglichkeit bei Arcor geben (bin ich mir nicht 100 % sicher), die ursprüngliche E-Mail, die du erhalten hast, bei dir lokal zu speichern.
-> umgehend machen, um das Material zu sichern. Sicherheitshalber auch mal Screenshots davon mit machen und lokal speichern.

Bist du dir sicher, dass alle Kennwörter angepasst wurden?

Wurde von Outlook aus direkt von dem alten Account abgerufen? Falls ja, ist das schon mal gut, weil's mit Mailheader auslesen dort auch 'ne Ecke einfacher geht. Welcher Version von OL hast du? Dann kann ich dir kurze Erklärung zukommen lassen.

Mario4367 25.08.2017 18:50

Also ich denke mal die haben die emailadresse sich notiert von meinem FB Account
so konnten sie mir noch was zusenden
habe Outlook 2007

_sTaNlEy_ 25.08.2017 18:56

Hier ist eine gute Erklärung, wie du den Mailheader rausbekommst und mir dann per PN zukommen lassen kannst:
https://info.noris.net/index.php/Tec...n/Outlook_2007
Dass die Mailadresse über FB ausgelesen wurde, ist naheliegend. Die Mail liest sich für mich jedoch so, dass da jemand aus persönlichen Motiven gegen dich gehandelt hat und das eben kein Zufallstreffer war.

Mario4367 25.08.2017 18:59

Ja so sehe ich das auch das habe ich auch dem Polizisten am telefon gesagt habe mich schon mal erkundigt was die Erfolgschancen angehen und er meinte naja das mit ihrer Beziehung ist natürlich jetzt blöd aber da kein wirklicher Straftatbestand bestehe denkt er mal das geht ins leere

Was würde ich jetzt darum geben so Leute wie Anonymous zu kennen echt
Diese Frau ist mir sehr wichtig und mein Leben ehrlich

_sTaNlEy_ 25.08.2017 19:06

Rechtsberatung seitens Polizei ist gelinde gesagt für'n Mülleimer.

Es hat sich jmd widerrechtlich Zugriff zu einem Account von dir verschafft. Das ist definitiv nicht erlaubt ;-) Weiter hat die Person bzw. die Personen in deinem Namen anderen Nachrichten zukommen lassen, die dich schlecht haben wegkommen lassen. Das ist auch definitiv nicht ok. Mein Juristendeutsch ist jetzt nicht so gut - wenn das ein Staatsanwalt schreibt, klingt das sicher etwas "schlimmer".

Ob hierbei irgendeine Strafe rauskommt, wenn denn der Staatsanwalt das weiter verfolgen lässt und die Täter tatsächlich ermittelt werden können, kann ich nicht abschätzen.

Einen Vorteil daraus wirst du nur dahingehend gewinnen können, dass sich möglicherweise klären lässt, wer das war und es vielleicht in irgendeiner Form eine Strafe für die mit sich bringt.

Darauf aufbauend kannst du dann auch weitere Schritte zivilrechtlich gehen. Meiner Meinung nach wäre das aber vergeudete Lebenszeit, weil da eher nichts bei rumkommt.

Ganz wichtig: Das stellt keine Rechtsberatung dar. Das kann und darf ich nicht :-) Was du letztlich machst, ist deine Entscheidung.

Mario4367 25.08.2017 19:12

hast pn
ich muss los zur arbeit schreibe vom handy weiter bis gleich und tausend dank

_sTaNlEy_ 25.08.2017 19:16

Zu deiner Freundin: Klär es mit ihr, schaff das aus der Welt. Evtl. hilft es deiner Glaubwürdigkeit ihr gegenüber ja auch, wenn du rechtliche Schritte einleitest, ganz gleich was dabei rauskommt.

Zu Anonymous: Das würde dich nicht wirklich weiterbringen, weil das - wenn denn dich jmd unterstützen würde - sich schnell in Richtung Selbstjustiz entwickeln könnte, was auch gewaltig schief gehen kann.

