Trojaner-Board

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-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   OnlineScanner wie VT werden blockiert, finde aber nichts (https://www.trojaner-board.de/97780-onlinescanner-vt-blockiert-finde-nichts.html)

Duff555 20.04.2011 23:35

OnlineScanner wie VT werden blockiert, finde aber nichts
 
Hallo,

Wie die Überschirft schon sagt, werden bei mir alle online-Virenscanner blockiert wie z.B. Virustotal, Novirusthanks, Jotti Malwarescanner.
Firefox bring dann immer "Seiten-Ladefehler".

"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.virustotal.com aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."

Diese Meldung bekomme ich nun seit ein paar Tagen und von meinem Laptop aus sind die Seiten erreichbar.
So, nun habe ich Antivir laufen lassen, aber ohne Ergebnis. Auch habe ich Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen, was ebenfalls nichts gefunden hat.

Deshalb wende ich mich nun an euch in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt.

mfg

Edit: Im Taskmanager ist ebenfalls nichts auffälliges.

cosinus 21.04.2011 16:30

Poste alle Logs von Malwarebytes auch wenn keine Funde dabei dabei waren.

Duff555 21.04.2011 17:23

Hallo,

Hier ist die Log-File:

Zitat:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6408

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

21.04.2011 18:20:35
mbam-log-2011-04-21 (18-20-35).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 169183
Laufzeit: 3 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

cosinus 21.04.2011 18:45

Zitat:

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


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