Kennst du den Fall "Amanda Todd"? Falls nicht kurz und knapp: Junges Mädchen macht im Netz Mist, wird daraufhin erpresst, öffentlich bloßgestellt und durchgängig gemobbt. Geht auch nach Schulwechsel weiter. Sie beging zwei Selbstmordversuche, einen davon erfolgreich.
Anonymous meinte damals den Erpresser ausfindig gemacht zu haben und hat Name, Anschrift und Fotos von ihm veröffentlicht, was Beschimpfungen, Bedrohungen und Morddrohungen zur Folge hatte.
Siehe bspw. hierzu https://de.wikipedia.org/wiki/Amanda...urch_Anonymous

Inwieweit das weitergehende Schäden für den vermeintlichen Erpresser mit sich gezogen hat, weiß ich nicht. Wenn du aber erst mal am Pranger warst.. nunja... du weißt ja sicher, wie groß und schnell auf der Titelseite Gegendarstellungen in Zeitungen abgedruckt werden...

Mario4367 25.08.2017 19:34

Doch ich habe die von Arcor nach gmx geschickt
Die war bei Arcor im spamordner drin

Gießen nicht
Standort ist Düsseldorf
Ist jetzt auch egal das das jeder hier lesen kann

Was kann ich jetzt noch tun damit ihr mir ein wenig helfen könnt

_sTaNlEy_ 25.08.2017 19:36

Meintest du nicht, du hättest die Mail via Outlook abgerufen? Von Arcor mit Outlook? Oder Webportal Arcor zu GMX weitergeleitet und dann via Outlook abgerufen?

Das passt aber auch nicht, weil laut Mailheader die E-Mail von deiner GMX-Adresse zu deiner GMX-Adresse geschickt wurde.

Zurück zur Ursprungsmail bei Arcor, die du gelöscht hast: Liegt die dort evlt. noch in sowas wie einem Papierkorb rum und kannst du diese wiederherstellen? Das wäre wichtig, anders lässt sich nichts rausfinden.

Würde mir da an deiner Stelle jetzt auf Arbeit auch keinen Kopf machen. Ändern kannst du es erstmal eh nicht, zieh lieber frei von Sorgen deinen Job durch und dann lass uns das morgen weiter aufrollen.

Nachdem mir aus der Story heraus auch nicht klar wurde, wie nahe der Angreifer dir stand/steht, würde ich das Paranoiaprogramm empfehlen:
Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, neues Kennwort Router + WLAN setzen.
Über eine Linux-Live-CD auf deinem Rechner jegliches Konto, das du hast, Kennwort ändern.
System neu aufsetzen.

Evtl. meldet sich hier auch einer von den erfahreneren Leuten. Solange du aber nicht definitiv ausschließen kannst, dass das jmd ist, den du persönlich kennst, der ggf. auch bei dir schon zuhause war, würde ich obiges Programm knallhart durchziehen.

Mario4367 25.08.2017 19:50

Also die Mail war bei Arcor im. Spamordner
Dann habe ich die von Arcor nach gmx geschickt und am lapi mit Outlook runterladen
Allen anderen Schrott habe ich bei Arcor entsorgt waren so an die 100 Mails und über 200 spams
Dann habe ich alles im Papierkorb entsorgt
Heisst mein Account ist leer

Die Sachen die ich jetzt noch nutze haben alle meine neue emailadresse bekommen
Was ich an.spams bekommen habe ist.nicht mehr normal

Jungs ehrlich gesagt ich kann nicht mehr ich bin seit der Story fix und foxi
Ich.will das der scheiss aufhört und wenn ihr mir dabei helfen könntet mein.system dicht zumachen wäre ich sehr froh
Ich dachte immer normale Sicherheit reicht aus aber falsch gedacht

_sTaNlEy_ 25.08.2017 20:05

Das ist schlecht... hast du die E-Mail evtl. auf einem Mobilgerät in Originalfassung (nicht weitergeleitet) noch vorliegen? Ohne die lässt sich betreffend Absender nichts klären.

Theoretisch kannst du mal beim Support anrufen. Wahrscheinlicher wäre es aber, dass du vier Wochen in Folge einen 6er im Lotto bekommst, als dass dort jmd einen Wiederherstellungsversuch unternimmt.

Polizei könnte ggf. noch, wenn schnell etwas unternommen wird, irgendetwas bewegen. Polizei ist üblicherweise aber auch eher "unschnell". Im Privatbereich spielt die Zeit dann gegen dich... aber evtl. gibt's für polizeiliche Ermittlungen ja eine Hintertür und deine Mails werden - auch wenn "gelöscht" - für einen Zeitraum x aufbewahrt. Das lässt sich dann nur herausfinden, wenn du das zur Anzeige gebracht hast.

Alternativ könntest du einen Versuch unternehmen und den Absender anschreiben mit irgendeinem Kram, wie z.B. was du denen getan hast. Wenn die Absenderadresse kein Fake ist und du auch so viel Glück hast, dass die Antworten, lässt sich da noch mal eine Einschätzung abgeben.

Zitat:

Zitat von Mario4367 (Beitrag 1666191)
Jungs ehrlich gesagt ich kann nicht mehr ich bin seit der Story fix und foxi
Ich.will das der scheiss aufhört und wenn ihr mir dabei helfen könntet mein.system dicht zumachen wäre ich sehr froh
Ich dachte immer normale Sicherheit reicht aus aber falsch gedacht

Hast du in deinem Umfeld Personen, bei denen zumindest vermutet werden kann, dass sie wegen irgendetwas sauer sind und dir Schaden auf virtueller Ebene zufügen würden?

Der einfachste Fall ist folgender: Dir wurde via Phishing dein Kennwort abgegriffen und daraufhin ging dann alles los. Dann reicht es meines Erachtens nach aus, einmal zum Rundumschlag auszuholen und alle (ALLE!) Kennwörter zu ändern.

Trifft es jedoch zu, dass es aus deinem Umfeld kommt, würde ich mit allem rechnen, wenn diese Personen mehr als nur "Basiswissen" haben.

Ich kann dir Szenarien schildern, die bei vermutlich mindestens jeder zweiten (wahrscheinlich sogar mehr) Personen anschlagen, sobald ich in deren Wohnung war und mich für paar Minuten ungestört dort bewegen und Informationen aufnehmen konnte.

Wobei du das jetzt und heute eh nicht mehr ändern kannst. Konzentrier dich auf deinen Job und lass uns das morgen weiterverfolgen. Evtl. klingt sich vom Board bis dahin noch jmd mit ein.

Mario4367 25.08.2017 21:14

Ist ja wenn man auflegen muss sehr einfach
Wenn man scheisse drauf ist Musik zu machen ist eine Kunst das sag ich euch
Und morgen auch noch was ein scheiss Wochenende

Das hoffe ich sehr
Denn im Moment seh ich eher schwarz

_sTaNlEy_ 25.08.2017 21:16

Augen zu und durch. Wenn du dich dazu entschließt, das ganze zur Anzeige zu bringen, würde ich an deiner Stelle von der Router-Konfiguration ein Backup erstellen, evtl. auch Logfiles wegsichern, dann diesen platt machen und Rechner vorsorglich in irgendein Eck stellen. Wenn du diesen stattdessen unbedingt brauchst: Dann zieh dir ein vollständiges Backup, damit im Fall der Fälle - wenn's denn tatsächlich auf deiner Maschine etwas (wieder?) gab - nichts verloren geht.

Schwarz sehen bzw. den Kopf einziehen bringt dich auch nicht weiter.

Es ist passiert, du kannst es nicht mehr ändern. Wenn du das verstanden und akzeptiert hast, ist schon viel gewonnen.
Nächster Schritt wäre dann, das beste aus der Situation zu machen.

Mario4367 25.08.2017 21:20

Ich habe den Laptop erst letzte Woche neu gemacht den Router nur Kennwörter neu
Gibt es dort Sachen die mir Abhilfe schaffen können damit ich endlich Ruhe habe

_sTaNlEy_ 25.08.2017 21:27

Wenn es auf 0815-Art dein FB-Konto geknackt wurde, dann solltest du - wenn alle Kennwörter (die meine ich einheitlich waren?) geändert wurden, Ruhe haben.

Ich hätte es wohl schon früher fragen sollen: Gab's nach der (hoffentlich ordentlich durchgeführten) Kennwortrücksetzaktion weiteres, das über die mir vorliegende E-Mail hinausgeht?

Wenn jmd in deiner Wohnung war, der so böse hantiert, wie ich paranoid denke - dann gibt's noch einiges zu tun, was ich aber bereits geschrieben hatte.

Mario4367 26.08.2017 13:16

Nein danach kam komischerweise nichts mehr
Meine Freundin und ich haben ruhe seit dem
Bei ihr war auch nix mehr sie hat auch alle Passwörter geändert.
Das einzige was die wohl noch hatten war meine emailadresse um mir so einen scheiss zu schicken
Meine Freundin ist wieder fertig mit der Welt

Schon komisch oder das seitdem nix mehr war

Vorallendingen frag ich mich wie kann sie im Arcoraxcount sein wenn im im Outlook Protokoll gmx steht wie. Du sagst

Kann ich den router nachhdem ich bei der Polizei war platt machen und neu machen habe mir ein Backup gespeichert.
Reicht zurücksetzen also Werksreset oder anders vorgehen

Zitat:

Zitat von _sTaNlEy_ (Beitrag 1666206)
Wenn es auf 0815-Art dein FB-Konto geknackt wurde, dann solltest du - wenn alle Kennwörter (die meine ich einheitlich waren?) geändert wurden, Ruhe haben.

Ich hätte es wohl schon früher fragen sollen: Gab's nach der (hoffentlich ordentlich durchgeführten) Kennwortrücksetzaktion weiteres, das über die mir vorliegende E-Mail hinausgeht?

Wenn jmd in deiner Wohnung war, der so böse hantiert, wie ich paranoid denke - dann gibt's noch einiges zu tun, was ich aber bereits geschrieben hatte.

In der Wohnung war eigentlich niemand ausser mein Sohn und Freunde von ihm


habe gerade mal eine mail zu dieser Adresse geschickt die kam aber leider zurück
Mail delivery failed: returning message to sender

Ach so was ist mit dem Laptop brauche den ja und wollte den aber neu machen
Die Frage ist das jetzt eine gute Idee oder noch warten

soll ich diese Anleitung auch mal benutzen macht die Sinn für mich
https://www.trojaner-board.de/186557-hitmanpro-meldet-riskware-malware.html

kann auch vlc player ein problem dargestellt haben hatte den auch drauf hatte da was mit virus gelesen
Dein User den du gestern meintest ist glaube ich bis zum 5 September im urlaub
so ein mist

Zitat:

Zitat von _sTaNlEy_ (Beitrag 1666194)
Das ist schlecht... hast du die E-Mail evtl. auf einem Mobilgerät in Originalfassung (nicht weitergeleitet) noch vorliegen? Ohne die lässt sich betreffend Absender nichts klären.

Theoretisch kannst du mal beim Support anrufen. Wahrscheinlicher wäre es aber, dass du vier Wochen in Folge einen 6er im Lotto bekommst, als dass dort jmd einen Wiederherstellungsversuch unternimmt.

Polizei könnte ggf. noch, wenn schnell etwas unternommen wird, irgendetwas bewegen. Polizei ist üblicherweise aber auch eher "unschnell". Im Privatbereich spielt die Zeit dann gegen dich... aber evtl. gibt's für polizeiliche Ermittlungen ja eine Hintertür und deine Mails werden - auch wenn "gelöscht" - für einen Zeitraum x aufbewahrt. Das lässt sich dann nur herausfinden, wenn du das zur Anzeige gebracht hast.

Alternativ könntest du einen Versuch unternehmen und den Absender anschreiben mit irgendeinem Kram, wie z.B. was du denen getan hast. Wenn die Absenderadresse kein Fake ist und du auch so viel Glück hast, dass die Antworten, lässt sich da noch mal eine Einschätzung abgeben.



Hast du in deinem Umfeld Personen, bei denen zumindest vermutet werden kann, dass sie wegen irgendetwas sauer sind und dir Schaden auf virtueller Ebene zufügen würden?

Der einfachste Fall ist folgender: Dir wurde via Phishing dein Kennwort abgegriffen und daraufhin ging dann alles los. Dann reicht es meines Erachtens nach aus, einmal zum Rundumschlag auszuholen und alle (ALLE!) Kennwörter zu ändern.

Trifft es jedoch zu, dass es aus deinem Umfeld kommt, würde ich mit allem rechnen, wenn diese Personen mehr als nur "Basiswissen" haben.

Ich kann dir Szenarien schildern, die bei vermutlich mindestens jeder zweiten (wahrscheinlich sogar mehr) Personen anschlagen, sobald ich in deren Wohnung war und mich für paar Minuten ungestört dort bewegen und Informationen aufnehmen konnte.

Wobei du das jetzt und heute eh nicht mehr ändern kannst. Konzentrier dich auf deinen Job und lass uns das morgen weiterverfolgen. Evtl. klingt sich vom Board bis dahin noch jmd mit ein.

Wenn Phising fragt sich wie das passiert sein kann habe keine Ahnung davon.
Das würde ja bedeuten das meine Passwörter wieder gehackt worden sind vermutlich oder??

Wollte die Mail dann ausdrucken das kann ich aber erst Montag weil meine Druckerpatronen leer sind das ist jetzt echt ärgerlich.
Wollte die Mail ausgedruckt mitnehmen zur Polizei

Hab mal selbst was rumgestöbert hier habe auch Avira drauf denke mal das ist nicht so gut oder??

_sTaNlEy_ 26.08.2017 15:06

Zitat:

Schon komisch oder das seitdem nix mehr war

Vorallendingen frag ich mich wie kann sie im Arcoraxcount sein wenn im im Outlook Protokoll gmx steht wie. Du sagst
Warum komisch? Es muss ja nicht der schlimmste anzunehmende Unfall sein :-)
Wegen GMX: Wenn du dir die Mail von deinem GMX-Konto an dein GMX-Konto weitergeleitet hast, dann wäre das eine Erklärung.

Zitat:

Kann ich den router nachhdem ich bei der Polizei war platt machen und neu machen habe mir ein Backup gespeichert.
Reicht zurücksetzen also Werksreset oder anders vorgehen
Kürzen wir das doch mal so ab: Hast nur ein vorgegebenes Kennwort vom Gerät, das auch auf der Rückseite vom Router steht (wie so häufig der Fall) oder ist es individualisierst bzw. steht nicht auf der Rückseite?


Zitat:

In der Wohnung war eigentlich niemand ausser mein Sohn und Freunde von ihm
Weiß nicht, ob es die Sache besser macht, wenn ich das mit irgendwelchen Horrorszenarien kommentiere...


Zitat:

habe gerade mal eine mail zu dieser Adresse geschickt die kam aber leider zurück
Mail delivery failed: returning message to sender
Also "leider" rein Standard durch gefälschten Mailabsender.

Zitat:

soll ich diese Anleitung auch mal benutzen macht die Sinn für mich
https://www.trojaner-board.de/186557-hitmanpro-meldet-riskware-malware.html
Auf keinen Fall! Die Bereinigungen auf dem Board werden indivualisiert auf Basis der jeweiligen Logs durchgeführt. Das kann - wenn du es bei dir selbst nachstellst, gründlich daneben gehen. Wenn du davon ausgehst, dass du mit irgendetwas infiziert bist -> eigenen Thread aufmachen. Wenn an deinem Router nicht rumgepfuscht wurde, halte ich - da du bereits neuinstalliert hattest - das Risiko, dir etwas eingefangen zu haben eher für gering.
Zitat:

kann auch vlc player ein problem dargestellt haben hatte den auch drauf hatte da was mit virus gelesen
Dein User den du gestern meintest ist glaube ich bis zum 5 September im urlaub
so ein mist
VLC-Player ist zumindest mir nichts bekannt, dass er irgendwelche "Gäste" mit sich bringt. Wichtig ist aber vor allem, dass seriöse Programme dann auch aus seriösen Quellen geladen werden. Bei Chip bspw. gibt's so 'nen Mist mit CHIP-Installer der dazu führt, dass du dir Werbemist (Adware) einfängst. Vgl. CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen
Falls du mit Urlaub M-K-D-B meinst, dem sei sein Urlaub auch sicher gegönnt. Neben ihm gibts im Bereinigungsbereich aber auch andere kompetente User :-)
Zitat:

Wenn Phising fragt sich wie das passiert sein kann habe keine Ahnung davon.
Das würde ja bedeuten das meine Passwörter wieder gehackt worden sind vermutlich oder??
Damit ist Passwörter-Angeln gemeint. Jemand schmeißt seine Angel in's Meer und wartet, bis ein Fisch am Köder anbeißt.

Virtuell sieht das dann in der Regel so aus: Jemand schickt dir eine Mail, weil bspw. dein Paypal konnte ungewöhnliche Transaktionen aufweist. Du klickst auf den Link, der zu einer nachgeahmten Webseite von Paypal führt, gibst dort deine Daten ein und schon ist es passiert... da wird nicht's gehackt, sondern nur geangelt.

Wegen Avira: Weg damit :-) Hab jetzt adhoc keinen Thread griffbereit, Alternativen werden auf TB aber vor allem im Bereingungsbereich am Ende eines jeden Threads empfohlen. Da steht auch weiteres dabei betreffend Absicherung System. Viel wichtiger als irgendwelche Software ist aber, dass du ein Problembewusstsein für mögliche Gefahren entwickelst.

Ein System (vor allem Windows) kann nur so sicher sein, wie es regelmäßig auch gewartet wird (Updates!). Software, die als Schwachstelle in einem guten Sicherheitskonzept bekannt ist soweit es geht vermeiden (Java, Flashplayer, etc.).

Nicht jeder Absender von Mails, der dir mitteilt, dass irgendetwas gesperrt wurde oder auffällig ist, hat dir gegenüber positive Motive. In der Regel wird sowas auch nicht per Mail mitgeteilt. Nicht jede Gratis-Software ist auch wirklich Gratis. Anlagen von E-Mails sind immer kritisch zu prüfen, bevor du darauf klickst. Vor allem ist zu hinterfragen, ob der Empfänger auch der ist, für den er sich ausgibt.

Mario4367 26.08.2017 15:38

Also die Mail hab ich von Arcor nach gmx geschickt
Den Router habe ich damals nur ein neues passwort verpasst aber keinen Werksreset hätte ich mal tun sollen werde ich wohl morgen machen dann
Das mit Mail delivary stellt dann auch ein Problem für die Polizei da
Mein Laptop scheint diesmal nichts damit zu tun zu haben hab auch nicht viel damit gemacht
Ja Usenext ist eine Serverfarm wo ich aber nur saubere Sachen nehme nur von bestimmten Usern beziehe ich meine Sachen
So hab ich was vergessen grins

_sTaNlEy_ 26.08.2017 15:50

Auf Werkseinstellungen zurück macht Sinn, wenn sich jemand mit Ahnung von der Materie an diesem ausgetobt hat. Je mehr ich lese, desto weniger glaube ich das, kann es aber aus der Ferne auch nicht ausschließen.
Die zurückgewiesene E-Mail war nur zum Eingrenzen, ob die Gegenseite so dämlich war, ein vorhandenes Mailkonto zu nutzen. Wobei auch bei Zustellung nicht sicher gewesen wäre, dass die Mail von genau diesem Konto auf die Reise ging (du erinnerst dich an das Postkartenbeispiel?).
Der Polizei selbst wird das herzlich egal sein. Die nehmen das (vermutlich widerwillig) auf, tragen alles, was sich klären lässt zusammen, ermitteln - wenn es überhaupt einen Anhaltspunkt gibt, etwas rum und der Staatsanwalt stellt es dann nach einigen Monaten ein sehr wahrscheinlich ein.
Wichtig wäre daher, dass überhaupt eine Chance besteht, die originäre E-Mail. Hier noch mal die Frage: Liegt die evtl. auf Smartphone oder sonstwo noch rum, weil dort das E-Mail-Konto auch eingerichtet war.
Ist der Papierkorb von Arcor definitiv leer? Gab es evtl. über Outlook einen Abruf des Arcor-Kontos? Falls ja: Wurde die E-Mail abgerufen und gelöscht? Lokal lässt sich eine E-Mail durchaus wiederherstellen.

Mario4367 26.08.2017 16:17

Arcor ist alles leer
Ausser was jetzt noch so darauf geht morgen ist.das Konto dann gekündigt
Mir wäre nichts bekannt das die mit Outlook abgerufen worden ist
Werde den Router morgen reseten damit dort auch endlich Ruhe herrscht dann passiert da auch nix mehr
Und nein wenn ich Mails mit Outlook runterladen sind sie vom Handy weg das stelle ich dann aber jetzt auch um
Mit dem Handy hole ich nur Gmx Mail
Arcor war ich das letztmals drauf wo ich den gekündigt habe und dann eben gestern weil ich was gesucht habe wegen einem DJ Auftrag und habe dann jede Mail durchgeschaut auch die spams und dort habe ich die dann gefunden und zu mir gesendet damit ich die habe bevor der Arcoraxcount weg ist

Habe echt keine Ahnung wie sowas möglich ist
Von Arcor gesendet und dort steht gmx
Sehr suspekt und ich dachte noch verrückter geht nicht
Ich druck die Mail aus mit der Email Adresse mehr hab ich eh nicht von mir aus noch den Mail delivary
Weil in dem Protokoll hast du.ja gesagt steht gmx drin wie soll den Polizisten das weiterhelfen
Und dann warte ich bis du recht hattest mit deiner Meinung das wird die eh nicht wirklich interessieren da ja kein wirklicher Straftatbestand bestehe

_sTaNlEy_ 26.08.2017 16:45

Auch wenn ich weder Anwalt noch Richter bin, sehe ich trotzdem einen Straftatbestand: "Ausspähen von Daten", § 202a StGB. Und auch für das Spiel mit deinem Account, das in deinem Namen anderen gegenüber gemacht wurde, bin ich mir ziemlich sicher, dass das einen, wenn nicht sogar mehrere Straftatbestände erfüllt. Hängt natürlich davon ab, was letztlich genau getrieben wurde.

Geh zur Polizei, bring das zur Anzeige, dann hast du eine Erfahrung mehr für's Leben. Vielleicht hast du ja das Glück, dass die Person das schon mit anderen gemacht hat und zumindest irgendetwas aktenkundig ist.

Und um auf das Thema jetzt auch mal den Deckel draufzubekommen: Mach es betreffend Absicherung wie geschrieben. Gehe in Zukunft sorgfältiger mit deinen Kennwörtern um, also keine Einheitskennwörter, auch wenn du damit ein Stück Bequemlichkeit aufgeben musst.
Sichere dein System sinnvoll ab (Systemupdates, kein Java, kein Flashplayer) und achte in Zukunft drauf, wer genau dir Links schickt (egal ob über E-Mail, FB oder was auch immer) und wo diese dich augenscheinlich hinführen sollen und wo sie dich dann tatsächlich hinführen.
Wenn du Zweifel an irgendeinem Link hast -> nicht draufklicken und Link stattdessen über die Seite Virustotal.com checken lassen.
Solltest du trotz alledem auf irgendeinen nicht bekannten Link geklickt haben und es werden unerwartet deine Zugangsdaten abgefragt, sollten bei dir die Alarmglocken angehen, total egal, wie echt die Seite aussieht.

----------------------------------------------------------
EDIT: Und noch etwas ganz wichtiges: Nur weil du die Original-E-Mail nicht mehr vorliegen hast, heißt das nicht, dass Ende im Gelände ist.

Bereite dich auf die deinen Besuch bei der Polizei vor: Stelle zusammen, was wann wie genau passiert ist, schreib dir das am besten alles auf, mit soviel Details wie möglich.

Und mach es bald, am besten jetzt! Verzichte zur Not auf die E-Mail in gedruckter Form und mach mit Handy ein Foto von dieser.

Lass dich nicht bei der Polizei abwimmeln (soll es schon gegeben haben...). Im besten Fall wäre folgendes denkbar: Es geht eine Rechercheanfrage zu dem Vorgang an FB weiter, die lesen die IPs aus den Zugriffen aus und mit viel Glück ist etwas dabei, das verwertet werden kann, weil schlampig seitens deiner Übeltäter "gearbeitet" wurde.

Mario4367 26.08.2017 17:21

Okay dann mache ich mich morgen mal an die Arbeit
Das Laptop mache ich nochmal neu wenn ich die Mails ausgedruckt habe
Und dann natürlich nochmal neue Passwörter
Und das wichtigste kein avast avira Flash Java etc
Danke dir für deine tolle Hilfe und Aufmunterung
Hoffe es wird alles wieder gut und nachdem mein Arcorkonto morgen gelöscht wird dürfte auch Ruhe einkehren denke ich mal weil meine neue emailadresse weiss bis jetzt noch keiner und Fb bleibe ich fern.
Hoffe die finden was ansonsten muss ich leider auch wenn es schmerzt das so hinnehmen das nichts gefunden wurde und alles eingestellt wird

Okay dann mache ich mich morgen mal an die Arbeit
Das Laptop mache ich nochmal neu wenn ich die Mails ausgedruckt habe
Und dann natürlich nochmal neue Passwörter
Und das wichtigste kein avast avira Flash Java etc
Danke dir für deine tolle Hilfe und Aufmunterung
Hoffe es wird alles wieder gut und nachdem mein Arcorkonto morgen gelöscht wird dürfte auch Ruhe einkehren denke ich mal weil meine neue emailadresse weiss bis jetzt noch keiner und Fb bleibe ich fern.
Hoffe die finden was ansonsten muss ich leider auch wenn es schmerzt das so hinnehmen das nichts gefunden wurde und alles eingestellt wird

_sTaNlEy_ 26.08.2017 17:57

Versuch mal deinen Betrachtungswinkel zu überdenken (von negativ zu positiv): Wenn die etwas finden und weiter verfolgen können, ist es ein Bonus. Wenn nicht, dann ist es halt so.

Mach jetzt das beste draus und hak das Thema als Erfahrung ab.

Mario4367 26.08.2017 18:29

Seh ich auch so wie heisst es so schön
Sekt oder seltas

Fragerin 26.08.2017 19:41

Kurz zum VLC-Player: der ist in Ordnung, wenn man in von videolan.org hat, das ist seine offizielle Seite. Es gibt aber die Seite vlc.de, die leider sehr plausibel klingt und dasselbe Programm mit Adware dazu anbietet.

Mario4367 26.08.2017 19:47

Super danke dir für den Tip
Werde ihn mir zu Herzen nehmen
Was ist eigentlich mit Java und Flash brauch man die eigentliche oder gibt es Alternativen
Und zu guter letzt Virensoftware aber welche reicht free oder doch lieber Vollversion kaufen
Hat man ja mehr einstellmöglichkeiten die doch sicher was bringen oder

Fragerin 27.08.2017 06:16

Java benötigen nur noch wenige Programme. Lass es mal weg und gucke, ob noch alles läuft. Wenn du das Flashplugin auch weglassen kannst, umso besser. Aber einige Videoseiten (nicht Youtube) und Browserspiele benötigen es auch heute noch.

Mario4367 27.08.2017 08:36

Zitat:

Zitat von Fragerin (Beitrag 1666297)
Java benötigen nur noch wenige Programme. Lass es mal weg und gucke, ob noch alles läuft. Wenn du das Flashplugin auch weglassen kannst, umso besser. Aber einige Videoseiten (nicht Youtube) und Browserspiele benötigen es auch heute noch.

Guten Morgen
Ne spielen tue ich nicht und eigentlich ist mir auch nichts aufgefallen hatte Flash vorher immer drauf aber jetzt bleibt er weg.
Was meinst du wegen Antivirusprogramm ein free oder sollte ich mir doch eins kaufen wenn ja ist die Frage welches oder soll ich einfach mal hier im Forum suchen was so vorgeschlagen wird

stefanbecker 27.08.2017 10:34

Bei Windows 8.1 und 10 brauchst du gar nichts installieren, da ist der Windows Defender dabei. Unter Windows 7 bieten sich die Security Essentials an.

https://www.microsoft.com/de-de/down...s.aspx?id=5201

Da Windows bereits eine gute Firewall an Bord hat, braucht man nicht mehr.

Alle anderen kostenlosen AntiVirus-Anwendungen kann man in die Tonne kloppen, weil die inzwischen genau den Schund selbst installieren, vor dem sie eigentlich schützen sollen. Sprich Browseraddons, Toolbars, Auswerten von Telemetriedaten etc. Letztlich zahlst du doch, und zwar mit deinen Daten.

Mario4367 27.08.2017 10:38

Zitat:

Zitat von stefanbecker (Beitrag 1666307)
Bei Windows 8.1 und 10 brauchst du gar nichts installieren, da ist der Windows Defender dabei. Unter Windows 7 bieten sich die Security Essentials an.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5201

Da Windows bereits eine gute Firewall an Bord hat, braucht man nicht mehr.

Alle anderen kostenlosen AntiVirus-Anwendungen kann man in die Tonne kloppen, weil die inzwischen genau den Schund selbst installieren, vor dem sie eigentlich schützen sollen. Sprich Browseraddons, Toolbars, Auswerten von Telemetriedaten etc. Letztlich zahlst du doch, und zwar mit deinen Daten.

Grüsse dich habe Windows7 Ultimate 64Bit oder sollte ich mich langsam damit abfinden auf Windows 10 abzudaten auch wenn ich mich mit Win10 nicht wirklich anfreunden kann

Gruss Mario

Dafür gezahlt habe ich schon und das nicht zu knapp wie du sicher in dem Post lesen konntest


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131